• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Habe ich ein Schnäppchen gemacht, oder ist das gar keine RTX 2070 SUPER?

finy007

Lt. Junior Grade
Moin Zusammen,

ich habe soeben bei Ebay zugeschlagen und meiner Meinung nach ein ziemliches Schnäppchen gemacht. Leider kenne ich mich bei der aktuellen Hardware nicht besonders aus und habe schnell zugeschlagen. Für 770 EUR habe ich folgende Ausstattung erworben, bzw. war dies die Beschreibung:

Gekauft Oktober 2019.
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600
Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2070 Super Gaming X 8 GB
Arbeitsspeicher: 16 GB Corsair Vengeance RGB Pro DDR4
Mainboard: MSI B450 Gaming Plus Max
Speicher: 1TB SSD WD Blue
Gehäuse: Aerocool Bolt
Netzteil: Be Quiet Straight Power 11 - 750Watt - 80+

Meiner Meinung nach ein ziemlich fairer Preis, oder nicht?
Leider waren keine guten Fotos dabei, habe mir soeben jedoch im Netz die 2070 einmal angeschaut, die sieht doch gar nicht so aus, oder täusche ich mich? Muss ja gar nicht zwingend böswillig vom Verkäufer sein, würde das gerne bloß vorab klären bevor er mir was falsches sendet. Durch Paypal und co sollte ich recht gut abgesichert sein, möchte bitte darüber auch keine Grundsatzdiskussion...

Leider ist die Anzeige schon raus, habe daher nur noch einen Screenshot...

Screenshot_2020-03-27-22-56-38-338_com.ebay.kleinanzeigen.jpg

Danke Euch!

Rechne einfach die Preise der gebrauchteile zusammen, das kannst du auch über ebay machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordi und finy007
Cardhu schrieb:
Ist also wohl eher die hier:
Jau stimmt, das sieht passender aus. Über die Karte ließt man im Netz gar nicht mal so viel, wird aber ja trotzdem okay sein? Hoffe nur, dass das nicht so ein Düsenjet ist...

Flare schrieb:
GPU-Z installieren
Ja, aber der Rechner ist ja noch gar nicht hier. Hätte etwas nicht gepasst, dann hätte ich das gerne vor dem Versand geklärt gehabt, daher auch der Thread, trotzdem danke! :)

Sieht für mich alles sauber aus, vom Screenshot her. Ist halt eine RTX 2070 Super Gaming und deren RTX-Schriftzug ist unbeleuchtet.

Der Preis ist super und mit etwas Undervolting und angepasster Lüferkurve bekommst du die Karte auch ruhig, wenn nötig.

Guter Deal.

• Gefällt mir
Reaktionen: finy007
Danke allen für die Rückmeldungen!

Eine Frage noch:
Ich hatte mir vor einiger Zeit extra einen Monitor mit Freesync geholt (LG 24GM79G), habe ich jetzt dadurch große Nachteile dies nicht mehr nutzen zu können, bzw. sollte man auf eine andere Karte / Monitor umsteigen? Danke!

Alles angekommen und läuft ohne Probleme :)

Habe die Teile nun in ein BeQuiet Pure Base 500 verbaut.
Eigentlich wollte ich noch einen hochwertigen Kühler verbauen, jetzt habe ich allerdings einen AMD Wraith Max geschenkt bekommen - sicher nicht der Renner, möchte den aber mal ausprobieren.

Problem ist: ich sitze hier grade, der alte Kühler ist runter und der neue hat eine andere Halterung und muss "geklippt" werden. Der Boxed wurde direkt unter Federspannung verschraubt.

Hätten diese Halterungen eigentlich beim Mainboard dabei sein müssen und liegen nun vermutlich noch beim Käufer, oder muss man sowas immer separat kaufen?

Wenn ich jetzt für ein paar Tage den alten Kühler wieder drauf mache, sollte ich die Wärmeleitpaste trotzdem erneuern? Sicher kein Muss bei der kurzen Zeit, oder?
IMG_20200402_232535.jpg

da fehlt das retentionsmodul.
ist von haus aus eigentlich drauf.

• Gefällt mir
chris12 schrieb:
da fehlt das retentionsmodul.
ist von haus aus eigentlich drauf.

Aber wird Retentionsmodul ebenfalls in die Gewinde geschraubt und hat selbst auch noch ein Gewinde damit man Kühler, wie meinen aktuell, trotzdem befestigen kann? Oder hat der vorherige Käufer das wohl entfernt damit der aktuell Kühler passt. Muss gleich mal schauen, hoffe man bekommt das als Ersatzteil...

IMG_20200402_233945.jpg

Ob die Schrauben passen bzw ob die dabei sein, lass ich mal dahingestellt.
Im Endeffekt würde ich aber eh einen besseren Kühler montieren. Musst einfach nur darauf achten, dass er ein eigenes Montagekit dabei hat.
Das original Befestigungsmodul von AMD wird meist entsorgt, wenn ein anderer Kühler mit separaten Kit montiert wird. Leider auch von einigen Shops anstatt es mitzugeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: finy007 und Nutzerkennwort
finy007 schrieb:
Aber passt da alles was mit AM4 Sockel betitelt ist? Gibt ja ne ganze Menge wenn man danach googelt...
z.B. auch sowas hier:
Klick (ebay)

Das 1. Angebot zeigt vermutlich eine neue Halterung aus Plastik mit der benötigten Rückplatte. Bei dem 2. Angebot sind vermutlich gebrauchte Halterungen abgebildet ohne die Rückplatte. D.h., dass 1. Angebot ist grundsätzlich vorzuziehen, falls du diese Halterung brauchst. AM4 ist AM4 ... nur die Aufsätze haben da halt mal andere Halterungen.

Und ich gratuliere zum Schnäppchen!

• Gefällt mir
Zurück
Oben