Habe Kumpel immer mitgenommen/eingeladen - er mich nie

Hey Leute,

hab vor 1 Jahr nen Kumpel kennen gelernt und ham uns super verstanden. Er hatte damals noch keine Freunde hier und durch meine häufigen Feiern welche kennengelernt.
Später nahm ich ihn auf viele/95 Prozent (!) Feiern (musste zt gehörige Überzeugungsarbeit leisten) mit.

Nun in letzter Zeit stelle ich fest und höre von anderen dass er mit meinen Freunden zu denen ich ihn immer mitgenommen hat was alleine unternommen hat.
Das ganze 4mal oder 5mal und ich wunderte mich schon wieso er sich am WE nicht mehr meldet um zu fragen was ansteht.

Nun höre ich heute dass er mit ein par Leuten (die mal bei mir vorbei schauen wollten an dem abend - hatten wir so ausgemacht. dass sie danach aber zu ihm gehen wollen erfahre ich erst jetzt) bei sich feiern will.
Ich ruf ihn an und fragte ob das stimmt. Er sagte jaa das stimmt aber er wisse noch nicht mal ob das überhaupt sei und vorher wollten wir ja eh erstmal zu mir (ihn hatte ich ja garnicht eingeladen; dass bei mir "was ist" hatten ihm vermutlich meine kumpels verraten).

Ich denke/vermute das war eine Ausrede damit ich nicht erfahre wohin die leute die mich besuchen danach gehen.... und generell finde ich sein verhalten ziemlich scheisse -.-

wie denkt ihr darüber?

überspitzt gesehen oder doch mies von ihm?
würdet ihr die feier morgen abblasen oder darüber hinwegsehen und so tun als wäre nichts geschehen?

Meiner Meinung kein wahrer Freund, sondern nur einer der dich missbraucht hat um Leute kennen zulernen.
Ich würde den fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.
Man wird sich zwar weiter begegnen, aber das ist dann ja egal.

Denke auch das du die Feier nicht wegen sowas hinschmeissen solltest. Wegen Ihm alle Freunde versetzten... Hmmm... würd ich persönlich jetzt nicht tun..

Es ist aber ja meist so auf Feiern das man sich absetzt.. das gehört für mich einfach dazu.. und wenn es der nächste Busch ist :) :)

Ach steh doch einfach drüber.
Klar ist es schwer, aber man muss ja nicht immer etwas mit diesem Kumpel machen., du kennst ja scheinbar noch viel mehr Leute --> DU wirst kein großes Problem haben.

Dein Nick sollte vermutlich Weißnichtmehrweiter sein?
Wenn ja, dann sollte dir das etwas zu denken geben. Du hast doch weiterhin viele Freunde, es ist zwar nicht schön welche zu verlieren (wobei du ja nicht wirklich welche verloren hast) , aber du wirst viele weitere finden, nimm es einfach "nicht so ernst".

So sehe ich das, aber oftmals denke ich sehr, ...naja wie soll ich es sagen...., "speziell" :D

Edit.

ich habe mir mal deinen anderen Thread durchgelesen und wollte mal fragen, wie es dir jetzt (1 Monat später) geht?
Es scheint ja, als ob es dir besser ging, bis zu diesem "Vorfall" mit deinem Kumpel?!

Ich hoffe, dass ich das jetzt nicht falsch formuliere:
Wenn/Falls du zu einem Psychiater gehst, dann rede doch mit ihm darüber, und wenn du zu keinem gehst, dann mache das mal.
Es kann nur helfen!

Zuletzt bearbeitet:
hey =) danke für eure super antworten!

nein mir geht es im moment ganz toll! ;) schule läuft super und auch eure beiträge haben euren beitrag geleistet!

das sind nur sachen (vertrauen etc.) wo ich meine probleme hab "richtig" zu entscheiden (was ist "richtig"?)

aber genauso wie ihr hier geschrieben habt denke ich genauso - habt mich bestätigt!

Danke für euer Engagement (super dasses sowas hier gibt *daumenhoch*) =)

Vielleicht ist es nur eine Phase den du hast ja gesagt das du ihn zu 95 % auf jede Feier mitgenommen hast
vielleicht braucht er ein bisschen abstand den wenn man jeden tag was miteinander macht wird es nach einiger Zeit auch langweilig und man kann sich einfach nicht mehr sehen .Okay er trifft sich mit deinen Freunden sagst du und lassen dich dann dafür hängen meiner meinung nach sind das dann keinen wirklichen freunde und außerdem weiß dein "Kumpel" ganz genau was er dir schuldig ist den ohne dich hätter er die meisten nie kennengelernt

Ganz ehrlich? Klär die Sache mit IHM und nicht in nem Forum von außenstehenden.

Wenn du dich anschließend mit ihm nicht mehr so doll verstehst, heißt das doch nicht dass dir deine anderen Freunde genommen werden.
Aber lieber einen Freund verlieren als einen zu haben der dich ausnutzt und vll am Ende eines Tages versucht abzuschieben mitsamt deinen anderen Freunden.

habt ihr keine freunde, das man sowas in nem forum mit fremden diskutieren muss?

Zurück
Oben