Häufige Aufhänger ohne wirkliche Fehlermeldung

YOYOG

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
7
Mein Rechner macht in letzter Zeit ordentlich Probleme:
Nach dem Kauf einer neuen Grafikkarte lief erst einige Zeit alles vernünftig.
Jetzt kommt es sehr häufig aber unregelmässig zu Situationen in denen der PC sich aufhängt, es handelt sich hier aber nicht um normale Freezes ,wo einfach nix mehr geht, sondern der Mauszeiger lässt sich noch bewegen und einige Programme lassen sich zwar anklicken brauchen aber ewig zum öffnen und enden mit der Fehlermeldung " Zeitüberschreitung " .
Es kommt also auch kein Blackscreen , Bluescreen oder eine andere Fehlermeldung.

Die Hänger kommen meistens 1-5 Minuten nach dem Hochfahren und sehen so aus dass man etwas anklickt , dann das Ladesignal am Mauzeiger erscheint und später der Hintergrund grau wird "Keine Rückmeldung"

Ich habe erst ein Treiberproblem vermutet. Hab dann mit DDU alte Treiber raus , dannach neue Treiber drauf .
Und nach dem Vorgang lief alles wieder ordungsgemäß , jedoch hatte ich nach einmal Runterfahren und Neustarten den selben Mist schonwieder.
Ich habe ebenfalls schon Temperatur der CPU , GPU usw. gechekt, dort ist auch alles im grünen Bereich.

Momentan läuft er wieder seit ein paar Stunden , es lassen sich jedoch immoment einige Sachen einfach nicht öffnen (Steam , andere Spiele )
Bin mir aber sehr sicher ,dass beim nächsten Neustart wieder die Aufhänger kommen, da dass schon seit Tagen so geht.

Zu meinem Setup : CPU : AMD A8-6600K + Graphik chip 3,9 GHz
8 GB Ram
Win 7 Prof. 64 bit

+neue GTX 970

Bin wirklich komplett ratlos ,da ich selber nicht so viel Ahnung davon habe .
 
PC starten, warten bis es passiert, Uhrzeit notieren. PC neu starten und in den 5min in denen alles klappt, die Windows Ereignisanzeige öffnen und mit der notierten Uhrzeit nach Fehlern oder anderen Meldungen suchen. Meist kommt man so dem Problem auf die Schliche.
 
HDD/SSD und Ram mal gecheckt?
Neues Windows oder noch das alte? Könnte Konflikte mit der iGPU geben.
 
In der Ereignisanzeige kommt ehr oft dieser Fehler
"Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 15.10.2016 11:47:09
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie:(63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter:(2)
Benutzer: SYSTEM
Computer: LukasGtz-PC
Beschreibung:
"Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."

Habe eine SSHD verbaut , ich habe beim RAM nur mal den anderen Stecjplatz probiert , sonst wüsste ich nicht wie man das vernünftig auf Probleme prüft ...
 
Die SSHD via HDTune auf defekte Sektoren prüfen, Smart Werte Prüfen und beim RAM mal MemTest86+ durchlaufen lassen.
sonst kann das auch Treiber Problem sein, eine andere Festplatte einbauen und einzeln jeden Treiber rein und schauen ab wann es die Probleme gibt.
 
Zurück
Oben