Hänge in Installationsroutine fest

calvin_h

Cadet 2nd Year
Hallo,

habe gerade versucht, windows xp home über eine oem neu zu installieren.
* cd eingelegt
* rechner per cd gestartet
* neuinstallation begonnen

mitten in der installation bricht er ab und nun stecke ich fest. jedes mal, wenn ich den rechner nun neustarte lande ich an der selben stelle des windows setup.

wie komme ich nun aus der installationsroutine raus und auf die dos- oder die alte windowsoberfläche? kann ich irgendwie über die bios-ebene auf die festplatte zugreifen?

eine neustart-diskette habe ich leider nicht.

bitte um dringende unterstützung

AW: Hänge in Installationsroutine fest :O(

nachdem er bei booten mit dem BIOS durch ist die Taste F8 drücken. Aber so wie ich das hier lese, ist noch kein Betriebssystem auf dem Rechner und somit wirst du auch keine Windowsoberfläche bekommen. Du kannst ja mal ein paar Komponenten aus dem Rechner vor der Installation entfernen. CPU, RAM und Graka müssen aber bleiben. Also Sound und Netzwerkkarte raus und dann mal versuchen.

Bin durch F8 aus der Routine erstmal raus. Da war vorher schon ein xp home drauf. ich hatte versucht, das system neu aufzuspielen.

bin nun an nem punkt, wo ich die partiotion c löschen könnte - es ist die einzige partition. wie richte ich diese partition neu ein und formatiere sie?

Xp bietet dann zumindest die Wahl der Festplatte (wenn mehrere vorhanden sind) und das Filesystem (FAT32, NTFS) sowie eine schnelle oder gründliche Art des Formatierens an. Hie muß man schon wählen. Ach ja, eine Patrtitionierung ist zu dem Zeitpunkt auch noch möglich.