Habe neue Leitung: Wie weit komme ich mit 1,5 GB / Monat

maxxer77

Lt. Junior Grade
Habe mir ne neue Internetverbindung bestellt, da habe ich maximal 1,5 GB Transfervolumen

Also beim Online gamen, wie viel MB braucht man da pro stunde,

beim normalen surfen, das sind doch nur ein paar KiloByte oder

was glaubt ihr reicht das für das ganze Monat wenn man jeden Tag Online zockt (2 Stunden / tag)

Also ich schätz mal das man pro Stunde und je nach Game so etwa 10-15MB Downloadtraffic hat.Wenn du nur spielst und surfst sollten 1.5 GB bequem reichen.
Dicke fette Downloads fallen mit 1.5GB hingegen eher flach.

hmm es kommt auf den online game an!

so für tactical ops sind Pro stunde 200MB!

MFG
:vernaschen::kotz: MAtmuska:king:

Zuletzt bearbeitet:
du bistn Gamer und nimmst ne Traffic Flat, die dann auch nur gammlige 1,5 GB hat ? ;)

nunja.. :rolleyes:

@ über mir - also kann man mit nem normalen Modem, oder ISDN nicht zoggn ?
Da wirds sicherlich schwer in ner Stunde 200MB zu saugen ;)

Und dann noch die armen Server.. uiui

:D

Hi.

Also wenn ich mal so ne Std. im Netz Surfe, dann hab ich schon so um die 1-8 MB zusammen kommt immer drauf an auf welchen Seiten du dich rumtreibst. Und beim Online Zocken, da kann verdammt viel zusammen kommen z.B. wie schon von Matmuska gesagt 200MB. Wenn ich BF oder NWN oder Dungeon Siege.... zocke, komme ich schon bei einer Std. auf knappe 100 MB und manchmal auf 150MB kommt immer drauf an wieviele Leute mitmachen in der Party.
Fazit: 1,5 GB könnten knapp werden sogar sehr knapp. Das beste ist du beobachtet es und wirst ja sehen, was du tatsächlich verbrauchst.

Diese Frage wird dir niemand so pauschal beantworten können. U.A. kommt es auf das Spiel drauf an und natürlich auf das, was du nebenbei noch so machst. Auch Internetseiten erhöhen natürlich den Traffic.
Dein Provider sollte dir ein Tool zur Seite stellen, mit dem du deinen Traffic nachvollziehen kannst. Wenn du dich nicht mehrere Monate an dieses Angebot halten musst, dann probier es doch einfach mal aus und überprüfe regelmäßig deinen Traffic.

Aber imho sind 1,5 GB nicht wirklich viel, jedoch zum Surfen dürfte es reichen.

Warcraft macht vielleicht so 2 -3 MB an Traffic in der Stunde
Battlefield schlägt hier schon mit dem 15 - 20 fachen zu Buche
Counterstrike wird dazwischen wo liegen

wieso machst du 2 Threads auf !? gehört sich nicht :hammer_alt:

nach den ersten 2 Monaten kann ich den Vertag kündigen, kostet die ersten 2 Monate auch nichts

ich werd mal sehen wie sich das ausgeht, dann werde ich entscheiden ob es reicht oder nicht

ein tool womit ich das ablesen kann ist beim provider dabei

du solltest jedoch nicht auf die Idee kommen, dann noch nebenbei was großartiges zu saugen, das geht sich zusammen mit surfen und spielen nämlich sicher nicht mehr aus :rolleyes:

das einzige was ich mir aus dem netz sauge sind neue treiber und patches

Die große Frage bleibt offen, wie gehst Du denn ins Netz mit DSL oder Isdn/Modem?

geht alles über Funk, bei mir steht ein funkmodem, in der nähe von mir der Funkturm

max 1024 kb up/download (also schneller als dsl)

30 € im Monat kostet mir der Spaß

da gibts aber auch noch bessere angebote beim Provider, die kosten dann aber schon 30 € mehr,

4,5 Transervolumen, mehr e-mail adressen, mehr homepagespeicher

Zuletzt bearbeitet:
Bevor weitere Rückfragen auftauchen. Ich gehe davon aus, daß der Provider seine Dienste nur in Austria anbietet. Richtig?

das ist korrekt "stewi"

warum?

Weil der Tarif rein von der Geschwindigkeit und vom Preis her nicht schlecht ist und einige Nutzer aus D deshalb sicher ebenfalls interessieren könnte... ;)

Zurück
Oben