half/full-sbs über usb festplatte an fernsehr

andiak

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.018
Ich wollte fragen ob es beim LG Fernsehr 47LK950S es möglich ist, einen full/half sbs 3D Film über die USB festplatte abzuspielen, also mkv/ntfs kann er abspielen (habe ich schon in einem anderem Thread nachgefragt vielen dank nochmal).

Habe gelesen, dass es auf der Fernbedienung einen "3D" Knopf geben soll.
Und kann der Fernsehr nur Half-SBS also 1920x1200 aufgeteilt oder die doppelte HD Auflösung dann aufgeteilt auf die Augen?!
Ich kenne mich mit der Materie so garnicht aus, deswegen die ganzen fragen, ich hoffe, dass das nicht allzu schlimm ist :/

ach ja und ob ich dann halt den Sound der ja mit in der mkv Datei ist über den Optischen Ausgang (Onkyo Receiver) abspielen kann heißt.
Bild: USB-Festplatte -> Fernsehr
Sound: USB-Festplatte->Fernsehr->Receiver

Wär nice wenn ihr mir helfen könntet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

lt. Handbuch kann er mit full HD SBS Daten umgehen (p143).
Die Ton Idee ist auch so machbar.
Wobei anzumerken ist, dass der Fernseher die Möglichkeit hat HDMI als Audiorückkanal zu nutzen.
Sprich, wenn dein Reciever über ein HDMI Kabel am Fernseher hängt kann er mit audiodaten die vom Ferseher gesendet umgehen. Dazu schalten sich die Lautsprecher des TVs dann stumm...

Die Einstellung ist im Bereich Audio zu finden und nennt sich "ACR-Modus" (Audio-Return-Channel).

so long
Karo
 
Hallo andiak,

ich habe das Gerät seit gestern auch bei mir stehen (warst du auch ein "AMAZON Black Friday Deal"-Kunde?!) :D

Über den internen USB-Anschluss habe ich es noch nicht getestet, wenn du aber darüber FullHD-MKVs wiedergeben kannst, kannst du auch die Half-SBS darüber wiedergeben. Ich hab noch einen ASUS O!Play Air dran, der die Wiedergabe übernimmt.