Und trägt das irgendwie zur besseren Befestigung der SSD bei oder verhindert es nur die Luftzirkulation? Wenn die SSD auch ohne den Rahmen fest sitzt, dann kann sich PhilipKnuettel den Aufpreis des Notebook Kits nämlich auch sparen, sofern ihn das restliche Zubehör nicht interessiert.Ole61 schrieb:Die Platte vom Upgrade-Kit habe ich darunter gelegt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Acer Aspire V3 Notebook mit einer SSD aufrüsten, was muss ich beachten?
- Ersteller Crownspike
- Erstellt am
T.I.M. schrieb:doch, hat damit aber nichts zu tun.
die bootreihenfolge sagt dem bios nur, in welcher reihenfolge es die datenträger nach einem bootloader absuchen soll.
wenn windows jetzt den bootloader auf die hdd schreibt, kann windows ohne die hdd nicht starten, obwohl alle systemdaten auf der ssd sind. sprich wenn die hdd ausgetauscht/defekt wird, musst du den bootloader manuell wiederherstellen.
daher ist es einfacher, die hdd während der installation zu entfernen bzw die ssd auf sata slot 1 zu setzen, sodass windows den bootloader direkt auf die ssd schreibt...
Hehe, ist die auch gut? Die will ich mir wahrscheinlich kaufen(diesmal nicht beim BlödiaMarkt)
http://www.kmcomputer.de/item/710/707/0/304648/2.5zoll-samsung-128gb-830-series-sata-6gbs.html
Ich kauf mir die beim K&M Nürnberg.
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
J
Jumanji
Gast
Kann man sone Unterlegplatte auch improvisieren?
lässt sich doch bestimmt aus einem Stück Pappe o.ä. anfertigen.
PhilipKnuettel, absolut in Ordnung, denn das ist ja die Samsung 830. Nur ist das die nakte SSD ohne diesen 2.5mm hohen Rahmen. Nach Ole61s Aussage, brauchst Du die ja wohl sowieso nicht. Das ist auch normal, nur wenige Notebooks brauchen die genauen 9.5mm Höhe um die Laufwerke sicher zu befestigen. Bei Lenovo gibt es z.B. sowas: Da wird die Platten nur durch zwei Gummischlalen an jeder Seite eingeklemmt und dann in den Schacht geschoben. Da wäre bei nur 7mm Höhe dann schon noch die Möglichkeit gegeben, dass sie sich bewegt.
Hallo Holt,
ich habe mir heute die Samsung 830 mit 128GB geholt, echt schickes Teil, die hat echt eine Millionen mal bessere Verarbeitung als die SanDisk und wenn ich so auf die Leistung der Samsung 830 schaue und diese mit der von der SanDisk vergleiche, frage ich mich schon warum ich so dumm war und nur auf den Preis geachtet habe xD
Aber echt vielen, vielen Dank an Dich und die anderen Nutzer, die mir eher zu der Samsung 830 geraten haben
Das Einbau-Kit für das Acer Notebook werde ich trotzdem zur Sicherheit mitbestellen.
ich habe mir heute die Samsung 830 mit 128GB geholt, echt schickes Teil, die hat echt eine Millionen mal bessere Verarbeitung als die SanDisk und wenn ich so auf die Leistung der Samsung 830 schaue und diese mit der von der SanDisk vergleiche, frage ich mich schon warum ich so dumm war und nur auf den Preis geachtet habe xD
Aber echt vielen, vielen Dank an Dich und die anderen Nutzer, die mir eher zu der Samsung 830 geraten haben
Das Einbau-Kit für das Acer Notebook werde ich trotzdem zur Sicherheit mitbestellen.
Zuletzt bearbeitet:
@Ole61
Ich weiss bereits wo ich das Einbau-Kit herbekomme, stand ja nicht umsonst in der Produktbeschreibung von dem Notebook^^:
http://www.cyberport.de/?DEEP=1C26-8N1&APID=6
Ich weiss bereits wo ich das Einbau-Kit herbekomme, stand ja nicht umsonst in der Produktbeschreibung von dem Notebook^^:
M
meckswell
Gast
Ole61: [Nur aus Interesse]
Meinst du mit 1.Schacht den, in dem die Original HDD drin war?
Meinst du mit 1.Schacht den, in dem die Original HDD drin war?
Weiss ich doch schon, du hast es ja schon in einem vorherigen Beitrag geschrieben 
dieterguenter
Newbie
PhilipKnuettel schrieb:Hallo,
da ich mir demnächst ein Acer Aspire V3-771G-53214G50Maii Notebook zulegen will habe ich mir heute eine SanDisk SSD-Festplatte(SDSSDP-128G-G25) gekauft, die ich dann als Boot-Festplatte für Windows 7 verwenden möchte.
Da das Notebook zwei Festplattenslots, von dem schon das erste mit einer normalen HDD(500GB S-ATA~5400U/Min.) belegt ist, möchte ich die SSD in den zweiten Slot einbauen.
Da mir schon einige Nutzer eines anderen Forums vom "klonen" von Windows 7 von HDD auf SSD abgeraten haben möchte ich Windows 7 komplett neu auf die SSD installieren.
Was muss ich alles bei diesem Vorgang beachten, denn andere Nutzer haben mir irgendwas von "AHCI" umstellen usw. erzählt, aber wie und wo mache ich dies und muss ich das überhaupt umstellen?
Hier das Notebook(Falls ihr irgendwelche Daten von dem Notebook braucht):
Das ich zum einbauen einer zweiten HDD/SSD ein bestimmtes "Einbaukit" benötige weiss ich schon.
Vielen Dank schon mal im Voraus für Antworten!![]()
ich habe an meinem großen pc auch eine ssd als c gewechselt
von 120gb auf 256gb
ich habe die festplatte einfach geklont und das hat sofort einwandfrei geklappt
ich mußte nur im bios die neue festplatte anmelden
jetzt habe ich mir auch das netbook acer aspire v3-771g geholt mit i7core und 1000gb festplatte
habe mir heute eine 500gb ssd bestellt die ich dann ins acer aspire einbauen will
die werde ich auch wieder klonen und hoffen dass es wieder so klappt
zum klonen schließe ich die neue ssd erst mal mit einem externen kabel (usb3)an