• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 1: Opposing Force: Fan-Mod „Prospekt“ setzt Geschichte fort

FREU & GÄNSEHAUT. Ist/wird gekauft! Klasse! Dann heißt es endlich wieder... ab ins Half Life Universum.

WoFNuLL schrieb:
Hoffe mal das von dem begabtem Modder nochmehr kommt.

Es gibt -Gott sei Dank- einige Geile Mods z. B. Transmission: Element 120 - Half-Life-Höhenflug.

LG
 
Ich hab das Gefühl hier werfen einige Leute etwas durcheinander.

DrDoom schrieb:
Also das ist eindeutig die Source Engine 2, die im Video zu sehen ist... ;)

Wie kommst du darauf? Ich würde eher auf dieSource1-Engine tippen...

BlubbsDE schrieb:
Das erste Spiel in der Source Engine war aber nicht HL². Zuvor kam noch der Testballon, CS: Condition Zero.

Condition Zero hat nicht die Source-Engine, sondern wie Half-Life1 die Goldsrc-Engine verwendet. Die Source-Engine kam dann mit "Counter-Strike: Source" und HL2.

BlubbsDE schrieb:
Die? Valve wird es sich wohl nicht nehmen lassen, der erste zu sein, der ein Spiel mit der Source II Engine heraus bringt. Das überlassen sie keinem Fanprojekt.

Sie haben doch bereits ein Spiel mit der Source2-Engine rausgebracht. Dota2 verwendet meines Wissens die Source2-Engine.
 
mmhm.. also wenn ein neues CoD rauskommt fangen alle an zu weinen was für altbacken Grafik es hat und wenn so ein HL Pfurz rauskommt mit noch mehr Pixelbatz und noch kantigen Kanten wollen es alle kaufen... für mich war es immer Heuchlerei und die Kommentare bestätigen es hier nochmal.

Also ich mag HL und ich liebe CoD - ich hasse Heuchler die nur Labern und kein Plan haben :D hier sind leider einige unterwegs die immer wieder planlos in die Tastatur tippen...
 
Arcanus schrieb:
Ich sollte vielleicht endlich mal Opposing Force spielen, das gammelt schon seit Äonen in meiner Steambibliothek rum...
in der Steambibliothek ? Du Ärmster :D
Ich habe HL1, Opposing Force und Blue Shift hier noch rum liegen - und die laufen ohne Steam.
 
AbstaubBaer schrieb:
Wieso traurig? Wenn jemand 18 Monate lang an einem solchen Projekt arbeitet und die Qualität sich auf entsprechendem Niveau bewegt - warum sollte ein Modder sein Produkt dann nicht verkaufen dürfen? Dass das nicht übliche Praxis ist, liegt teils auch an der rechtlichen Situation. Hier hat Valve jedoch grünes Licht gegeben. Ich hatte z.B. kein Problem damit, mir Black Mesa im letzten Steam-Sale für zehn Euro zu kaufen. Das war mit der Spaß locker wert, auch wenn der Mod eigentlich immer noch gratis verfügbar ist.

Nun, dann sollten alle ab sofort alle Modder Geld für ihre unentgeltlichen Tätigkeiten verlangen. Wie würde es dann aussehen?
Es ist mMn ziemlich traurig, dass sich einige wenige versuchen hier zu bereichern. (Mein Beitrag wird vermutlich verrissen aufgrund dieser Aussage ;))

Das Argument mit dem Arbeitsaufwand ist mMn irrelevant, da es - wie in diesem Artikel bezeichnet - ein Fan-Mod ist und kein kommerzielles Produkt.

Wenn jemand gerne was spendet ist das eine andere Sache.

e: typos
 
Wieso darf etwas in der Freizeit erstelltes nicht kommerziell vertrieben werden? Mit der Argumentation wäre es auch verwerflich, für Counter Strike Geld zu nehmen.

Wenn alle Modder Geld verlangen würden? Erstens wäre das nicht möglich, weil ihnen die Rechte an den gemoddeten Spielen nicht gehören. Zweitens: Dann müsste sich ihre Leistung an der verlangten Summe messen lassen - sofern sie sich dafür entscheiden Geld zu nehmen. Warum sollte ihnen diese Möglichkeit verwehrt werden - und warum sollte das illegitim sein? Auf wessen Kosten bereichert sich der Herr denn, auf welcher Grundlage kann man kostenlose Mods fordern? Stellt sich zumindest mir die Frage.

Mal abgesehen davon ist es unlogisch von wenigen Moddern die aus ihrer Freizeitarbeit ein verkaufsfertiges Produkt bauen darauf zu kommen, dass plötzlich und mit irgendeiner seltsamen Konsequenz "alle Modder" Geld für ihre Tätigkeit verlangen sollen. Dass die zwingend unentgeltlich sein muss, steht nirgends. Das ergibt sich, wie gesagt, zuvorderst aus der rechtlichen Situation. Selbst wenn: Dann müsste man halt andere Qualitätsmaßstäbe und Erwartungen anlegen. Davon ginge die Welt nicht unter.

Wenn dich der Begriff stört, dann nenn' das Ganze doch ein Indie-Projekt eines Indie-Entwicklers. Die dürfen sich ja wohl noch "bereichern", so wie jeder Arbeitnehmer auch :p
 
Da gab es doch die Diskussionen bei den Skyrim-Mods. Da hätte man auch eine Ruderregatta gewinnen können, wie da zurückgerudert wurde...
 
Danke für die Information. Hab es mir mal gekauft und werde irgendwann nach den Prüfungen reinschauen.
 
Hab´s auch direkt gekauft, schade, daß man nicht direkt loslegen kann... aber ich hab Black Mesa noch am Wickel und werde mich schon beschäftigen.
 
Uhh Weihnachten wird dieses Jahr vorverlegt :D Ist sofort im Warenkorb gelandet :)
Wenns weiter so geht, dann ist HL3 als Fan-Projekt schneller draußen :)
Gaben, gif me HL3!
 
Zuletzt bearbeitet:
... was könnten die User nützliches tun, wenn es diese blöde Zockerei nicht gäbe.
Wie Viele Menschen haben schon ihre Lehre, ihr Studium abgebrochen, weil sie der Spielsucht verfallen waren.
Man sollte den Mist verbieten.
 
@Siegfriedphirit:
Was könnten Menschen Nützliches tun, wenn es diese blöden ... <-- (bitte beliebiges Wort einfügen) nicht gäbe...
Bei einem Spielsüchtigen (trifft eigentlich auf fast alles, was süchtig macht) ist das Problem nicht das Spiel, sondern der Süchtige selbst. Aber nein, die anderen sind schuld, das ist die Lieblingsaussage der charakterschwachen. :rolleyes: Haters gonna hate...

Alle sind nach Sauerstoff süchtig, verbieten wir Sauerstoff!!! (Achtung: Diese Aussage kann leichte Spuren von Sarkasmus enthalten.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hat denn nun schon jemand damit angefangen bzw. es gespielt? Wie ist/war es denn?
Grüße
 
Ich. Wie es war? Test ist fertig und sollte heute oder morgen erscheinen :)
 
Zurück
Oben