Habe PC Zusammengestellt. Bitte um Stellungnahme

Blackkiller13

Cadet 3rd Year
Hi,
ich habe mir einen Pc zusammengestellt.
Er soll für alle möglichen Anwendungen dar sein.
Von Grafikbearbeitungen über ein bisschen Videobearbeitung und viele Games.

Hier mal meine Zusammenstellung:

Was haltet ihr davon?
Würde mich auch über verbesserungsvorschläge freuen, jedoch sollte es nicht teurer werden, als es jetzt schon ist!

PC wurde auf hardwareversand zusammengestellt.
Gibt es vll noch andere gute, zuverlässige Anbieter u vll sogar günstigere?

Würde mich auf Antwort freuen.
MFG Blackkiller13

550W halte ich für zu viel, 450-500W wären angebrachter.
Weiterhin sind 256 MB VRAM ein absoluter Flaschenhals beim G92.

@ DerProfi
Ich dahcte an Vista; Xp unterstützt nur 3,5 oder nicht?

@ soulpain
was meinst du genau mit dem flaschenhals? habe da nicht so viel ahnung von

Falsch, XP als auch Vista unterstützen 4 GB RAM, sofern es die 64 Bit Versionen sind.

Für Dich heißt Flaschenhals so viel wie : Kauf die GT mit 512MB eigenem Speicher.

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
Wie ist das Netzteil? Da würde ich noch ca n euro sparen^^

Der Speicher lädt Texturen, das was Du auf dem Monitor siehst, folglich macht sich das besonders be höheren Auflösungen bemerkbar.
Außerdem passen 256 MB nicht zu der Architektur, es ist einfach zu wenig, sodass das Potenzial des Chips nicht voll ausgenutzt wird.

wo bekomm ich denn eine 8800 her mit 512mb, die nicht gleich 50€ teurer ist und auch lieferbar ist?

Sie liegt knapp und unwesentlich hinter der 8800 GT.
Besonders erfreulich ist der Verbrauch im Idle.

Persönliche Meinung
- xp statt Vista
- Corsair oder Bequiet 450W
- 512MB 8800gt oder besser 512MB 3870
- Seagate 7200.11 500er Platte nehmen

P/L Verhältnis, DX 10.1, die HD 38xx hat nen Sounchip onboard der bei HDCP Ausgabe in Aktion tritt und man hat einen vollwertigen HDMI Ausgang, Standort Deutschland, bessere Verfügbarkeit

Das P/L Verhältnis ist nicht besser als bei Nvidia und momentan interessiert niemanden DX10.1.
Dennoch ist es eine Alternative zur GT, da sie kaum langsamerer und im Idle deutlich sparsamer ist.

mhm ich kann micht nicht entscheiden, welche graka ; ob radeon oder geforce

Meint ihr der Preis der 8800gt wird demnächst nochmal sinken, da ja am dritten die neue gts rauskommt ?

die GT wird in wenigen wochen um die 150 € kosten. momentan wird sie überteuert verkauft da sie sehr schwer lieferbar ist.

Blackkiller13 schrieb:
Meint ihr der Preis der 8800gt wird demnächst nochmal sinken, da ja am dritten die neue gts rauskommt ?

Der Preis wird mit Sicherheit noch sinken, aber wann das sein soll ist schwer zu sagen, da die GT ja jetzt erst anfängt verfügbar zu werden.
Vereinfacht würde ich sagen --> wenn es dir um die - wenn auch minimal - bessere Leistung geht kaufe dir eine 8800GT (unbedingt die 512mb Variante!), wenn es dir um den Stromverbrauch geht kauf dir die Radeon.

Wenn ich momentan im midrange Bereich vor der Wahl stehen würde, wäre die Radeon mein Favorit, Hauptgrund Stromverbrauch, Nebengründe siehe ciao.

Ansonsten gehe ich nicht davon aus, dass du die Konfiguration zum gamen gewählt hast, denn bei den restlichen Komponenten bildet die Graka den Flaschenhals.
Sonst würden 2 x 8800GT im Sli am meisten Sinn machen (auch in Relation zum Stromverbrauch).

in diesem Sinne
greetz blueGod

Zuletzt bearbeitet:
mhm ja,
Ich werde wohl, wenn ich morgen bei unserem Laden hier inner Stadt keine billige Geforce finde mir den PC bestellen mit der Radeon.

Aber weiß jemand wie hoch die Versandkosten bei hardwareversand.de sind?

Zurück
Oben