Habe von "Profilen" gehört - 4870 X2 ausreizen

marcelswietza

Lt. Junior Grade
Hallo alle miteinand!

Habe eine 4870 X2 GS Rampage 700, die aktuellensten Treiber und Vista x64.
Dachte damit hätte ich mein System am "vernünftigsten" ausgereizt.

Nun lese ich in einem anderem Thread dass es auch auf "Profile" für Games ankommt.
Was meint man damit?
Sind die im Treiber einprogrammiert oder muss ich selbst Hand anlegen?

Sonstige Tuning-Tipps?

Danke Euch ;)

hi habe die HD4870 x2 auch schon seit dem Austelldatum also am ersten Tag. Wird deine auch so heiß beim zocken satte 92 grad XD. Und ich habe das gefühl das bei manchen Spielen die Framerate grad so akzeptable ist obwohl die Karte mehr leisten könnte. ich meine das die Karte trotz niedrigen raten nicht Hochtaktet und nicht unter Vollast arbeitet. Denn bei COD 4 sind manchmal ruckler drinn ansonsten einwandfrei. Crysis auf höchster grafik auch. Ich glaube die Karte nutzt nicht die gesammtleistung. Wie bekomm ich das hin das sie die gesammtleistung ausnutzt. aktuellster treiber müsste drauf sein

Crysis is ein game das scheiße programmiert is is bei mir auch schlecht...

probier mal grid oder L4D in voller auflösung - DAS sind teile!

lg

Profile sind Treibereinstellungen die den Grakas sagen welcher Rendermodi für welches Game am besten funktioniert.

Bei Nvidia kann der geneigte Anwender die Profile bearbeiten, bei ATI verhindert das leider der Treiber-Hersteller. Das einzige was Du machen kannst ist exe-Renaming.

Jah crysis ist in der tat scheiße programmiert
aber auch bei cod 4 ist das leider so

is eben ne graka mit kernen.
spiele die dadrauf ned optimiert sind sind nahezu genauso gut wie das einkern modell -.-

aber ich denke das gibt sich mit der zeit ;)
war bei c2d ja auch so!

Zurück
Oben