• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Half-life 2 Mod problem

frajen

Lieutenant
hi,

also ich habe mir das hl2 deathmatch runtergeladen (hl2 SP habe ich nicht runtergeladen) bei steam und kann es auch spielen.
und da dachte ich mir heute mal das ich mir ein paar mods runterkade für hl2 ,weil bei dem deathmatch download auch normal hl2 SP dabei war nur ohne level (also nicht spielbar nur im menü) , also müsste ich ja hl2 habe ?!

wenn ich jetzt einen mod installiere geht alles ganz normal nur habe ich irwi keine exe und bei steam ist das spiel auch nicht in der liste drinn .

was kann man da machen hoffe einer von euche wees bescheid :D

mfg frajen

Schau mal ob nach der Installation im Ordner in Steam | steamapps | SourceMods ein entsprechender Ordner der jew. Mods vorhanden ist.

Wenn die Mod allerdings HL² benötigt, musst du es natürlich auch installiert haben.

ja in dem ordner sind die mods drin .
ja das mit hl 2 iss ja sone sache es war bei dem multidabei aber ohne kampange halt .:freak:

Am HL² wird's wahrscheinlich nicht liegen. Ich habe auch nur HL² Deathmatch und bis jetzt hat jede Mod funktioniert.

Schau doch mal, obs in diesem SourceMods-Ordner dann eine exe gibt.

Steam müsstest du auf jeden Fall nach der Installation neu starten, damit das neue Spiel da auftaucht.

Vielleicht laufen die Mods, die du installiert hast nicht mit HL² sondern dem Source SDK. Installier dir das mal und versuche es erneut. Du findest es in Steam unter Tools.

Gruß Andy

also im mod ordner ist keine .exe !!
habe steam auch neu gestartet und die spiele waren nicht in der liste .

also bei benötigt steht Hl² und bei steam unter tools habe ich das sdk nicht !:freak:
nur Source deciated server

mehrere hidden sourch , zombi panic und insurgency .

Insurgeny:

Things you need in order to play!

In order to play Insurgency, you need a few things first:

* Half-Life 2
* Steam Account and Software
* 2 gb free on your Hard-Drive
* High speed internet access is recommended!

You cannot play Insurgency online without a Steam account. If you have a copy of Half-Life 2 (or any in HL2 game series) or Counter-Strike: Source already installed onto your PC, then you should already have a Steam account.

Source SDK und HL2 brauchst bestimmt..

habe ich doch alles oder ?!

ja starten kann ich es aber es ist weder in der szeam liste drin (nur los coast) noch kann ich eine singel player kampange spielen.

edit: wenn ich auf neues spiel drücke passiert nichts und wie gesagt es ist nicht in der steam liste drinn :(

Anhänge

• hl².jpg
    hl².jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Und wie startest du das Spiel wenn es nicht in Steam auftaucht, woher hast du die exe-Datei?

die exe ist lokal gespeichert .
ich habe keine ahnung wo aber ich finde sie unter start :freak:

Kann es sein, dass du HL2 nicht gekauft hast, sondern dir eins der kostenlosen Pakete mit HL2 DM runtergeladen hast? Dort ist die Source SDK Base nämlich nicht dabei, ergo keine Mods möglich.

ja ich habe es mir irgendwann mal kostenlos runter geladen . und dann kann man keine mods spielen ?! :freak:

das ist doch mal voll besch*$& :mad:
warum machen die den sowas ?!

Lost Coast ist nur eine Half-Life Grafik Demo

ja das weis ich aber wieso ist dann da hl² normal dabei (bei deathmatch) aber man kann trotzdem keine mods nutzen !

Das ist dann eben nicht Half-Life² selbst, sondern nur die Dateien, die du für Deathmatch brauchst.

Zurück
Oben