Haf 912 perfekter airflow

gr4nate

Lieutenant
hallo leute ich habe seit einigen wochen mir einen neuen pc zusammengestellt und wollte ma fragen ob ich nach eurer meinung nach den perfekten airflow im gehäuse habe.

#Cpu: intel i 5 2500k
gtx 470 amp

das ganze im haf 912

oben und vorne habe ich jeweils ein 200mm fan die ich übers mainboard gestesteuet werden.
#hinten habe ich ein scythe den ich über rädchen steuer.

nun ist die frage ob es sinn ergibt seitlich ein gehäuselüfter reinzubauen (höhe graka)

ich habe es ausprobiert nur ist meine frage ob es eine art luft verwirbelung dadurch entsteht.

danke im vorraus

Anhänge

• IMG_0264.jpg
    IMG_0264.jpg
    305 KB · Aufrufe: 357
  • IMG_0265.jpg
    IMG_0265.jpg
    301,9 KB · Aufrufe: 270
Sieht doch gut aus so, ein Seitenlüfter verwirbelt das ganze nur, wie du schon erkannt hast und erziehlt oftmals ein nagatives Ergebnis.

Wie wärs mit testen ?

Einfach Temps überwachen, einmal mit Seitenlüfter einmal ohne. Dann siehst du was besser funktioniert.

MFG Midium

gr4nate
Grafikkarten kühler vergessen mit einzubeziehen xD ?

Wenn Du es ausprobiert hast, dann weißt Du doch auch ob es was bringt?

Den perfekten Airflow fndet man nur durch testen raus... kann bei Deiner Graka schon was bringen

ist eher störend für den airflow , kannst damit maximal deine grakatemps etwas reduzieren. allerdings könntest du mit etwas undervolting viel mehr rausholen.

poste doch am besten erstmal deine temps in idle/prime mit raumtemp.

Ist doch optimal. Ist der CPU-Kühler ein Noctua?

Und die Graka-Temp?

ne ein thermalright silver arrow, graka temps nie über 50 grad

wenn die temps so wirklich stimmen, erscheint mir irgendwie ziemlich niedrig, dann brauchst du wirklich nix mehr zu optimieren.

Zurück
Oben