sinidus123
Ensign
Hallo,
mein alter PC reicht mir langsam nicht mehr von der Leistung aus, weshalb ich mich langsam auf die suche nach neuen Teilen mache.
Jedoch würde ich den PC nicht direkt komplett kaufen, sondern die Festplatten und Grafikkarte im nachhinein.
Ich habe mir mal die Teile zusammengesucht:
CPU: Ryzen 5 3600
Mainboard: MSI B550-A Pro
RAM: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3200
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 550W
Ich würde fürs erste meine alte Grafikkarte die AMD RX 480 8gb einbauen.
Am liebsten würde ich danach die RTX 3070 einbauen. Macht die GrKa in dem Setup Sinn und wie schätzt ihr es mit der Verfügbarkeit in näherer Zukunft ein ?
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Premiere Pro und Adobe After Effects
CAD ab und zu
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore: 1. FullHD 144Hz und der 2. FullHD 60Hz
mein alter PC reicht mir langsam nicht mehr von der Leistung aus, weshalb ich mich langsam auf die suche nach neuen Teilen mache.
Jedoch würde ich den PC nicht direkt komplett kaufen, sondern die Festplatten und Grafikkarte im nachhinein.
Ich habe mir mal die Teile zusammengesucht:
CPU: Ryzen 5 3600
Mainboard: MSI B550-A Pro
RAM: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3200
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 550W
Ich würde fürs erste meine alte Grafikkarte die AMD RX 480 8gb einbauen.
Am liebsten würde ich danach die RTX 3070 einbauen. Macht die GrKa in dem Setup Sinn und wie schätzt ihr es mit der Verfügbarkeit in näherer Zukunft ein ?
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? - Warzone, Pubg Gta und zukünftige Spiele
- Welche Auflösung? Fürs erste nur FullHD 1920x1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Bei den oben genannten Spielen am besten Hoch bis Ultra
- 144 FPS
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Premiere Pro und Adobe After Effects
CAD ab und zu
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore: 1. FullHD 144Hz und der 2. FullHD 60Hz