Habt ihrs geschafft den NV Silencer auf ne Leadtek 6800 Karte zu bringen?

Habt ihrs geschafft den NV Silencer auf ne Leadtek 6800 (gt , ultra )Karte zu bringen

• ja , mit erfolg die karte is kälter als vorher

Stimmen: 9 50,0%
  • ja , aber an der temperatur hat sich nix getan

Stimmen: 1 5,6%
  • nein , karte is jetzt defekt :-((

Stimmen: 2 11,1%
  • nein , sowas trau ich mir nicht

Stimmen: 6 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    18

WindowsSuckz

Ensign
Ich hab mir heut den Silencer gekauft und bin hocherfreut nachder schwierigen Umbauphase meine Karte 15 grad kälter zu haben . :D

Bei Leadtek is das Problem einmal sind die beiden Kupferplatten stark befestigt so das man schon fast mit gewalt rangehen muss . Zum anderen sind die Anschlusskabel des Lüfters nicht identisch ( bei Leadtek halbkreisform , beim Silencer viereckig ) .

Jetz würde mich interessieren wie es euch ergangen ist ?
schriebt einfach die probs rein

Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar keine 6800GT.
Aber wegen dem Stecker.
Bei den Leadtek-Karten kannst du den weißen Plastedings um die beiden Pins auf der Karte vorsichtig mit einer Spitzzange abziehen.
Ging bei einer FX5700 die ich mal hatte auch problemlos. Dann passte der Stecker auch auf die Pins.

hab zwar nich den nv silencer aber es war schon viel gefummel die ganzen sachen da runter zu bekommen ... hab die graka mit wakü gekühlt ... und bin nu bei idle 46° wie heiß ist sie bei dir?

Under-Zaker schrieb:
Aber wegen dem Stecker.
Bei den Leadtek-Karten kannst du den weißen Plastedings um die beiden Pins auf der Karte vorsichtig mit einer Spitzzange abziehen.
Ging bei einer FX5700 die ich mal hatte auch problemlos. Dann passte der Stecker auch auf die Pins.

hab das jetz so gelöst den stecker des leadtek lüfters abgemacht und getauscht mit dem des Silencers dann passte es zu 100%

naja da bin ich dann ja ganz zufrieden wenn meine konstant zwischen 46-48 grad bleibt..

fanaticNS schrieb:
naja da bin ich dann ja ganz zufrieden wenn meine konstant zwischen 46-48 grad bleibt..

ich find alles besser als den leadtek Kühler , er is laut und saugt sich wie en staubsauger voll mit Staub sodass man ihn einmal pro woche reinigen sollte

Hi ich spile auch mit denn gedanken mir ein neuen Kühler zuzulegen.Hab die gleiche Karte wie du,der Kühler von der Leadtek Karte ist ja eigentlich schon bombastisch,wie Kühler ist deine Karte jetzt?Lohnt es sich überhaupt ?

Dominator schrieb:
Hi ich spile auch mit denn gedanken mir ein neuen Kühler zuzulegen.Hab die gleiche Karte wie du,der Kühler von der Leadtek Karte ist ja eigentlich schon bombastisch,wie Kühler ist deine Karte jetzt?Lohnt es sich überhaupt ?

Also sozusagen der vorher nachher Vegleich : v. 49 grad jetz 38 das sagt doch alles .
Bei 3d anwendungen wie Battlefield 2 is sie kurz nachdem spielen nich höher wie 45 grad gewesen . Der Leadtek Kühler zieht mir zuviel Staub und leistet dafür zu wenig. Der Arctic Cooling Silencer 5 für Rund 25 € is da eine absolute Kaufempfehlung . Es gibt allerdings das kleine Problemchen mit dem Lüfterstecker (siehe Ausgangskommentar )
Noch Dazu is meine Karte stark Overclocked noch ein Grund für den Silencer :-)

WindowsSuckz schrieb:
Also sozusagen der vorher nachher Vegleich : v. 49 grad jetz 38 das sagt doch alles .
Bei 3d anwendungen wie Battlefield 2 is sie kurz nachdem spielen nich höher wie 45 grad gewesen . Der Leadtek Kühler zieht mir zuviel Staub und leistet dafür zu wenig. Der Arctic Cooling Silencer 5 für Rund 25 € is da eine absolute Kaufempfehlung . Es gibt allerdings das kleine Problemchen mit dem Lüfterstecker (siehe Ausgangskommentar )
Noch Dazu is meine Karte stark Overclocked noch ein Grund für den Silencer :-)

Seh ich 450 GPU takt ist schon fett für ne 6800,komme auf 420/925!geht dein spiecher nicht höher ?

