Händler im Raum Düsseldorf/Krefeld/Mönchengladbach gesucht

whiper

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
486
Hallo zusammen, nachdem mein erster bestellter Monitor direkt defekt und die Ersatzlieferung leider ewig auf sich warten lässt, wollte ich ganz auf die Onlinebestellung verzichten und vor Ort kaufen. Allerdings finde ich keine Händler, bei denen ein Monitor mit folgenden Eigenschaften auf Lager ist

31.5"
2560x1440 (WQHD)
Freesync
Curved
144 Hz

Bei Mediamarkt in Mönchengladbach gibt es ein Modell, wenn ich auf die 144Hz verzichte. Kennt jemand zufälligerweise Händler vor Ort?

Bei z.B. Geizhals ist leider kein passender offline-Händler gelistet:
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...992_Adaptive+Sync/AMD+FreeSync~14591_25601440

Könnt Ihr mir helfen?
 
Zum Händler eines Vertrauens gehen und den Monitor bestellen?
Dauert bis zu 3 Tage, aber was solls?
 
Ich wurde Online bestellen mit Abholung in einer Filiale, wenn was ist gehst zur Filiale.
Z.b. Notebookbilliger.de bestellen, Düsseldorf abholen. Auswahl sollte reichen, sowie der Preis.
 
Ob ich nun bei einen Händler bestelle oder direkt nach Hause, macht ja nun wirklich keinen Unterschied.
Und die kleineren Händler vor Ort bestellen ungern oder gar nicht zur Ansicht.
Ich würde eigentlich gerne vor Ort ansehen und direkt mitnehmen, aber das scheint es ja nicht zu geben.
Gerade mal noch Euronics, Conrad Electronic durchprobiert, auch nichts
 
Achso, ja ich musste meinen Monitor auch blind bestellen, nachdem ich mehrere Lokale abgelaufen bin, da fehlt einfach die auswahl für exoten wie 21:9....da braucht man sich um Kundenrückgang nicht wundern.
 
Echt schade, dass es offline eigentlich keine Angebote gibt. Dabei ist 31.5" WQHD eigentlich sowas wie eine Standardgröße, weil damit Windows in 100% Darstellung laufen kann (so um 100 dpi). Was anderes sieht einfach nicht gut aus, weil doch nicht alles sauber skaliert
 
Aber genau dafür hast ja, das 14-Tage Rückgaberecht. In der Zeit kannst das Gerät ausgebig testen.
Wenn es dir dabei nicht gefällt, zurückschicken. So ausgebig kannst es im Laden wiederrum nicht testen.
(ist aber kein Freifahrtschein um mit dem gerät schlecht umzugehen)

Bei geräten wo ich mir nicht sicher bin, lass ich wenn möglich Schutzfolie etc. dran, damit nichts beschädigt /verkratzt wird.
aber beim Display kommst nicht rum das Panel freizulegen aber beim Rahmen kann man ja den Schutz dran lassen.
 
Und warum nicht bei dem schon genannten Händler nach schauen? Der hat etliche im Angebot.

https://www.notebooksbilliger.de/tft+monitore/75+124+cm+295+49+monitore/page/1?box_24787_14943[]=6576&box_24795_14943[]=9378&availability=alle

Und hat eine Filiale in Düsseldorf

Sasi Black schrieb:
Aber genau dafür hast ja, das 14-Tage Rückgaberecht. In der Zeit kannst das Gerät ausgebig testen.

Genau dafür ist das Rückgaberecht nicht gedacht. Es soll die Diskrepanz zwischen Offline und Online Kauf überbrücken. Und das ist dann kein ausgiebiger 14 Tages Test zu Hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasserbett entscheidung interessant, des Gerichts.
einen Monitor kannst ja schlecht ohne Strom und einschalten prüfen....Einen nennenstwerten verschleiß wie beim Kat hast ja nicht (wobei hier Ein- u. Ausbau spuren noch zu kommen)
Solange du keine spuren hinterlässt, Schutzfolien / Rahmen unbeschädigt lässt. Was soll passieren?

der Online bestellte Monitor darf wie im Laden, angeschlossen und geprüft werden...
EDIT:
ich würd da sogar soweit gehen das ich vorm abschicken, das beschädigungsfreie Produkt ablichte. (um schadensersatz anforderungen entgegenzuwirken).
bisher hab ich noch kein größeres gerät wie ein Monitor /Fernsehr aufgrund nichtgefallens zurückschicken.
wobei ich auch sagen muss das ich auch lieber vor Ort kaufe (besonders bei Displays), ABER wenn wie hier oder bei meinem Monitor KEIN Vorführmodell in mehreren händler zu finden ist. Bleibt einen nichts anderes über.

 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ im Raum MG: Bora Computer
 
Leider ist bei den genannten Händlern kein passendes Gerät vor Ort, Bora (K&M in Düsseldorf) hat auch nichts
 
Dann bestellst Du es bei Notebooksbilliger in die Düsseldorfer Filiale. Sicher haben die Läden nicht alles auf Lager.
 
whiper schrieb:
Dabei ist 31.5" WQHD eigentlich sowas wie eine Standardgröße, weil damit Windows in 100% Darstellung laufen kann (so um 100 dpi). Was anderes sieht einfach nicht gut aus, weil doch nicht alles sauber skaliert

Hä? WQHD auf 27" laufen auch mit 100% Skalierung scharf und gut. Kann das Argument nicht nachvollziehen.
 
Wenn man etwas älter wird: 27" = 109 dpi und 31.5 = 93dpi - das macht schon was aus...
Ergänzung ()

Das die Läden nicht alles auf Lager haben würde ich relativieren. Die haben nichts auf Lager. Nur ein Samsung-Gerät ohne Freesync bei Mediamarkt, sonst nichts vor Ort
 
denk mal 3 stritte weiter...

monitor vor ort: du guckst dir das ausstellungsstück an - passt soweit - MA geht hinter holt das neu verpackte teil - funktionstest ist bei MM und co eher unüblich (nicht gern gesehen) - zuhause feststellst monitor hat ein defekt.
rennerei - kein weiterer auf lager.

daher, storniere den umtausch des aktuellen und bestell dir einen bei den großen händlern. MF, Alternate, caseking, notebookbilliger.
Ergänzung ()

https://geizhals.de/asus-rog-strix-...v=l&plz=m%F6nchengladbach&t=a&hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/hannspree-gamin...v=l&plz=m%F6nchengladbach&t=a&hloc=at&hloc=de

beide lagernd. anrufen und wenn da hin fahren
Ergänzung ()

whiper schrieb:
(K&M in Düsseldorf) hat auch nichts
das stimmt laut HP nicht. da steht in düsseldorf auf lager!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben