Neue Kopfhörer gesucht | Bisher HyperX Cloud Alpha

HardcoreGaymer

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
403
Hi Leute :)

Schon seit längerem überlege ich, mir einen neuen Kopfhörer zu kaufen bin aber unentschlossen.
Aktuell nutze ich das HyperX Cloud Alpha, welches mir die letzten 3 Jahre gute Dienste geleistet hat.

Der Kopfhörer hat satten Sound, guten Bass und ist war ganz gut für Competitive-Shooter geeignet, wo es auf Sound und Feindortung drauf ankommt (spiele sehr häufig Hunt:Showdown). Leider hat das Kabel einen leichten Defekt (manchmal muss ich kurz die Lautstärke am Kabel verändern, damit der Sound komplett ankommt bzw. um die Lautstärke zu korrigieren) und sowohl am Bügel als auch der Ohrmuscheln löst sich langsam das Kunstleder auf.

Es handelt sich bei dem Kopfhörer um einen geschlossenen Kopfhörer, was viele Vor- aber auch Nachteile hat. War die Isolierung früher wichtig, ist sie das heute nicht mehr (mein Büro und Gaming Zimmer ist jetzt im Dachboden, sodass ich weder störe, noch gestört werden). Deshalb würde ich gerne mal einen halboffenen oder offenen Kopfhörer ausprobieren. Hier sagt man ja oft, dass diese eine größere Bühne haben und der Sound sich besser entfalten kann.

Zur Auswahl stehen deshalb momentan 3 Kopfhörer: DT 770, 880 und 990. Alle in den 80 Ohm Variante, da ich diese nur am PC nutzen möchte. Wobei der 770 eher wegfällt, weil geschlossen.

Meine Fragen an euch wäre: was ist soundtechnisch zu erwarten und wo liegen die Unterschiede des 880 zum 990?
Ist das ein legitimes Update zum bisherigen Cloud Alpha? Der hat ja eigentlich schon für mein Empfinden guten Sound...ist da noch eine Steigerung zu erwarten?

Falls nicht Beyerdynamic, welchen Kopfhörer bis maximal 300€ könnt ihr empfehlen?
 
Ich habe das HyperX Cloud Alpha Wireless. Das kann ich empfehlen. LoL

ich hatte zuvor die Beyerdynamic DT 990. Sind eigentlich ganz gut, aber kein Micro. Das heisst man muss sich was basteln oder Tischmicro oder son modmic.
UND das wichtigste: kabel. Sukzessive bin ich kabellos gegangen. Wahrlich eine befreiung. nur die tastatur ist noch mit kabel.
Achso, dein kabel ist kaputt ok, aber pads kann man online neue kaufen.
 
Ich hätte gern ein kabelgebundenes Headset :) deshalb fällt BT weg.

Ich hatte noch was vom Sennheiser HD 650 gelesen, dass gebraucht auch in der Preisrange liegen würde. Allerdings kann ich die 300 Ohm nicht sinnvoll an meinem PC befeuern, habe keine Soundkarte. Ich habe lediglich das Sharkoon Gaming DAC Pro. Das reicht glaube ich nicht?
 
HardcoreGaymer schrieb:
Ich habe lediglich das Sharkoon Gaming DAC Pro. Das reicht glaube ich nicht?
Welcher genau? Wobei, die werden meines Wissens sogar alle mit bis zu 300 Ohm angegeben.

HardcoreGaymer schrieb:
Allerdings kann ich die 300 Ohm nicht sinnvoll an meinem PC befeuern, habe keine Soundkarte.
Doch, und wenn es "nur" eine interne auf dem Mainboard ist, denn sonst würdest du generell nichts hören (können) ;)

Ich werfe mal den DT 900 PRO X in den Raum.
 
Drewkev schrieb:
denn sonst würdest du generell nichts hören (können) ;)
stimmt nicht ganz, es wird halt deutlich leiser sein. Der Sharkoon reicht für 300 Ohm, hat sogar den Vorteil, dass das Grundrauschen welches gerne bei niederohmigen KH auftritt ausbleibt.
 
HardcoreGaymer schrieb:
...

Der Kopfhörer hat satten Sound, guten Bass...
Ich finde dafür immer den Philips ganz gut - ist inzwischen auch richtig günstig, einfach testen. Bei dem Preis kannste dir sogar notfalls einen 2. kaufen. Wobei der sich recht gut verbiegen lässt - sprich du kannst mit EQ deutlich mehr Höhen reinmogeln, ohne das der KH es dir übel nimmt.
 
