News Halbleiter-News: Samsung verschiebt US-Fab-Start, Micron vergleicht sich

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, ChrisMK72 und konkretor
„Der US-amerikanische Hersteller Micron vergleicht sich derweil in China mit Fujian Jinhua Integrated Circuit Co“

Auf deutsch: Sie haben die Firma nun mit so viel Geld zugeschissen das sie nun endlich Ruhe gibt 🤘.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Tzk
Da geht es wohl eher darum, das Micron sich den Zugang zum Chinesischen Markt in dieser Form "erkauft" hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Muss das Leben einfach sein, wenn's nur gut und böse gibt...

@topic
Da holt die Realität die Wünsche eines Decoupling aber ganz schnell ein. Mit China hat man sich einfach überhoben. Eventuell hätte man vor 30 Jahren noch China als grösste Wirtschaftsmacht verhindern können, aber heute ist es zu spät. Sich damit zu arrangieren ist realistischer. Wir konnten uns doch sowohl mit den USA als auch mit der Sowjetunion arrangieren, das klappt auch hier. Wenn man will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Hab noch vor den Lesen gewust voran es tatsächlich liegt! Chip Produktion bedarf Ausbildung, bei welscher ausgelernten, längst eine Stelle haben! Diese Leute sind nicht nur schwer zu finden, sondern muss man diese Wortwörtlich aus der bestehender Unternehmen abkaufen. Das wird wahrscheinlich viel länger als bis 2025 dauern. Der Datum ist meine meinung nach, nichts anderes als Subventionsköder.
 
Zurück
Oben