Habe Siemens Plus C2-010-I Modem möchte Wlan

FORCEEFECT

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
54
Hallo zusammen,

ich haben den Siemens Plus C2-010-I seit dem ich bei alice(heute O2) Kunde bin und möchte mit dem Laptop und Smartphone kabellos ins Internet aber mein PC soll immernoch per Kabel ins Internet. Das Telefon sollte man wie gewohnt nutzen können.

Kann ich einfach irgendein Wlan Router mit intergrieter Modem kaufen oder muss ich ein einfaches Wlan gerät kaufen und die hinter dem Modem schalten? Welche methode ist sicherer und welche Router könnt ihr mir empfehlen, sie solten nicht mehr als 60-70€ kosten.

Ich habe 16000er leitung. Die speedtests ergeben um die 4000

Ich lese auch ab und zu, dass man nur den Modem vom Provider nutzen kann und nichts anders.

Könnt ihr mir auch beschreiben oder ein link geben wo alles detailliert beschrieben wird wie ich das alles einzustellen habe damit es funktioniert?

Danke
 
Hi,

kauf dir einen WLAN Access Point oder WLAN Router, bei dem man die Routing Funktionen deaktivieren kann, und hänge den in dein Netzwerk.

VG,
Mad
 
Hi,

ist das Ding nur ein Modem? Dann hast du aktuell maximal ein Gerät gleichzeitig online, richtig? In dem Fall würde ich dann einfach einen TP-Link Router mit WLAN kaufen, das Modem an den WAN Port stecken und das WLAN einrichten. PC kann dann auch über den Router per Kabel ins Netz.

VG,
Mad
 
Hi,

das kommt immer drauf an, was genau du willst / brauchst. Grundsätzlich passt das Gerät.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben