Halbstationärer Office Laptop ca. 600€

Oh Dae-Su

Ensign
Abend zusammen,

ein Verwandter hat mich um Kaufberatung für seinen neuen Laptop gebeten - allerdings kenne ich mich auf dem aktuellen Lappimarkt kaum aus. Ich habe mir bereits ein paar Threads angeschaut, aber noch nicht wirklich die "perfekte" Option gefunden. Auf zur Maske:

Budget: ca. 600€, evtl. ein bisschen mehr.

Anwendung: Office, Internet, Filme schauen.

SSD: Wäre schön.
Festplattengröße: Egal
Laufwerk: DVD

Displaygröße: 15“, kann auch größer
Auflösung: 1920x1080 wäre schick, muss aber wahrscheinlich nicht
Matt oder spiegelnd: Weiß ich nicht. Ich tendiere zu matt

Akkulaufzeit: Sollte nicht so relevant sein.
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Weiß von nichts.
Betriebssystem: Muss nicht dabei sein, wird am Ende Windows.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?Öhm... nö, wohl nicht. SSD wär halt nett.[/QUOTE]

Wie merkbar sind denn erfahrungsgemäß die SSHD Platten? Falls das ein deutlicher Effekt ist, würde ich z.B. über den hier nachdenken.

Ohne Laufwerk ist leider keine Option, der verlinkte Lappy sieht ganz nett aus, obwohl die Grafikeinheit hoffnungslos überdimensioniert ist für die Zwecke. Da kann gerne auch eine abgespecktere Variante rein, danke für den Hinweis.

Da ich mich mit den SSHDs überhaupt nicht auskenne und keine Erfahrungswerte habe - kann man ohne große Abstriche auf SSHD statt SSD setzen bei normalen Office Ansprüchen? Wie ist denn hier der durchschnittliche Leistungseindruck?

Zurück
Oben