Habe zwei Problemchen mit Firefox

joextra

Lieutenant
Hallo,

wie schon im Titel geschrieben habe ich (seit vorletzter Version) zwei Probleme mit Firefox.
1. ab und an beendet sich FF nicht (ist also im Hintergrund aktiv). Wenn ich FF dann wieder starte, bekomme ich eine Meldung das Firefox bereits ausgeführt wird. Dann muss ich den Taskmanager starten und FF erst mal beenden. Das nervt.
2. das Problem habe ich eigentlich seit ich Win8 installiert habe. Wenn ich über ein FF Fenster einen Link mit Shift+Link (also im neuen Fenster öffne) und dieses enthält z.b. flash, springt FF wieder auf das andere Fenster (hoffe ich hab das verständlich geschrieben)

Gibt es abhilfe zu diesen Problemen?

Danke

Nicht löschen, sondern zurücksetzten!

einfach about:support als url aufrufen und oben rechts den button anclicken

etwas anklicken, firefox öffnet neues fenster.
sonst blieb firefox auf dem neuen geöffneten fenster.
seit geraumer zeit nicht mehr, springt zurück
zum firefox-fenster, wo ich den link angeklickt hatte.
beide fenster offen! nur nicht das neue wird gezeigt,
sondern das "erste".
ist bei mirauch, eine lösung hab ich nicht parat.
profil löschen, neu erstellen, hab ich gemacht.
das hat nichts gebracht. auch OHNE addons, er
hopst immer zurück zum anderen fenster.

about:support ?? ich kenne about:config, da war ich nie
dran. ein fehler dort gemacht ist firefox schrott.
about:robots kenn ich noch

Zuletzt bearbeitet:
ich will nach möglichkeit nichts zurücksetzen. Es hat lange gebraucht bis ich FF so eingerichtet habe das ich zufrieden bin (die Deppen haben ja leider viele gute Funktionen entfernt und es hat eine Zeit gedauert diese wieder zurück zu bringen).

Problem Nr1 hatte ich vor ein Jahr schon mal (also in einiger 1x Version). Aber irgend wann war es weg (als die glaub ich den Speicherverbrauch verbessert hatten)

Also, ich hab jetzt das Profil zurück gesetzt. Seit dem passiert Punkt Nr. 1 nicht mehr. Nr. 2 passiert zwar immer noch, aber selten. Hat also schon was gebracht.

Zurück
Oben