• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] In Deutschland auf DVD!

Day.wal.ker

Commodore
Seit der Ankündigung, dass die Standard-Version von Half-Life 2 in Großbritanien nur auf DVD ausgeliefert wird, hofften auch deutsche Half-Life 2 Fans auf eine DVD-Veröffentlichung. Diese können nun beruhigt sein, denn Half-Life 2 wird in Deutschland definitiv auf einer DVD erscheinen.

Im Gegensatz zu den Amerikanern wird uns also der "CD-Salat" erspart bleiben. Dies bestätigte Publisher Vivendi Universal nun im hauseigenen Shop mit folgenden Angaben:

HALF-LIFE 2
Sprache: deutsch
Ausstattung: DVD-Box
Medium: DVD-ROM

Außerdem ist auch dort der Schriftzug USK 18 zu lesen, was wohl letzte Zweifel über die Echtheit dieser Einstufung verstummen lässt.
Quelle: http://www.half-life2.de/

Wir haben gemotzt und gewonnen :D Da ich mir das Spiel im Ausland bestellt habe werde ich zwar keine DVD bekommen allerdings ist mir persönlich die englische Version lieber :) Wer vor hatte sich die Deutsche Version zu kaufen kann nun bedenkenlos zuschlagen :)

Re: Half-Life 2: In Deutschland auf DVD!

Weiss man schon was alles (aussert der Sprache) anders ist zwischen US und DE Version?

Garnichts ;) Vieleicht ja die Verpackung aber selbst das mag ich zu bezweifeln.

PS: 900 Post :) Ein schönes Gefühl :)

ui , hätte nicht gedacht dass es noch soweit kommt . dache , es wäre eher so ein art lockmittel von valve ,dass leute , welche ne dvd haben möchten , halt mehr geld ausgeben müssen um sich die ce zu holen .

bin aber auch noch schwer am überlegen ob engl oder deut. . deutsch bekommt man früher , an das engl hat man sich aber so schön gewöhnt . und wenn ich mir vorstelle , ich höre in css "Achtung , Granate !" anstatt "Fire In The Hole" ... *urgs* :)

hi,
ich habe den gutschein für hl2.
frage: habe den gerade wieder gefunden wie läuft das denn jetzt damit.
hab mich da jetzt nicht mit beschäftigt da ich dachte das ich den eh nie gebrauchen werde.
Edit: hat sich erledigt

MFG Schakal

Zuletzt bearbeitet:

Entweder du befolgst die Anweisungen die auf dem Gutschein stehen, benutzt die Suchfunktion hier auf Computerbase (z.B. nach gutschein ati), oder folgst diesem Link: http://www.atihl2offer.com/

eigentlich ganz einfach, oder? :p

Ich finde diese Entscheidung, als Datenträger eine DVD-ROM zu verwenden, sehr gut. Wozu gibts schließlich dieses Medium? Es bietet sich für Spiele mit hohem Platzbedarf förmlich an, denn die ewige CD-Wechslerei beim Installieren nervt tierisch.

Bye,

Tendentiell würde ich auch sagen, daß eine DVD-Version besser ist.
Allerdings, werde ich mir wohl eher die US Version auf den vielen vielen CDs besorgen, da mein Spielerechner nur ein CD/RW Laufwerk drin hat (Barebone).
Und so den ultra Unterschied macht das auch nicht. Bei der Installation nervt halt der dauernde CD-Wechsel. Aber danach juckt es mich wenig, ob ich jetzt die DVD oder die CD 1 im Laufwerk haben muß, um spielen zu können. Dann doch lieber auf CD mit der Möglichkeit auch auf "altmodisch" ausgestatteten Rechnern das Ding installieren zu können.

Gruß,
Matsche

Dieses ganze Gerede, von wegen mit DVD gibt's weniger Käufer, weil nicht jeder ein DVD-Laufwerk besitzt, ist Schnee von gestern!

Das war wohl früher mal so - Richtig! Aber heute gehört ein DVD-Laufwerk zur Standard-Ausrüstung. Sogar DVD-Brenner gehören mittlerweile zum Standard...

Und die Leute, die ihre Rechner ständig aufrüsten (mich eingeschlossen freak2), um die neuesten Spiele spielbar spielen zu können (nein, ich stottere nicht, dass ist ein korrekter Satz!), die haben sowieso ein DVD-Laufwerk!

Leute, die dieses Spiel nicht kennen, brauchen auch keines!

/Edit: Sorry Matsche, dachte nicht, dass es doch noch Leute ohne DVD-Laufwerk gibt...

Zuletzt bearbeitet:

Hey, nur kein Mitleid :)
In meinem Hauptrechner habe ich schon ein DVD-Laufwerk. Aber das hab ich auch nur als Autausch für ein defektes CD-ROM gekauft. Wenn man etwas Neues kauft, dann DVD, da stimme ich dir zu (da preislich ja mittlerweile erträglich)
Aber mein Rechner für LAN-Parties/Zocken, ein Barebone mit nur einem 5 1/4 Schacht, hat halt nur ein CDRW. Und als ich das vor 2 Jahren gekauft habe, waren DVD-Laufwerke/Brenner noch deutlich teurer. Außerdem benutze ich sonst keine DVDs am Computer. Schaue keine Filme an und meine Daten (Backup, Bilder, etc.) passen noch locker auf CDs. Warum also nur wegen 1 - 2 Spielen ein gutes Laufwerk rausschmeißen und extra ein DVD(-ROM/-RW, wie auch immer) kaufen?
Der Umstieg gerade bei Spielen und Software von CD auf DVD verläuft/verlief nicht gerade schnell, weswegen ich bislang nicht den Drang verspürt habe, nur der Coolness der DVD wegen unbedingt ein Hadrware-Update zu machen.
-> Das relativiert sich natürlich je nachdem, was man sonst für Anforderungen/Anwendungen hat (Filme auf PC schauen, eigene Video-DVDs erstellen).

Edit:
Was ich eigentlich damit sagen will:
Solange ich HL2 noch auf CD bekomme (US-Version), kann ich sehr gut damit leben, daß es hier nur auf DVD zu haben sein wird. Finde ich auch deutlich zukunftsorientierter.
Ergo, frei nach Matrix: Choice is everything ... (oder so)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben