Halber Bildschirm Spinnt : Acer Aspire V3(Notebook)

Chrona

Newbie
Hallo liebe Computer-Base Community ;
Leider Ist heute ein Fehler bei meinem Display aufgetreten, der mich sehr stört :
Das halbe Display meines Acer Aspire V3-771G spinnt und der andere Teil flackert ab und zu.
Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit solchen Dingen aus und deshalb hoffe Ich, dass mir jemand von euch bei meinem Problem helfen kann , oder es wenigsten benennen kann.
Um die Diagnose zu vereinfachen hab ich Hier noch ein Foto :
IMAG0346.jpg

Achso noch eine Wichtige Info : Bevor die linke Hälfte komplett ausfiel waren Texte Usw Unscharf und alles wirkte als wäre es in einem Raster. Außerdem : Sobald Ich ein Fenster in die defekte hälfte des Bildschirms schiebe sieht man leichte Umrisse und erkennt weiße stellen .
Auch blitzt die linke Seite manchmal weiß auf.

mfg Chris

Auf Anhieb würde ich auf einen Kabelbruch bei der Displayverbindung tippen. Schau mal, ob sich das Bild irgendwie ändert, sobald man den Bildschirm ganz nach hinten klappt.

Du könntest auch mal probieren, dass Notebook an einen externen Monitor anzuschließen und dann das Bild zu prüfen. Sollte das in Ordnung sein, ist es mit Sicherheit das Displaykabel. Arbeite in einem größeren IT Unternehmen und wir haben solche Fälle das ein oder andere Mal gehabt.

Gerade unsere Techniker, die Ihr Notebook mehrmals am Tag auf und zuklappen müssen, haben hin und wieder dieses Problem.

Danke für die schnelle Antwort :
Als die linke Seite noch nicht komplett Kaputt war veränderte sich das Bild tatsächlich also ich den Laptop ganz weit geöffnet habe. Nachdem Ich jedoch das Bildschirm Verdeck geöffnet hatte war der Bildschirm so wie er jetzt ist : Ich habe bereits einen anderen Monitor getestet und an der GraKa kann es also nicht liegen.

Kann man dieses Kabel selbst ersetzte oder sollte man ihn eher zur Reparatur geben ?

Ich habe die Reparatur bereits bei einigen HP Notebooks durchgeführt und muss sagen, dass dies einige Übung erfordert. Geht natürlich, aber solltest du noch Garantie auf dem Notebook haben, würde ich es lieber einschicken. Das Flexband selber sollte so zwischen 15-20 € kosten.

Also falls keine Garantie mehr besteht, hast du was zum basteln :)

Hab gerade gesehen, dass Ich noch 1Monat Garantie habe :eek: :lol: :
Also Danke Nochmal ;D

Zurück
Oben