Habe Zweifel an einer angeblich wasserdichten Kamera

Anno

Lt. Commander
Hi Leute,

gestern ist meine bestelle Kamera eingetroffen. Es ist ein Wansview NCB543W, die laut Beschreibung wasserdicht (waterproof) sein soll.

Jetzt eine kurze Frage, denn ich hab hier einige Bedenken wegen der Kabel.
Diese Kabel sehen nicht besonders wasserdicht aus. Es sind zwar nur 5 Volt und es würde u. a. ein Netzwerkport einfach offen herumhängen. Zudem ist der Stromanschluss ein ganz normaler Verbindungsstecker. Der ist doch nicht wasserdicht!?

Auf Bild 1 sieht man den Anschluss an der Kamera. Dieser sieht schon wasserdicht aus ... (an dem Kabel hängen die anderen Stecker, die man auf den anderen Bildern sieht)
Bild 2 zeigt den Resetknopf und den Stromverbindungsanschluss.
Bild 3 zeigt den Netzwerkanschluss für die Konfiguration (den kann man doch nicht ständig der Witterung aussetzen?!)
Bild 4 siehe Bild 2, nur bessere Qualität#

Wie seht ihr das?
Meint ihr, dass geht über längere Zeit gut?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Anschluss dann im Haus verlegt werden soll. Das Kabel ist ungefähr 40 cm lang ... O.o

Danke

Anhänge

• IMG_0040.jpg
    IMG_0040.jpg
    511,1 KB · Aufrufe: 362
  • IMG_0041.jpg
    IMG_0041.jpg
    509,2 KB · Aufrufe: 334
  • IMG_0042.jpg
    IMG_0042.jpg
    511,8 KB · Aufrufe: 415
  • IMG_0043.jpg
    IMG_0043.jpg
    513,1 KB · Aufrufe: 315
Waterproof heißt nicht unbedingt das sie komplett vor Wasser geschützt ist, sondern heißt meist das sie spritzwasser geschützt ist. Wenn dich das mit den Kabel stört dann mach Klebeband über die Verbindungsstücke und fertig

Ordentlich Polfett reinsprühen in die Stecker und die gehen auch unter Wasser.
Allerdings dürfte sich das "Wasserdicht" rein auf die Kamera an sich beziehen...

Waterproof = Spritzwasser geschützt
Waterresistant(+Meterangabe) = Wasserdicht

Steht bei der Produktbeschreibung was von einer IPX Zertifizierung?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Kamera heißt das für mich ganz klar: das Gehäuse der Kamera ist wasserdicht (auch nicht zum Tauchen, sondern gegen Regen geschützt).

Die Kabel musst du natürlich direkt an der Kamerabefestigung abgedichtet durch die Wand führen, wie man das bei solchen Kameras normalerweise auch machen würde.

Hi,
klingt nachvollziehbar. Dann soll man aber doch bitte nicht solche fetten Stecker verwenden, damit man erstmal ein 40mm Loch in die Wand bohren muss.
Oder die Kabel so anbringen, dass man sie zumindest abschrauben kann.

Zurück
Oben