• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Half Life 2 + EP1 + EP2 Frage

FL3X3R

Lt. Junior Grade
Hi,

wie sieht es mittlerweile aus was HL2 sowie die beiden anderen Teile EP1+EP2 angeht? Sind die Uncut wenn ich mir die US Orangebox kaufe und diese mit deutscher IP bei Steam aktiviere und mit deutscher IP die Inhalte runterlade? Und die wichtigste Frage: Kann ich die Sprache der Spiele auf Deutsch genießen?

Ist das Keyabhängig oder hab ich dann trotzdem das nachsehen. Hab nämlich keine Lust auf die Bevormundung.

Half Life ist doch auch in Deutschland nicht geschnitten. Soweit ich weiß, kann man ausländische Keys nicht aktivieren. Aber die Sprache lässt sich umstellen.

Über den Steamshop steht bei allen Spielen "Gewaltgeminderte Version" dabei demnach wird es Cut sein. Meine beiden L4D1+2 teile habe ich mir als AT Uncut gekauft und die konnte ich an deren jeweiligen erscheinungstagen auch ganz normal per steam aktivieren. Hat Steam das jetzt geändert?

EP2 ist zensiert. Schwarzes Blut, verschwindende Leichen.

Du kannst ausl. Keys mit deutscher IP aktivieren. Sprache kannst du nach Belieben umstellen.
Bleibt alles unzensiert (solange der Key kein deutscher ist).

also soweit ich weiß muss man steam nur auf englisch stellen um die uncut version zu spielen. man hat dann aber auch selbstverständlich das spiel selbst auf englisch. ich denke es gibt keine triviale Lösung um es ungut und auf deutsch zu spielen

Also ich meine Steam hat das geändert. Denn ich weiß noch, das sich viele bei COD MW2 geärgert haben, da es ein Steam Zwang hat und nur deutsche Keys gehen. Aber jetzt wo du es sagst fällt es mir wieder ein, dass sie auch CSS geschnitten haben für alle die, die es nach irgendein Datum installiert haben. Ich hab das ja schon länger. Aber es gibt glaube ich ein Uncut Patch für die deutsche Version.

@iRequest

Also ich würde mir dann die US Orangebox mit T+M Rating kaufen. Laut der Box wäre alles auf Englisch daher die Frage ob ich es trotzdem auf deutsch spielen kann. Evtl lädt Steam ja die deutschen Dateien runter wegen meiner deutschen IP aber lässt das Spiel anhand des US Keys auf Uncut.

Steam lädt nur die Sprache runter welche in den Einstellungen eingestellt ist.
Du kannst es auf deutsch/türkisch/chinesisch/usw. und Uncut spielen wenn du magst.

Zwecks IP-MW2-Aktivierung:
Das Problem liegt bei Activision und nicht Valve/Steam.

FL3X3R schrieb:
@iRequest

Also ich würde mir dann die US Orangebox mit T+M Rating kaufen. Laut der Box wäre alles auf Englisch daher die Frage ob ich es trotzdem auf deutsch spielen kann. Evtl lädt Steam ja die deutschen Dateien runter wegen meiner deutschen IP aber lässt das Spiel anhand des US Keys auf Uncut.

Du kannst Valve Spiele in allen Sprachen spielen die es dafür gibt. Man muss es nur in den Eigenschaften einstellen.

iRequest schrieb:
Steam lädt nur die Sprache runter welche in den Einstellungen eingestellt ist.
Du kannst es auf deutsch und Uncut spielen wenn du magst.

Wunderbar dann kann ich ja beruhigt zur US Orange Box greifen. bei meinem L4D 1 und 2 gings ja auch. Habs neu installiert und immer noch Uncut muss wohl wirklich Key abhängig sein. Ich dachte schon Steam hätte was verändert aber dem scheint ja nicht so zu sein.

Besten dank

Kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
godofkills schrieb:
Half Life ist doch auch in Deutschland nicht geschnitten. Soweit ich weiß, kann man ausländische Keys nicht aktivieren.

Falsch.

HL2 Ep2 ist geschnitten, wie iRequest schon schrieb.

Und ausländische Keys lassen sich ohne Probleme aktivieren. Ich habe keinen einzigen deutschen Key auf meinem Account aktiviert. L4D, L4D2, Orange Box ... alles UK-Import-Ware. ;)

Dass sich MW2 nicht aktivieren ließ, liegt an der sagenumwobenen Extramission. Dass sich MW2 nur landesgebunden aktivieren lässt, steht aber auch auf der Steam-Website.

Die Versionen sind und bleiben Key-abhängig. Es sei denn, man kauft direkt über den Store, dann gilt die IP als verbindlich im Bezug auf die Versionen.

Hallo, wisst ihr denn auch wie ich schon gekaufte cut Spiele zu Uncut bekomme ? Also besser gesagt man muss sie ja vom Steamaccount wegbekommen.

Support anschreiben, die können einem Spiele auch wieder aus dem Account entfernen, und anschließend einen Uncut-Key registrieren.

Von sämtlichen "Patches" würde ich die Finger lassen. Sobald Steam da Wind von bekommt, wird der komplette Account gesperrt! Abgesehen davon wird hier zu Uncut-Patches kein Support geleistet (siehe Foreregeln).

Spiel das bloss nicht auf deutsch. Die Atmosphaere der englischen Version ist so viel besser. Das gilt uebrigens auch fuer Portal und L4D.

Wollte noch ein kurzes Feedback abgeben. Habe mir die Uncut US Version gekauft und im Steam aktiviert.

Das Spiel kann man komplett auf Deutsch spielen. Man muss allerdings vorher in die Bibliothek gehen, dann das jeweilige Spiel auswählen z.b. Half Life 2. Rechtsklick und auf Eigenschaften. Den Reiter Sprache aufmachen und auf Deutsch umstellen. Dann lädt Steam automatisch die Deutschen Dateien dafür runter. Danach Spiel starten und es lässt sich einwandfrei auf Deutsch spielen.

Der Thread kann bitte geschlossen werden.

hä? wieso die us version?
ich hab mir in deutschland die deutsche orange box gekauft und da war nix zensiert !?

Es geht dir schon um die PC Version oder ?

Auf meiner Orange Box steht: "Deutsche Version" und da ist nichts zensiert.
Außerdem bezieht sich Schnittberichte auf die Konsolenversion,
bei der Pc Variante kann es ja sein dass Valve die ursprüngliche Box wieder frei von Zensur gemacht hat.
Bei einem Bekannten ist die deutsche Orange Box ebenfalls unzensiert!

das ist auch so. hab mir damals bei erscheinen die EP2 gekauft und war komplett geschnitten. leichen verschwinden, schwarzes blut und solche miesen scherze. JETZT ist das spiel aber uncut

Das wundert mich das Steam da jetzt anscheinend diese Änderungen vorgenommen haben soll. Denn über Steam wird die Orange Box als gewaldgeminderte Version angeboten und das heißt Cut.

Zurück
Oben