Hätte da mal ne Frage / Vorschlag..

domi0xFF

Cadet 1st Year
Hi Leute,

Mein Vorschlag wäre ne Art Shoutbox auf der mainpage von FB...was sagt ihr dazu?
Oder wäre das zuviel für den Server bei soviel Benutzern? Weil kenn diese Shoutboxen nur auf relativ kleinen Foren bzw. Sites...

Würd mich mal auf ein paar Kommentare freuen :)

GreetZ
domi0xFF

Öhm, ich stell mich mal als erster Dummer hier hin: Was ist eine Shoutbox? Ein Lärmkasten? Wir könnten vielleicht extra für dich soundhinterlegte Banner schalten, die du nie loswirst. Wär das was? :D

Da CB/FB zu gross ist finde ich das nicht gut. Man wird keine Kontrolle über die Shoutbox haben und die Gefahr des Spamms ist einfach zu gross.

Wenn eine Shoutbox dazu führen würde, daß in den Foren weniger gespammt wird, würde ich es begrüßen. Nur.. daran glaube ich nicht.
Im Ergebnis empfinde ich sie als Spielzeug ohne produktiven Hintergrund. Aber vielleicht macht ein Versuch klug, wenn die Einrichtung nicht zu viel Arbeit macht?

Ich denke, dass macht bei dieser Größe keine Sinn...da kämen sicher einige hundert Beiträge/Tag zusammen und dann scrollt man sich dumm und dämlich.

@ Silver

Eine Shoutbox bzw. ein Tagboard ist ein kleiner Bereich auf (meist privaten) Websites, der als eine Art Mini-Gästebuch in Echtzeit fungiert und somit die Lücke zwischen Gästebuch/Forum und einem echten Chat schließt.

Eine Shoutbox wird in der Regel in einen kleinen Bereich der Webseite integriert und regelmäßig neu geladen, sodass eine Kommunikation beinahe in Echtzeit möglich ist, ohne dass man ständig online sein muss (so kann man auch mal etwas ältere Nachrichten lesen, falls man später einsteigt).

Eine Shoutbox hier? Wozu? Nur wenn man Spammer direkt mit einem Klick auf Lebenszeit bannen kann . :D

Sorry, aber so ein Teil passt wirklich nicht hierher. Lauter klickibunti Smilies, *lols* und verkrüppelte Sprache auf der Startseite. Haben wir im Forum schon teilweise genug.
Die Lücke kann gerne offen bleiben.

@ macII

Hast also auch erstmal dort gucken müssen! *zwinkersmyle* Naja, man kann ja nicht alles wissen.

hm hehe die meinungen gehen ja gut auseinander hier ;)
Aber wegen dem ganzen Spam hättet ihr schon recht, das wäre echt sehr nervig...

Entschuldigung, aber der Vorschlag alleine bringt schon ein leichtes Schmunzeln in mein Gesicht.
Nein, wenn die Leute sich in ihrem vergewaltigten Denglish noch in Echtzeit unterhalten wollen, dann sollen sie das bitte per ICQ, MSN, AIM oder sonstwas machen. Es wäre mir persönlich peinlich wenn so etwas auf unserer Seite zu sehen wäre.

Zurück
Oben