News Halbleiterfertigung und mehr: Indien investiert in vier weitere Großprojekte

Zensored schrieb:
Das beantwortet @electronish frage was man sich da weiteres Konkret absichert.
Es ist eine Theorie. Niemand hat Belege für eine tatsächlichen Absicherung. Und genau damit habe ich ja mein Probleme.

Die Erfahrung lehrt doch, das wir mit 10Mil. versuchen einen Absatzmarkt aufzubauen, bei dem eben nicht garantiert wird, ob dieser sich dann auch in 10 Jahren für unsere Produkte entscheidet?

Dabei geht es teilweise auch einfach um Produktdemonstration.
Darum, dass vor Ort jemand in der eigenen Kultur bzw Staat existiert den man ansprechen kann um über dessen Erfahrungen mit dem ausländischen Produkt zu lernen.
Und teils auch darum, Firmen den Einstieg in neue Märkte zu erleichtern. Da gibt es ja diverse Hürden. Bspw regulatorische. Wenn man jetzt an ein Land antritt mit "gratis" Produkten ist es leichter, diese regulatorisch durch zu bringen. Und sobald sie mal erlaubt sind können sie ja auch verkauft werden.

Soweit ich mich erinnere hatte Indien vor ein paar Jahren versucht mit neuen Gesetzen ein China ohne China zu pulen. Ausländische Unternehmen, die dort Verkaufen wollen, müssen da nun auch vor Ort Produzieren und Knowhow abdrücken oder höhere Steuern bezahlen.

Das schreckt natürlich die Heuschrecken ab, deswegen versuchen sie da inzwischen zurückzurudern. Aber der Markt nach Covid ist ja ein anderer, keiner braucht mehr alte Computerchips, selbst TSMC schänkt wohl die Produktion derzeit ein...

Spass am Rande: Indien war es auch die übernacht sämtliches Bargeld für Ungültig erklärt haben. Den Spass wollen sich die Eurobänkster hier mit den CBDC nicht nehmen lassen und planen das dämnächst auch hier mal ausprobieren.

Mal sehen ob das alles so klappt :)

Zurück
Oben