Habt ihr damit Erfahrung -> G.Skill DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit?

=Gogo=

Cadet 4th Year
Hallo

Brauche mal eure Meinung.Bin gerade dabei mir ein AM3 System aufzubauen.
Habe aber mal eine Frage.Mein Mainboard ist das GigaByte GA-MA790XT-UD4P, und ich möchte diesen Arbeitsspeicher verwenden,G.Skill DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit (F3-10666CL9T-6GBNQ).Hat einer von euch auch diese Kombination,und kann mir davon berichten,ob diese zusammen überhaupt laufen.Kann leider noch nicht selber testen, mir fehlt noch die Grafikkarte.Muss noch bis zum Zahltag warten. :(

Freue mich schon auf eure Antworten.

MfG =Gogo=

Schöne Grüsse aus Berlin.

AW: Habt ihr damit Erfahrung?

6 GB Kits sind eine schlechte Wahl bei AM3, da die CPUs kein Triple-Channel beherrschen. Also entweder 4 oder 8 GB. Übrigens sehr schlau, erst zu bestellen und dann zu fragen, obs überhaupt funktioniert. ;)

Ja, Schande über mich.Bin etwas aus der Übung mit PC zusammen bauen.
Auf meinen alten Nforce 2 400 hatte ich auch 3 Ramriegel, und er lief trotzdem auf Dualchannel.

MfG =Gogo=

Ich habe ebenfalls das GigaByte GA-MA790XT-UD4P und den 4 gb. Satz deines Arbeitsspeichers von G.skill .

Der speicher läuft auf meinem Mainboard und meinem Amd Phenom II 955 wie die sau und bisher gabs auch keine Probleme damit . Ich nutze ihn schon seit 2 monate und er läuft und läuft unf läuft .
Wenns der speicher sein soll dan unbedingt die 4 gb variante denn :
1. 6 Gb brauchst du nie im leben fürs daddeln oda so , 4 sind vollkommen aussreichend ;)
2. Tripple channel wird dir in verbindung mit einem AMD prozessor nicht unterstüzt
3. 4 gb sind billiger als 6 , daher greif zu 4gb ddr3 im dual channel ;)

6 Gb brauchst du nie im leben fürs daddeln oda so , 4 sind vollkommen aussreichend
Jaja, 640KiB RAM reichen für jeden...

6GiB ist bei AMD trotzdem nicht wirklich sinnvoll, da würd ich mir entweder noch einen vierten Riegel dazuholen oder bei der 4GiB-Variante bleiben.

Hallo Spike93

Danke für deine Antwort.Habe das 6GB Kit schon,habe es günstig erworben.Falls die 6GB nicht laufen bleibt einfach ein Riegel draussen,so das es 4GB sind.Damit dürfte ich dann hoffentlich keine Probleme haben.

MfG =Gogo=

Zurück
Oben