• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Habs folgendermassen zum Laufen gekriegt

BorstiNumberOne

Commodore
Hallo an alle,
nach Stunden in Foren wie diesem und eigenem Rumprobieren, habe ich GTA 4 zum Laufen bekommen. Deshalb möchte ich nochmal eine kleine Checkliste online stellen, nach dessem "Abarbeiten" man GTA 4 spielen können sollte:

1. Installation .NET Framework 3.5 SP1 (ACHTUNG: inkrementell, d.h. V. 2.0 oder 3.0 muss installiert sein -> bei Vista mit SP1 ist 2.0 oder höher bereits dabei).

2. Installation GTA-4-Setup ausführen: erst installiert sich Rockstar Social Club, dann Visual C++ 2005 Redist, dann Games for Windows LIVE und zu guter letzt GTA 4 + Keyaktivierung selbst.

3. Update für Games for Windows LIVE herunterladen, Account bei Windows LIVE erstellen, dann auf www.xbox.com ein Gamertag zur Windows-LIVE-ID (E-Mail, mit der man sich bei Windows LIVE registriert hat) erstellen, dann beim Rockstar Social Club einen Account erstellen und mit dem Gamertag verbinden. Dazu einfach wieder die E-Mail angeben, mit der man sich bei Windows LIVE registriert hat.

Aber eine Frage hätte auch ich noch: Von wo aus startet man den Online-Multiplayer?

Habe mal gelesen, vom Handy im Spiel. Aber noch nicht selbst probiert ;)

Ja, läuft per mobile, einfach im SP anwählen und dann ist dort der Menüpunkt "Multiplayer"

naja, für eine komplette liste ist das zu dürftig ;)

fakt ist aber, dass man es mit den tipps, die hier im netz rumgeistern, das spiel tatsächlich zum laufen bekommt, was auch ich erst nicht geglaubt hätte.

die performance ist trotzdem mies. da kommt garkein spielgefühl auf. ähnlich grottig wie bei gothic III.

so long and greetz

Zurück
Oben