Hallo zusammen. Habe bei Groupon scheinbar Office 2024 gekauft. Ich dachte anfangs, dass das irgendeine von Microsoft genehmigte Sonderaktion ist. Als ich allerdings den Link zum installieren bekommen habe, kam mir das dann sehr dubios vor. Habe die .exe auf Virus Total gescannt und alle Scanner bis auf einen zeigen an, dass die Datei sei. Sollte ich es lassen die .exe auszuführen?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe Office 2024 bei Groupon gekauft. Ist die Datei seriös?
- Ersteller BobbyS
- Erstellt am
Würde ich nicht ausführen. Wenn die Quelle seriös ist bekommst du einen Key den du über einen Microsoft Account einlösen kannst und dann dort die Installationsdateien bekommst. Alles andere ist maximal fragwürdig.
Wie man auf die Idee kommt da überhaupt ein Office zu kaufen erschließt sich mir nicht.
Wie man auf die Idee kommt da überhaupt ein Office zu kaufen erschließt sich mir nicht.
Ich sollte einem Mitarbeiter von licensechoice.com eine Mail schicken. Als Antwort kam dann der Key und der Link zum Download. Zumindest laut deren Webseite sind sie lizensierter Micrsofot ResellerMojo1987 schrieb:Würde ich nicht ausführen. Wenn die Quelle seriös ist bekommst du einen Key den du über einen Microsoft Account einlösen kannst und dann dort die Installationsdateien bekommst. Alles andere ist maximal fragwürdig.
@R4ID Angeblich ist das ein lizensierter Händler
Anhänge
Nein. Wer glaubt für das Geld eine valide Lizenz zu bekommen, ist total neben der Spur.BobbyS schrieb:Zumindest laut deren Webseite sind sie lizensierter Micrsofot Reseller
https://www.reddit.com/r/windows/comments/1fprib4/microsoft_partners_and_groupon/?show=original
Hat nichts mit "Cracks" zu tun. Es ist halt vermutlich irgendein Volumenkey, der vielleicht eine Zeit lang hält - oder vielleicht auch nicht. In jedem Fall: keine gültige/seriöse Lizenz und damit rausgeworfenes Geld.R4ID schrieb:eine gecrackte Version
PC295
Commodore
Der ist für die Installation hinterlegt.BobbyS schrieb:Der Key den ich bekommen habe weicht von dem in deinem Screenshot ab.
Du musst nach der Installation den gleichen Aktivierungsprozess, wie bei jeder anderen Office-Version und Lizenztyp durchlaufen.
Das heisst, du gibt beim ersten Start von Office den Key aus der Mail ein und aktivierst Office dann online.
PC295
Commodore
Die legitimen nicht-Abo-Versionen kosten um die 140 €
-> https://geizhals.de/microsoft-office-2024-home-and-student-deutsch-pc-mac-ep2-06848-a3311286.html
-> https://geizhals.de/microsoft-office-2024-home-and-student-deutsch-pc-mac-ep2-06848-a3311286.html
Hi,
du kannst hier eine Lizenzprüfung bei Microsoft beantragen: https://www.microsoft.com/de-de/howtotell/cfr/report
Einen Ersatz für deine nicht korrekte "Lizenz" - sofern man dies als solche bezeichnen möchte - gibt es von seitens Microsoft nicht
du kannst hier eine Lizenzprüfung bei Microsoft beantragen: https://www.microsoft.com/de-de/howtotell/cfr/report
Einen Ersatz für deine nicht korrekte "Lizenz" - sofern man dies als solche bezeichnen möchte - gibt es von seitens Microsoft nicht
Looniversity
Commander
Bei den Volumen-/ProPlus-Lizenzen kann es sein, dass deine E-Mail bzw. dein Account wie der eines Mitarbeiters in der "Organisation" des Verkäufers des Keys hinterlegt wird. Ich bin mir nicht sicher, was das bedeutet, aber ich würde mich nicht wundern, falls die dann wie die IT-Abteilung in der Verwaltung als Admin über deine E-Mails verfügen könn(t)en. Aus dem Bekanntenkreis kenne ich auch Leute, die solche Keys lange "problemlos" genutzt haben, aber von dieser Sache erfahren und aus genau diesem Grund wieder zu einer "normalen" Lizenz gewechselt sind.BobbyS schrieb:Das ist mir alle zu dubios. Naja die 12 Euro sollten dann Lehrgeld sein.
Zwei Fragen kann ich dir dazu leider nicht beantworten:
1. Ist das tatsächlich korrekt? Vielleicht ist hier ja jemand, der beruflich Office 365 administriert und das einordnen (oder widerlegen) kann - bitte gerne!
2. Falls ich das korrekt verstehe, weiß ich leider nicht, wie man die eigene Mail/eigenen Account wieder aus der Sharepoint/Azure-Organisation des Verkäufers rausbekommt. Geht das selbst, oder muss man lieb darum bitten und hoffen, dass sie es auch wirklich getan haben, wenn sie es bestätigen? Das wäre... suboptimal.
G.O.Tuhls
Lt. Junior Grade
Ehrlich mal, bei DEM Preis überhaupt auch nur den Anschein von Seriosität zu vermuten, ist schon arg blauäugig. 🙄Lies doch einfach mal den am Kopf des Forums angepinnten Thread.BobbyS schrieb:12 Euro
solange du dich nicht mit einer Firmen Account/E-Mail Adresse anmelden musst, um das Produkt zu aktivieren, wird der Account nicht einer Organisation zugeordnet.Looniversity schrieb:Zwei Fragen kann ich dir dazu leider nicht beantworten:
1. Ist das tatsächlich korrekt? Vielleicht ist hier ja jemand, der beruflich Office 365 administriert und das einordnen (oder widerlegen) kann - bitte gerne!
beides ist möglich. Wie du eine Organisation verlassen kannst, ist hier beschrieben: https://learn.microsoft.com/en-us/entra/external-id/leave-the-organizationLooniversity schrieb:2. Falls ich das korrekt verstehe, weiß ich leider nicht, wie man die eigene Mail/eigenen Account wieder aus der Sharepoint/Azure-Organisation des Verkäufers rausbekommt. Geht das selbst, oder muss man lieb darum bitten und hoffen, dass sie es auch wirklich getan haben, wenn sie es bestätigen?
Looniversity
Commander