News Hacker knacken HDTV-Kanäle von Premiere

das geht schon laenger, wie nur letzte Woche!!!!

ich kenn einige, die das per TV Karte schon nen 1/4 Jahr gucken. Basta
 
Zuletzt bearbeitet:
i know i know, aber nagravision selber wurde dabei umgangen. man benötigte es gar nicht. letzte woche ist nagravision geknackt worden
 
die keys sind seid letzter Woche ueberall zu finden und public

das is 100% schon laenger offen. Nur isses halt letzte Woche erst ^^offiziel^^ geworden

gut nun
 
@ Surfmasterwulf: meine Rede. Ich bin seit 1996 zufriedener Premiere-Kunde, seit Februar d.J. geniesse ich auch HD (wenn auch das Angebot noch relativ dürftig ist). Aber egal in welchen Foren od. im Usenet: Premiere-Bashing ist ja sowas von cool. Die meisten Leute kennen weder das Programmangebot noch haben sie Ahnung von P. Aber schlechtreden. Soll mir einer eine Alternative nennen! Die Dumm-Werbe-hammamalwiedercomedy-Sender von SAT1, Pro7? *ROFL* Rufdochmalan-Dödel-Sender wie DSF? *ROFL*. Und Arte und 3Sat - ok, ganz gut. Aber man will ja auch mal Action sehen. ;-)

BTW: ich bin kein "billiges Groupie" von Premiere und finde dass die Forderungen im Zusammenhang mit der BuLi gewaltig überzogen waren und sie dafür zurecht (wenn auch hier: leider) 'bestraft' wurden. Fakt ist aber dass man - auch ohne Buli! - für nicht soooviel Geld das mit Abstand beste Programmangebot breit und weit erhält. In tw. wirklich guter Bildqualität udn DD 5.1.
 
Da muss Premiere echt schnell was machen! Neben den ganzen Kunden die Premiere wegen den Fussballrechten kündigen, kommen noch die Schwarzseher dazu!
 
Ich würde mal sagen das sich jeder der diese key public macht in sehr hohem strafmaß strafbar macht. is genauso wie mit emule un co, nur die "großen" leute, die alles public machen werden geangelt. die anderen kommen dabei wie immer ohne strafe davon, was ja auch bei solch einem "strafmaß" gerechtfertigt ist. würden alle gesetzesbrüche bestraft werden, gäbe es kaum noch freilaufende menschen ^^. ich kann nur sagen das premiere selbst schuld is un sich dann ranmachen soll um nen neuen schutz zu erstellen, damit die hacker wieder arbeit haben :lol:
 
booZy schrieb:
bin auch der meinung das es nichts unknackbares gibt, irgendwelche moeglichkeiten bieten sich eben einfach immer ...


nein das kann man sicher nicht so hinstellen.
Allein weil irgendwelche Schwachstellen im System ausgenutzt werden, sind gewisse Algorithmen trotzdem als "sicher und unknackbar" anzusehen.

Allein durch zB einen provozierten Überlauf auf dem Heap ein Programm/ einen Server etc
zu hacken,
deren eigentliche Nutzung codiert ist, bedeutet ja nicht dass der Verschlüsselungsalgorithmus unsicher ist.

Da sind einfach Fehler in der Implementierung passiert, das ist menschliches Versagen ;)

CB
 
1. kennen sich Einige sehr gut mit der Thematik aus.....
und 2. Leute, die Tips/Hilfe geben, gehoeren sofort gebannt :mad:
 
Premiere macht auch Werbung und das nicht sparsam, Filme werden auch oft wiederholt.
Das einzig gute an Premiere ist das Sportprogramm.
 
Also das Fussball wegfällt stimmt doch gar nicht. Die Bundesliga ja. Aber gibt gibt ja noch genügend andere Ligen, wie Champions League, Serie A und so weiter. Bei Premiere hat Fussball Live 15€ Aufpreis gekostet.
 
leute leute..., der hack basiert nicht auf dem versagen von premiere sondern eher auf der unfähigkeit von SA Kudelski!

der hack betrifft nicht, wie einige hier behaupten, nur die alten karten mit dem rom 120 sondern alle derzeitigen rom typen von nagravision. das heisst, auch der rom 122 ist gehackt (daher auch die hd channel).

es ist nicht nur premiere world sondern auch dish networks, bell vu express, echostar, digi tv, digital +, polsat und tv cabo die gehackt wurden und mit nagravision2 verschlüsselt sind.

ein schneller kartentausch bringt garnichts. weil das derzeitige system von nagravision (nagra2) nicht mehr sicher gemacht werden kann. das weiss auch andre´kudelski!

und da man sich bei der weiterentwiklung von nagra2 sehr viel zeit gelassen hat, lässt nagra 3 auf sich warten.







der rom 120 konnte sogar kurz nach dem kartentausch im jahr 2003 gehackt werden !:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ycon schrieb:
Premiere macht auch Werbung und das nicht sparsam

es gibt einen kleinen Unterschied:Werbung zwischen Sendungen und werbefreie Sendungen


Ycon schrieb:
Filme werden auch oft wiederholt.

gibt auch ein Grund: wenn ich Samstag Abend bowlen gehe, kann ich mir den Film beispielsweise am Sonntag Nachmittag in der Wiederholung anschauen....

