Kannst Du den Satz bitte neu formulieren, so versteht den glaube ich keiner.4nudels schrieb:Was ist für Euch muss Leistung von Firma auch in Teilzeit ?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe Job Angebot für Quereinstieg Linux Support für Privat und kleine Firmen
- Ersteller 4nudels
- Erstellt am
Ob Teilzeit oder Vollzeit sollte hier keinen Unterschied machen.
Meiner Meinung nach muss zumindest der Rechner vom Betrieb gestellt werden, geschäftliche Daten haben auf privaten Rechnern und Datenträgern nichts verloren.
Um den jeweiligen Job gut machen zu können, auch weitere Hardware wie Monitore, Eingabegeräte, etc., evtl
auch den Schreibtisch und Stuhl).
Meiner Meinung nach muss zumindest der Rechner vom Betrieb gestellt werden, geschäftliche Daten haben auf privaten Rechnern und Datenträgern nichts verloren.
Um den jeweiligen Job gut machen zu können, auch weitere Hardware wie Monitore, Eingabegeräte, etc., evtl
auch den Schreibtisch und Stuhl).
Schreibtisch, Stuhl, Monitor bereits vorhanden, Firma nach Budget für Homeoffice fragen und sich Sachen selbst besorgen? Oder sich Sachen von Firma besorgen, lasen?
Wenn Sachen selbst besorgen empfohlen wird, bitte auch Argumente, dass Firma ev. Budget herauslocken kann ist kleine 5 Mann Bude nix grosses.
Danke Manuel
Wenn Sachen selbst besorgen empfohlen wird, bitte auch Argumente, dass Firma ev. Budget herauslocken kann ist kleine 5 Mann Bude nix grosses.
Danke Manuel
Nazrael
Lieutenant
Nimm bitte den Rat von @Faluröd einmal zu Herzen und lass deine Antworten von ChatGPT prüfen. Das ist problemlos in der kostenlosen Version möglich und hilft dir außerdem, weil die Diskussionsteilnehmer besser verstehen, was du eigentlich möchtest.
Bezüglich „Herauslocken“ von Budget: In Österreich ist dein Arbeitgeber verpflichtet, dir die digitalen Arbeitsmittel bereitzustellen, außer dein Vertrag regelt es anders, dann muss er einen (Pauschal-)Kostenersatz für deine Anschaffungen bereitstellen.
Daher: Schau in deinen Arbeitsvertrag. Ist dort kein Kostenersatz vereinbart, stelle bei deinem Arbeitgeber die Anfrage, dir die Arbeitsmittel bereitzustellen. Der Arbeitgeber ist verpflichtet, diese in angemessener Form zur Verfügung zu stellen. Es gibt kein „Herauslocken“ oder sonstige Argumente > maßgeblich sind die rechtlichen Rahmenbedingungen.
Bezüglich „Herauslocken“ von Budget: In Österreich ist dein Arbeitgeber verpflichtet, dir die digitalen Arbeitsmittel bereitzustellen, außer dein Vertrag regelt es anders, dann muss er einen (Pauschal-)Kostenersatz für deine Anschaffungen bereitstellen.
Daher: Schau in deinen Arbeitsvertrag. Ist dort kein Kostenersatz vereinbart, stelle bei deinem Arbeitgeber die Anfrage, dir die Arbeitsmittel bereitzustellen. Der Arbeitgeber ist verpflichtet, diese in angemessener Form zur Verfügung zu stellen. Es gibt kein „Herauslocken“ oder sonstige Argumente > maßgeblich sind die rechtlichen Rahmenbedingungen.
Nazrael
Lieutenant
Gehen wir Schritt für Schritt vor: Steht in deinem Arbeitsvertrag etwas bezüglich deiner Austattung (Hardware, Software etc.)?4nudels schrieb:Ok danke für Information heißt das selbst Besorgen und Firma gibt mir Geld dafür ah nicht ok?
Nehme doch dadurch Firma aufwand ab oder Seht das anders?
Nazrael
Lieutenant
Nein, so kommen wir keinen Schritt weiter und spekulieren nur rum. Du hast nun zwei Möglichkeiten:
- Du kontaktierst deinen zukünftigen AG und fragst nach ob die Hardware/Software gestellt wird oder ob eine Pauschale angewendet wird.
- Du wartest bis dein Arbeitsvertrag vorliegt und postest hier erneut.
Prom07
Lt. Commander
Ich verstehe, dass du laut deiner Signatur Legasthenie hast - Aber bitte: Es gibt extrem viele und gute Rechtschreibprüfungstools oder Möglichkeiten wie Speech-to-Text, die die Qualität deiner Texte stark verbessern würden. Von der Rechtschreibung absehen, habe ich aber vor allem den Eindruck, dass du selber nie so richtig weißt, was du eigentlich wissen möchtest und wie du mit den -häufig sehr guten- Antworten umgehen kannst. Ich denke da auch an deinen anderen Thread.
Nichts für ungut, soll keine Beleidigung sein, aber etwas mehr Mühe wäre nett.
Nichts für ungut, soll keine Beleidigung sein, aber etwas mehr Mühe wäre nett.