News Hacker überwinden Flughafen-Zutrittskontrolle

So geil!!!!

Wenn ich es also richtig verstehe, war das System für "Disneyland", "Movieworld" und Co. gedacht!?!

So geil!!! Da fühlt man sich echt sicher auf diesen Flughafen. Wer hat denn diese Investitionsentscheidung verbockt???
 
Nicht wer hats verbockt, sondern wer die Entscheider am besten geschmiert hat, genauso wird es auch bei den Nacktscanner gehen...und das Pöpelfussvolk soll es zahlen.
 
Hey engineer123 nur mal so, ist ja eigentlich nicht "so geil" wenn man da so leicht schafft...ich bin erst vor kurzem nach Berlin geflogen und da waren die Sicherheitsmaßnahmen nicht so gut wie in München...finds gut das die Schwachstellen mal aufgedeckt werden...
 
Hi.
Ich habe mir die bisherigen Kommentare nicht durchgelesen und bin auch nicht sicher ob das hier gehackte System 1 zu1 das ist, was ich jetzt im Kopf habe. Die Vorgehensweise wird aber vermutlich nahezu identisch sein, wenn es nicht sogar das selbe system ist.

Wer wissen will wie das gemacht wurde (höchst interessant + extrem hoher hack-value), der soll sich einmal diesen Chaosradio-Express Podcast anhören.

CRE098 - Der Mifare-Hack
Wie man einem kleinen Chip Schicht für Schicht auf die Spur kommt


Wirklich sehr eindrucksvoll.
 
Ich bin aber auch der Meinung wie 1-2 andere hier auf vorherigen Seiten,das die Flughäfen von der Bundespolizei abgesichert werden sollten.

und das endlich neue Sicherheitsanlagen installiert werden !
 
Die Bundespolizei sichert bereits die Flughäfen ab oder glaubst du, die laufen da mit ihrem Heckler&Koch MP5's rum, um die Vogelschwärme von der Runway zu schiessen:freak: und wer sitzt wohl hinter den versteckten Kameras an den Monitoren.. die Bundespolizei überläßt mit Sicherheit nicht die komplette Kontrolle den Zeitarbeitskräften der privaten Sicherheitsdienste ... da geht schon einiges mehr im Hintergrund, was auch bei solchen "Pannenmeldungen" nicht preisgegeben wird ...
Oder meinst du, dass man an jede Schranke, Ausgangstür, in Frachthallen usw. einen gut ausgebildeten, pensionsberechtigten Beamten in 3 Schichten hinsetzen soll .... die Tickets können wir uns dann zukünftig nicht mehr leisten, da dann die Sicherheitsgebühren höher sind als der Flugpreis. Wenn man die technischen Sicherheitsmaßnahmen noch mehr verbessert, kommt garantiert irgendwann ein pfiffiges Team, was wieder einen Fehler entdeckt und die Forderungen noch nach besseren Maßnahmen usw. und sofort, mit dem Endergebnis, daß der Passagierverkehr eingestellt wird oder du tatsächlich in einem Einwegoverall fliegen mußt nachdem man auch bei dir die Intimbereiche und den Enddarm geprüft hat .... und dann kommt so'n blöder Terrorist und jagt in New York unterm Hudson oder Hamburg unter der Elbe einen Tunnel in die Luft oder bei einer großen Brücke einen tragenden Pfeiler ..... und dann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ben1234ni #80
Interessanter Aspekt!

Meiner Meinung nach war das System ausreichend sicher. Man kommt nicht einfach da rein, indem man reinspatziert.

Wenn man rein will, kommt man auch an jedem anderen noch so tollen Sicherheitssystem vorbei.

Im Notfall klau ich mir halt vom Personal so ne Codekarte...

Ein Zahlensystem?

-> Dann klau ich eben einen vom Personal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherheit wird es nie geben, es ist eine Illusion.
Alles was bisher für die "Sicherheit" getan wurde, waren doch nur Subventionen an die Wirtschaft, seitens der Politiker!
Daher jetzt auch der Kontrast in den Sicherheitsmaßnahmen. Wenn ich mir ein Privatjet miete, werde ich auch nicht auf so penetrante Art und Weise kontrolliert und könnte jedes Passagierflugzeug damit rammen. Wenn ich es direkt beim Start am Frankfurter Flughafen täte, wäre die Auswirkung auch fatal.
Wer soll das wie verhindern?
Alles nur Politik und Wirtschaft, Sicherheit gibt es nicht, außer die Sicherheit das ihr irgendwann sterben werdet.
Wenn man den ganzen Unsinn also mal beiseite legt, wäre das System also völlig ausreichend und die Panik-mache des letzten Jahrzehnts nimmt nur weiter seinen lauf. Gäbe es die alles vernichten wollenden Terroristen, wäre dieses System schon längst ausgenutzt worden.
Aber kaufen wir also jetzt ein millionenschweres, unknackbares Supersystem, die der Endverbraucher dann wieder aufgebrummt bekommt, für nichts und wieder nichts!
Vielleicht sollte jeder Fluggast ein Halsband mit Sprengstoff bekommen, sodass man ihn notfalls eliminieren kann wenn er böse wird. Hand- und Fußschellen bekommen sie auch. Drei Polizisten sitzen dann jedem Flug bei und überwachen die Fluggäste per Fernbedienung.
Mein Gott wo soll das alles denn noch hinführen?
Der CCC will doch auch nur Kohle verdienen und zeigen wie toll er ist!
MfG
Marcus
 
sehe ich genau so :D wer rein will kommt rein egal wie wo wann oder womit ;)
 
Zurück
Oben