• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Half-Life 2 HD Mod gesucht

Peleke

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
841
Da ich derzeit Black Mesa spiele und immer wieder staune wie gut Half-Life 1 als Remastered von Fans umgesetzt wurde, bekomme ich auch Lust Half-Life 2 erneut zu spielen.
Was ist dafür die hübscheste Mod, um Texturen und Effekte zu verbessern, ohne an der ursprünglichen Stimmung etwas zu ändern (Figuren sollten gleich aussehen)?
Habe bisher diese Mod gefunden, die aber nicht "vollständig" erscheint: https://www.moddb.com/mods/half-life-2-hd-remastered-texture-pack
 
Die Cinematic Mod war eigentlich immer das Maß der Dinge: https://www.moddb.com/mods/fakefactory-cinematic-mod

Da gibt es andere Models, aber die muss man nicht nutzen. Offenbar war der Autor der Mod das Geheule anderer Leute darüber, die das Wort "optional" auch nicht verstehen wollen, dann irgendwann auch mal leid und hat sich wohl zurückgezogen.

Meiner Erinnerung nach änderte die Mod das Erscheinungsbild des Spiels definitiv nicht zum Schlechten, ist aber auch schon einige Jahre her mittlerweile :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AYAlf
Das "Half-Life 2 Update" ist dem CM definitiv vorzuziehen. Einfach mal Vergleichsvideos schauen. Und wenn man sich anschaut, was CM teilweise macht, dann muss ich sagen, dass ich dafür kein Verständnis habe (z.B. die Klippen durch einen Wald ersetzen bei der Buggy-Fahrt). Was da alles optional ist und was nicht, keine Ahnung, ich sehe im CM keinen Vorteil gegenüber dem HL2 Update.

Ob es für Episode 1 und 2 ähnliches von Valve gibt weiß ich nicht.
 
Moin

Läuft mit der HL2 Update Version


Mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peleke
Die hatte ich irgendwie gar nicht mitbekommen, danke sehr
 
Zurück
Oben