Das könnte ich nochmal versuchen aber seit ich die 16 pipes freigeschaltet hab ist das overclocken mit dem Speicher recht umständlich , da die karte schnell freezt . Auch den 6ten Vertex Shader musste ich deaktiviert lassen weil sie sonst schon in Windoof freezte.
Sag mal Dominator hat deine Karte ne 256mb GDDR 3 oder die einfache 128 mb DDR anbindung? Ich hab nur 128 mb Grafikspeicher.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Unterfangen mir einen anderen Kühler auf meine WinFast A 400 TDH zu machen sein lassen, da in der Tat die Küpferblöcke ziemlich gut sitzen und insgesamt die Konstruktion nicht ohne weiteres abzubekommen ist. Wie habt ihr das denn gemacht? Will mir mein Baby nicht zerstören :D

Also ich bin da so dran gegangen : Erst dreht man mit nem elektroschraubenzieher diese vierschrauben raus die die beiden Kupferplatten miteinander verbinden . Dann löst man mit einer kleinen Zange die beiden Platikstäbe . Diese muss man komplett durchdrücken und dann abnehmen . Der Teil mit dem Lüfter is recht leicht abzubekommen . Den Rückteil kannste ,mit dem Schraubenzieher an einem Punkt wo eine Schraube gesessen hat , raushebeln (oder zu erhitzen mit nem Föhn bis sich die wärmeleitpads lösen). Dann noch schön die paste abwischen mim tempo un weiter der anleitung folgen .Dann kommt noch was schwieriges : nämlich der Lüfterstecker auf der Karte is von Leadtek in halbkreisform gehalten , der Silencer benutzt nen viereckigen . Da gibts jetz 3 Möglichkeiten :
1. Kabel vom Leadtek abpetzen und den voll Silencer , dann tauschen und zusammenlöten(!!!gut isolieren!!)
2.mit nem schraubenzieher die stecker aus der hülse holen und dann in die hülse von Leadtek machen
3.Die Hülse vom Silencer entfernen und nur in die Kontakte auf der Karte stecken (halte ich für zu rsikant )

Ich hab zwar gezittert beim Umbau aber es hat sich gelohnt:D

WindowsSuckz schrieb:
Das könnte ich nochmal versuchen aber seit ich die 16 pipes freigeschaltet hab ist das overclocken mit dem Speicher recht umständlich , da die karte schnell freezt . Auch den 6ten Vertex Shader musste ich deaktiviert lassen weil sie sonst schon in Windoof freezte.
Sag mal Dominator hat deine Karte ne 256mb GDDR 3 oder die einfache 128 mb DDR anbindung? Ich hab nur 128 mb Grafikspeicher.

Habe genau die gleiche Karte wie du also auch nur 128 ddr Ram.Ich glaub ich weiss warum dein Graka so schnell freest,senk mall denn Gpu Takt.;) Soviel Gpu takt schafen viele Ultras noch nichtmall.:cool_alt: Dann müsste der Speicher auch höher gehen.Und vielleicht auch die eine Vertex Pipe (was aber eh nicht viel bring).

Zuletzt bearbeitet:
WindowsSuckz schrieb:
Naja hab den Speichertakt jetz erfolgreich auf 880 hochgetrieben aber mehr is im moment net drin . :D

:D Das ist eigentlich schon fast das Maximum,hab noch keinen gesehen der über 940MHZ gekommen ist.Mit denn takt müsstest du über 5000 Punkte bei 3d mark 05 kriegen.
Hier mein ergebnis:http://service.futuremark.com/compare?3dm05=778388
Aber zurzeit trau ich meine Karte nicht so hoch zu übertakten wegen der Hitze!Über 80 C nach Bf2 zocken ist nicht selten.Ich glaub ich werd mir auch ein Silencer hollen.:daumen:

Zurück
Oben