Ycon schrieb:
Das einzig gute an Premiere ist das Sportprogramm.

und das wird auch wiederholt........
 
@platineye:

wie der preis von windows is net gerechtfertigt?

also ich finde 80€ für ein programm das man jedes mal benutzt wenn man den computer anmacht sehr gerechtfertigt, zudem man auch noch jahrelang kostenlose updates und support erhält.
 
Ich bin auch seit Jahren Premiereabbonent. Ich zahle 43,-€ für Premiere Komplett. Fußball Live kostete einzeln glaub ich 15,-€. Darin sind Italien, Spanien, England und bis letzte Saison die BuLi enthalten. Jetzt gibt es statt dessen noch Frankreich, Holland, ich glaub Portugal und evtl. noch andere Ligen. Nicht zu vergessen die Oldfirmderbys Celtig vs. Glasgow, Championsleague und jetzt die WM komplett. Wie gesagt, 15 Euro für jede Menge Fußball. Bei Arena kostet allein die BuLi soviel.
Und wer mal richtigen Fußball gesehen hat, der wird merken das die BuLi mit Fußball nichts mehr zu tun hat. Ein Wehwehchen hier, Selbstvertrauen da,der Schiedsrichter war schuld, der Trainer redet nicht mit mir und der Boden war nen halben zentimeter zu tief und was weiß ich.

Ede Geyer hat´s vor ner Weile schon mal treffend formuliert: Wie soll ich ordentlich trainieren wenn jeden Tag die halbe Mannschaft fehlt. Der eine hat 37 Fieber beim anderen kriegt die Oma nen Zahn!
 
Naja ob das was neues ist? Warum wird nicht davon berichtet das Kabel1 Videotext letztens gehackt worden ist? Ich finds sowas viel spannender :)
 
@davidkwl bist kwler als die PoPo erlaubt.
Weltklasse!!! Und auch so richtig!
Premiere konnte man schon länger schaun. Das ist richtig. Allerdings ging das nur mit den Cerebro Karten und natürliche den fehlerbehafteten (älteren) ROMs (z.B. 120er).

davidkwl schrieb:
die keys sind seid letzter Woche ueberall zu finden und public
Und wer sowas schon ablässt weiss wohl nicht wie Nagravision in der Theorie funktioniert. Einfach nochmal den google bemühen und dann Fakewissen vortäuschen...
 
Es ist schon traurig, wie immer wieder solche News ohne jegliches Hintergrundwissen gepostet werden. Ich glaube langsam aber sicher, wäre ein Computerbild Blog angebracht, für Bild hat es sich ja bereits bewährt ;)

1. Nagravision 2 (Aladin) welches von Premiere genutzt wird, war bis Oktober nicht gehackt (auf jeden Fall nicht Public).

Unter Hack verstehe ich, dass der Key ins Netz gelangt. Der Algo von Nagra 2 lag schon länger im Netz, nur kann man mit dem tollsten Algo nichts anfangen, wenn der Plainkey nicht bekannt ist.

Im Oktober 2005 kam eine gewisse Karte namens Zerebro auf den Markt, welche für sage und schreibe rund 100€ an den Mann gebracht werden sollte. Also eindeutig ein Kommerz Hack, die Karte selbst bekommt man normalerweise für unter 10€. Das Dumme ist nur, die Files damit Premiere auf geht, laufen nur auf einer Karte auf der bereits ein ganz bestimmter Loader aufgespielt ist (eben die Zerebro). Diese Karte lief allerdings nur in den Receivern, welche auch die alten Karten (S01/K01/S02/K02) akzeptiert haben.

2. Vor ein paar Tagen ist der Plainkey von Premiere für Nagra aufgeraucht, ab diesem Zeitpunkt wäre es eigentlich schon möglich gewesen Premiere HD zu entschlüsseln. Allerdings muss man dazu wissen, dass Premiere die HD Kanäle auf DVB-S2 ausstrahlt, was natürlich auch ein DVB-S2 Empfäger voraussetzt ;) Wer hier etwas von CAM usw. redet, hat schlicht keine Ahnung. Es gibt derzeit keine Files für Prozessorkarten, welche in einem reinen Nagra CAM Premiere Sender öffnet. Daher kann man Premiere mit einem Premiere HD Receiver derzeit nicht ohne weiteres auf machen, daher bleibt nur der PC (allerdings braucht man dafür kein CAM, warum auch, wenn es Zig Emus gibt die den Nagra 2 Algo beherschen) wo wir schon bei Punkt 4 wären ;)

3. Der Premiere HD Kontent wird mit HDCP verschlüsselt, wenn mir einer von euch Zeigt, wie er Premiere HD am PC in voller Auflösung angezeigt hat, der bekommt von mir nen Kuss auf den Hintern ;)
 
Zurück
Oben