Hager Tablet mit „neuem“ Android flashen (Anfänger)

s.bob

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
7
Hallo liebe Community,
1. Ich will auf einem alten Tablet (Betriebsystem android 4) eine „frische“ nicht vom Hersteller gebrandete Android Version aufspielen.

2. dann ein virtuelles Apple IOS laufen lassen um die „Home“ App darauf zu nutzen.

Zum Hintergrund: ich habe ein sündhaft teures Tablet rumliegen, das keiner mehr haben, kaufen will. Es passt allerdings 100% in eine bestehende Wandhalterung. Meine Idee ist es nun es noch mindestens für Basis Funktionen aus der Apple Home App zu nutzen und dort in der Wand verweilen zu lassen.

Problem: ich will die jetzige Software gerne backupen, bevor ich hier angefangen rum zu spielen. Außerdem kann ich noch nicht einschätzen ob und wie ich hier ein neues Betriebssystem drauf kriege:
https://hager.com/de/katalog/catalog/product/download/id/WDI100/

Ist meine Idee zum scheitern verurteilt?

Besten Dank vorab für eure Hilfe/Einschätzung.
 
Das kannst du vergessen, für die Kiste gibt es kein Custom-Rom und ein virtuelles iOS läuft auf der alten Gurke auch nicht, mit nur 512MB Ram und einem 1Ghz Single-Core Prozessor kann man heutzutage nichts mehr anfangen, selbst Dinge wie z.B. Whatsapp laufen auf der uralten Android-Version nicht mehr, kein Wunder dass das Teil niemand kaufen will, machen kann man damit ja nichts mehr.
 
s.bob schrieb:
Ist meine Idee zum scheitern verurteilt?
Du bräuchtest ein Android-Image, das explizit zu diesem Tablet passt. Da sich vermutlich keins finden lässt, sehe ich keine wirkliche Möglichkeit dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.bob
Das wird wahrscheinlich eine stark angepasste Androidversion sein, das Teil ist ja nicht als Tablet ausgelegt, sondern als Bedieneinheit.

Schau Dich mal bei https://www.xda-developers.com/ um, wenn es irgendwas für das Gerät gibt, dann dort.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.bob
Wegfeuern das Teil.
Ist die Wandhalterung nicht demontierbar?

Es gibt sicherlich ein halbwegs aktuelles Tablet, wo es auch eine passende Wandhalterung und Custom-ROM Support gibt, wenn das wirklich notwendig sein sollte.
 
Xero261286 schrieb:
…kein Wunder dass das Teil niemand kaufen will, machen kann man damit ja nichts mehr…
Ja das ist leider so, wobei der Wert sich eher der ursprünglichen Nutzung (und Software) orientiert, aus Sicht der Hardware war das schon immer sehr sehr teuer!

Dann beerdige ich die Idee lieber schnell, tut nur weh wenn ich an das Geld denke 😂

Danke!
Ergänzung ()

Spillunke schrieb:
Wegfeuern das Teil.
Ist die Wandhalterung nicht demontierbar?

Es gibt sicherlich ein halbwegs aktuelles Tablet, wo es auch eine passende Wandhalterung und Custom-ROM Support gibt, wenn das wirklich notwendig sein sollte.
Doch doch, kann man alles neu machen (brauche es nicht wirklich). Wollte eher wissen ob noch irgendwas damit anzufangen ist.

Wegfieren schaffe ich noch nicht (war teuer und wer weiß… vielleicht braucht mal jemand Ersatz - darauf hoffe ich seit 2 Jahren 😅)
 
Zurück
Oben