• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Habe Problem in div. Games: "Weiße Linien" an Polygonübergängen und "Texturflackern"

Green Mamba schrieb:
Prinzipiell richtig, nur mit dem kleinen Unterschied dass die Polygone nur Textur-Koordinaten aus einer "großen" Textur bekommen. Ich glaube da also eher an ein Problem der Geometrie. Für mich sieht das ganz klar nach einer Lücke zwischen den Polygonen aus, die daher rühren könnte dass mit einer zu kleinen mathematischen Präzision gerendert wird, also dürfte es in jedem Fall am Treiber liegen. Diese These wird ja durch die Berichte der anderen hier gestützt, die das Problem auf anderen Rechnern nicht haben.

Versuchs mal mit einem anderen Treiber. Aber erst den alten deinstallieren, neustarten, und dann den neuen installieren. Nicht einfach drüberbügeln!
Hab schon einige Treiber ausprobiert. Momentan ist der aktuellste Catalyst drauf. Und bevor ich einen neuen Treiber installiere, entferne ich den alten immer mit dem Proggie "DriverCleaner".

An was kann es sonst noch liegen? Kann ich wenigstens die Grafikkarte 100%tig ausschließen?

Könnte es eventuell am Mainboard, Chipsatz (nForce2) oder den nForce2-Treibern liegen?
Ich habe gerade das nForce2 Treiberpaket von Planet3DNow installiert, vorher hatte ich die normalen Treiber drauf. (hat sich aber nix geändert).

Wenn mir wenigstens jemand bestätigen könnte, daß es "nur" ein Treiberproblem ist, wäre ich superglücklich, denn das lässt sich schon irgendwie lösen.

Das wäre das erste mal das solche Grafikfehler durch einen Hardware-Defekt zustandekommen. Ich bin mir 99%ig sicher dass das ein Softwareproblem ist, oder auch eine Inkompatiblität der Bauteile (Grafikkarte, Chipsatz). Das kann man aber auch wiederum ausschließen, da die anderen (Elvis, Wintermute) mit dem Problem andere Platformen haben.
Das einzige was euch drei verbindet ist die ATI-Grafikhardware. Daher kann man eigentlich doch nur von einem Treiberproblem ausgehen, da ja längst nicht alle mit einer Radeon diese Probleme haben.

Vielleicht lohnt es sich mal eine eMail mit Bildern an ATI zu schicken, oder an den Graka-Hersteller!?

Zurück
Oben