Hacker Angriff auch auf BioWare?

x-Timmey-x

Banned
Hallo CB User,

die Nacht um 02Uhr bekam ich eine E-Mail von BioWare. Der Absender stammt über EA von daher glaub ich, dass die E-Mail kein Fake ist und der Wahrheit entspricht! Ist euch ähnliches bekannt?

We recently learned that hackers gained unauthorized access to the decade-old BioWare server system supporting the Neverwinter Nights forums. We immediately took appropriate steps to protect our consumers’ data and launched a thorough ongoing evaluation of the breach. We have determined that no credit card data was compromised from the servers, nor did we ever have or store sensitive data like social security numbers. Our investigation shows that information such as user names, encrypted passwords, email addresses, mailing addresses, names, phone numbers, CD keys and birth dates from these forum accounts on the system may have been compromised, as well as other information (if any) that you may have associated with your EA Account. In an abundance of caution, we have changed your password to ensure account security. Please visit this https://www.ea.com/de/profile/reset-password to reset your password immediately.

If your link has expired, click here to generate a new email.

We take the security of your information very seriously and regret any inconvenience this may have caused you. If your username, email address and/or password on your EA account are similar to those you use on other sites, we recommend changing the password at those sites as well. We advise all of our fans to always be aware of any suspicious emails or account activity and report any suspicious emails and account activity to Customer Support at 1-877-357-6007.

If you have questions, please visit our FAQ at http://support.ea.com/app/answers/detail/a_id/5367/ or contact Customer Support at the phone number above.

Aaryn Flynn
Studio GM, BioWare Edmonton
VP, Electronic Arts

Die Links verweißen auf den Login Bereich von EA! Ist EA nun auch Opfer der Hacker geworden?

Grüße Tim

Zuletzt bearbeitet:
was ich so beobachte habe "so wie den Medien zufolge"
haben die Hacker Angriffe in den letzten Wochen drastisch zugenommen .

Zuletzt bearbeitet:
Na toll ... aber zum Glück nicht ganz so schlimm wie bei Sony!

Die Hacker angriffe sind die letzten Wochen ect extrem geworden, jedoch sind manche Aktionen echt gut! Wie z.B. der Hacker Angriff auf die GEMA, da Sie weiterhin Youtube Videos für Deutschland sperrt und zukünftig Gebühren für Youtube Videos fordert! Zu mindestens konnte man dies bei t-online.de lesen. http://computer.t-online.de/anonymous-hacker-starten-angriffe-auf-die-gema/id_47316772/index

Phantastisch. Ich bin zwar (diesmal) nicht betroffen, aber das nervt echt nur noch. Diese Hackergruppierungen die sich als "Weltverbesserer" sehen und ihre Trittbrettfahrer schaden eigentlich mittlerweile ihren eigenen Ruf.

Hier und da ein wenig Überlegung ob das Hacken bestimmter Server (auch wenn Lücken in der Verteidigung offen stehen) unbedingt sein muss. Darüber sollte zumindest nachgedacht werden.

naja als Gut würde ich das nicht bezeichnen weil es eine Straftat ist;
aber mal abgesehen davon, vielleicht werden in Zukunft
die User etwas vorsichtiger mit dem preisgeben ihre Daten im Web. ?
da wird ja heute sehr oft verlangt das man seine kompletten Daten preisgeben soll, vielleicht werden die Anbieter dann mal etwas zurück haltender mit ihrer agresiven Art immer wieder User Daten zu verlangen wenn sie doch selber nicht in der Lage sind ihre System richtig abzusichern .
PS das mit den Hacker Attacken ist eine Internationale Sache Weltweilt z.b mit Vorratsdatenspeicherung erreicht man da nix .

Zuletzt bearbeitet:
Tja das ist wohl war.

Bis jetzt wurden auf diese Art und Weise zumindest noch keine Kreditkartendaten ausgespäht, was entweder für die Hacker oder aber für die Firma spricht, das doch ein Minimum an Sicherheit herrscht.

Wie dem auch sei, auch wenn es mich persönlich nervt, solche Vorfälle werden wohl eher öfter passieren.

Also hat auch die Alte Faustregel Beständigkeit: Nur das preisgeben was nötig ist und von dem klar ist das niemand direkten (kriminellen) Nutzen ziehen kann.

jetzt wegen jeder einzelnen Sache gleich ein Neues Thema auf machen ist ja Mist,
es werden bestimmt noch mehr Seiten als K&M und BioWare , Gema
ich glaube den Update Server von Micosoft der wurde auch angegriffen oder wird oft ?
ich kann seit heute über das Windows Update den nicht mehr erreichen,
egal ob Vista/Win 7 immer Fehler Code 8024402F also so was hatte ich noch nie,
und in letzter Zeit ist mir aufgefallen, das sehr dieser Server sehr oft nicht mehr erreichbar ist, das habe ich mit verschiebenden PCs probiert überall das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt wegen jeder einzelnen Sache gleich ein Neues Thema auf machen ist ja Mist,

war mir nur nicht sicher ob das ein Fake ist oder keiner!

ich glaube den Update Server von Micosoft der wurde auch angegriffen oder wird oft ?

mir noch nie passiert das ich den Update Server von MS nicht erreichen konnte!

naja als Gut würde ich das nicht bezeichnen weil es eine Straftat ist;

Auch Straftaten können gutes für das Wohl des Volkes haben! Beispiele brauch ich wohl nicht aufzählen. Es gibt genügend!

Auch Straftaten können gutes für das Wohl des Volkes haben! Beispiele brauch ich wohl nicht aufzählen. Es gibt genügend!

trotzdem sollte man allgemein solche Äußerungen in einem Forum was einen lieb ist lieber lassen auch wenn es so was wie Meinungsfreiheit gibt,
gibt es auch andere die mitlesen und so was ganz anders bewerten.

MS Server geht wieder .....glaube das z.z. recht viele Angriffe auf Server statt finden ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben