hässliche schwarze Schatten

Toxpakk88

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen ! :)

Seit Ewigkeiten stören mich diese hässlichen schwarzen Pixeligen Schatten auf meinen LKW´s im ETS2.

Hab mal ein Screenshot dabei gepackt & die Schatten mit Pfeilen markiert.

Kann mir jemand sagen woran das liegt? Habe sämtliche In-Game Grafikeinstellungen probiert, diese Schatten bleiben einfach.

Anhänge

• shadows.png
    shadows.png
    2,5 MB · Aufrufe: 438
Sieht doch gut aus und ist nicht pixelig bei mir.

Und eigentlich siehts so aus wie es sein muss. Bei einem Original wird der Lack dort auch dunkler erscheinen.

Vllt ist Pixelig das falsche Wort, aber es sieht halt Mist aus. Ja, die Schatten der Außenspiegel sehen natürlich auch nicht gerade toll aus :D

Ist hier im Video des Originals auch:

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
ooookaaay? Sehe also nur ich diese komischen Schatten? Dann liegt´s wohl an meinem TV. Ja ich weiß, ein Fernseher ist nicht gerade optimal für´s Gaming.

@cartridge_case nein, nicht die Markierungen :D die hab ich nur mal eben hier für euch gemacht ,damit ihr auf Anhieb seht was ich meine.

BFF schrieb:
Sieht doch gut aus und ist nicht pixelig bei mir.

Und eigentlich siehts so aus wie es sein muss. Bei einem Original wird der Lack dort auch dunkler erscheinen.

ja natürlich, logisch dass der Truck auch im Original dort Schatten wirft. Bloß sieht´s bei mir nicht mal ansatzweise real/original aus, sondern "schrecklich" aber ihr seht das nicht....was dann wohl an meinem TV liegt. Vllt ist das Bild ja an sich einwandfrei, nur mein Fernseher gibt es halt so wieder dass es mist aussieht

Auf welche Größe zockst du denn? Fernseher sind ja meist nicht gerade klein und wenn dann nur in 1920x1080 gespielt wird, kann ich mir schon vorstellen das es nicht gut aussieht.

@DriveByFM 40" FHD Fernseher. Daran wird´s wohl liegen was? Dann muss ich das Dingen mal gegen einen vernünftigen Gaming Monitor tauschen.

Kannst ja versuchen ein Foto zu machen, vielleicht sieht man es dann eher, als auf dem Screenshot.

Ich vermute die Schatten sind so zackig, weil die Polygone des LKW Modells dort so liegen. Sprich es liegt am Spiel bzw. dem Modell des LKWs und der Schattenberechnung. Ich sehe hier folglich kein Problem mit dem PC ansich, sondern der Spielehersteller hats verkackt.

@ ALL. Ich danke euch für eure schnellen Antworten ! :)

Ich hätt´s mir vllt selbst denken können dass es an meinem Fernseher liegt -.-*
Ergänzung ()

oh, @Tzk du hast es erkannt ! Zackige Schatten...so hätte ich es ausdrücken müssen.

danke @Tzk
Ergänzung ()

hier sieht man es auch nochmal recht deutlich
shadow1.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Schattenqualität und Auflösung der Schatten steht auf Maximum? Ansonsten hilft vermutlich nur die Skalierung auf 200% oder 400% zu stellen.

Zurück
Oben