Falls du offene KH erstmal testen willst, kann ich neben den DT990 auch die Philips X2HR empfehlen. Sind aktuell stark reduziert: https://amzn.eu/d/cmMyX4L.

Die nutze ich seit knapp 3 Jahren statt den DT990. Klanglich ist nicht viel um, aber die Philips find ich bequemer. Mit der Klinkenbuchse kann man auch sehr einfach ein Headset mit einem Boom-Mic daraus machen.

Die DT 900 Pro X sind auch super interessant, konnte ich aber noch nicht testen.
 
Den Philips habe ich ebenfalls auf dem Schirm, aber taugt der auch was in Shootern bei der Gegnerortung?

Ich hatte mal diesen offenen Hyperluxx, da er für das Geld wohl ungeschlagen sein soll. Da hat mich gestört, dass manche Töne derart schrill/hell waren, dass mir die Ohren geklingelt haben...vor allem nach einer Runde Tarkov. Nach einer 1-2 stündigen Session hatte ich jedesmal Kopfweh.

Je mehr ich suche, desto überforderter bin ich ^^

DT 880
AKG K702
Philips Fidelio
Sennheiser HD650 (gebraucht)
...

Uff. Mir ist wie gesagt vor allem die Gegnerortung wichtig, aber der Bass sollte auch nicht zu kurz kommen. Ich glaube, diese beiden Dinge kollidieren, richtig?
 
@just_f
Es gibt auch interne Soundkarten ;)

Dass er einen Sharkoon DAC hat, weiß ich, hab ich doch ebenfalls zitiert .. meine Güte.

HardcoreGaymer schrieb:
Uff. Mir ist wie gesagt vor allem die Gegnerortung wichtig, aber der Bass sollte auch nicht zu kurz kommen. Ich glaube, diese beiden Dinge kollidieren, richtig?
Wieso, zur Not spielst du dich halt mit dem Equalizer bzw. machst sogar mehrere Profile, oder willst du den Bass auch bei der Gegnerortung haben?
 
Den Sharkoon verwende ich mit dem MMX300, ist aber geschlossen. Sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss, aber ich bin auch nicht so ein "Hardcorgamer" :D

@Drewkev - micht hat nur gewundert, dass du schreibst wir wissen nicht welche Soundkarte er hat. Das herablassende "es gibt auch interne" kannst dir auch gerne sparen ;)
 
HardcoreGaymer schrieb:
Allerdings kann ich die 300 Ohm nicht sinnvoll an meinem PC befeuern, habe keine Soundkarte.
Wer sagt das ? Ausprobieren.
 
just_f schrieb:
micht hat nur gewundert, dass du schreibst wir wissen nicht welche Soundkarte er hat.
Ist ja auch so. Nochmal; da geht es gar nicht um den Sharkoon DAC.

just_f schrieb:
Das herablassende "es gibt auch interne" kannst dir auch gerne sparen ;)
Wenn du das als herablassend empfandest, ist das nicht mein Problem.
 
ALso ich würde immer wieder zu Beyerdynamic greifen.
Habe momentan den MMX300 und spiele damit auch Hunt.
Mein Kollege kann die Geräusche oft nicht richtig orten, da habe ich nie Probleme.

Ich hatte vorher den DT 770, daher weiß ich ledier nicht wie die halb offenen/offenen Modelle klanglich sind.
 
Stand mal vor dem Problem ca. 6 Monate zurück da meine DT 1990 Pro kaputt ging und hab kein bock gehabt nocht mal 500€ auszugeben dann hab ich folgende getestet
(DT 880 250Ohm Black Special edition schon gehabt)

Folgende bestellt und getestet
DT 990 250 Ohm Back Special Edition
DT 900 Pro X
DT 990 Pro Edition

Sieger DT 990 Pro Edition

Beste sound von allen 3 hab sogar unterschiede ghört zwischen Black Special Edition und Edition
Angehört mit FLAC und FiiO K5 Pro

aber zum zocken hab ich auch HyperX Cloud 2
vor 2 Wochen HyperX Cloud 3 Wireless getestet ich fand die viel zu leise für PUBG
 
Ich denke, ich komme nicht drumherum mir den ein oder anderen KH zu bestellen und zu testen.
Habe jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und mir den DT 900 Pro X bestellt. Werde den mal mit dem Hyper CLoud vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardstyle89 und Drewkev
Zurück
Oben