Hänger und Hochfahren langsam

Achim_Anders

Commodore
Hallo,

ich habe letzte Woche mein System neu aufgespielt. Ich hatte die Probleme ganz vereinzelt auch schon vorher mit einer anderen Festplatte und der alten Win 7 Installation!

1.Seitdem habe ich mal mehr, mal weniger hänger, die für 1-5 Sekunden andauern. Dann friert alles ein und danach geht es wie gewohnt seiter.

2. Das Hochfahren dauert super lange. Und zwar scheint der immer zu hängen wenn "Windows startet" steht, erscheint erst nach 10-50 Sekunden die Animation mit dem Windowszeichen, dann gehts aber ganz normal und schnell weiter.

3. Gerade hatte ich wieder einen der freezes und dann ist der PC ohne warnhinweis aus gegangen und wieder hochgefahren.

Die Freezes sind alle unter Desktopbetrieb. Bei 2 Stunden Fifa 14 hatte ich keinerlei Probleme.

Könnt ihr mir helfen die Fehlerquelle einzugrenzen, damit ich nicht vollkommen im dunkeln rumtasten muss?

Danke

Hallo, ich hab dasselbe problem...

zb. Beim surfen, hängt sich pc 5sec auf, nix geht, dann läuft es wieder..
genau so habe ich abstürtze, pc geht einfach aus...

Das alles hat nach einem windows update angefangen

Zuletzt bearbeitet:
davor hatte ich eine version unterhalb der 314..

vor 2 wochen hatte ich die 331.58 drauf gespielt..

ich versuch mal wieder nen alten Treiber, danke

Hey, danke erstmal für den Hinweis mit der Graka. Ich habe direkt den 314er installiert. Leider hatte ich kaum Zeit das zu testen, aber bisher ist in Win alles ok. Leider startet der Rechner immer noch extrem komisch langsam.

Immer wenn "Windows startet" steht, hängt der ein paar bis zu 30 Sekunden. Dann erst kommt die Animation mit dem Winlogo. Woran kann das noch liegen?

Lieben Gruß

installiere das WPT (http://social.technet.microsoft.com...tall-the-windows-performance-toolkit-wpt.aspx), öffne eine Eingabeaufforderung und führe diesen Befehl aus:

xbootmgr –trace boot -traceFlags BASE+LATENCY+DISK_IO_INIT+DISPATCHER+FILE_IO+FILE_IO_INIT+POWER -stackwalk profile+CSwitch+ReadyThread -resultPath C:\TEMP

Nach dem Neustart wartest du bis der Timer herunter getickt hat, packe die ETL Datei als 7z/RAR und lad diese hoch (skydrive, dropbox).

Hallo

Manchmal hilft es Windows nur mal im abgesicherten Modus zu starten um einen Hänger beim Start zu beseitigen. Bei mir war es so das mein Win 7 kurz bevor der Desktop angezeigt wurde Schwarz wurde und ich konnte nichts mehr machen. Meistens bin ich durch einen wiederholen Neustart rein gekommen, aber vor 2 Wochen ging auch das nicht mehr. Bevor ich einen früheren Wiederherstellungspunkt starten wollte bin ich einfach mal in den abgesicherten Modus gegangen (beim starten F8 und abgesicherten Modus auswählen) und seit dem startet das System besser als zuvor. Ich habe das Gefühl das die Startreihenfolge anders sortiert wurde und es dadurch besser läuft.
Wenn das nicht hilft würde ich alles was nicht unbedingt erforderlich ist aus dem Autostart entfernen und überflüssige Dienste beenden.
Im Gerätemanager kontrollieren ob alles korrekt installiert wurde (keine Ausrufezeichen oder rote Kreuze).

Zurück
Oben