Hätt da gern mal n Problem (TROJANER / STARTPAGE.qr.dll)

Nebu00

Newbie
Hallo Leute,

war heute bei meinem Dad den Rechner richten - habs zumindest versucht! Mein Antivir sagt mir ich hätte wohl nen Trojaner (startpage.qr.dll). Internet-Explorer lässt sich nicht mehr mit "about blank" öffnen, Antivir meldet sich und fragt was er mit der infizierten Datei machen soll, doch irgendwie funktioniert nichts - egal was ich mach (weder löschen, noch quarantäne oder auch überschreiben).

Wer kann mir helfen????

Vielen Dank schon mal im voraus

MFG Nebu :freak:

Versuch mal Spybot Search & Destroy oder Ad-Aware drüberlaufen lassen, gibts hier in der Downloadsektion.

Ok werd gleich mal losspurten und alles runterziehn,
hoffe du bist noch n bisserl on!

Vergiss auch nicht nach der Installation gleich die Programme auf die neuesten Signaturen upzudaten(geht in den Programmen selbst).

also hi
ich hatte schon öfter dieses problem mit den erzwungenden startseiten von diversen kurpfuschern zu tun(ich hasse leute die solche viren ins internet stellen und dir damit ihre internetseite für ewig aufzwingen wollen.den sollte man diverse körperteile absägen hihi^^).dann wird man auch mit so komischen unseriösen suchmaschienen bombadiert die man nicht loswird.wenn du dieses problem auch haben solltest dann kann ich dir gut helfen.
ohne grosses drumherum.
du musst einfach nur die systemwiederherstellung machen.du musst dein rechner auf das datum zurückstzten bevor du das internetproblem hattest.es kann dann aber sein dass nach dem problem installierte programme neuinstalliert werden müssen.aber mit der wiederherstellung klappts bei mir immer

Kannst auch die Panda Antivirus Demo auf ein nicht verseuchtes System runterladen, installieren, updaten und Panda AV Disketten erstellen. Mit diesen Disketten den infizierten PC hochfahren.

Schönen guten Morgen,

so hab gestern so einiges ausprobiert was ihr mir da geschrieben habt. Am weitesten kam ich mit der Systemwiederherstellung, doch nun hab ich das Problem das ich weder aufs hausinterne Netzwerk zugreifen kann noch über den Router ins I-Net komme. Na dann werd ich einfach mal flott ne Neuinstallation machen - wird wohl das einfachste sein.

Nochmal danke für alle Antworten! Frohes Faschingstreiben noch

Zurück
Oben