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weiss einer genau, auf welcher grafik-engine die HL2-engine (V-core???) basiert? in der PC-games meinte der oberste boss von Valve, dass sie mit ID-software gearbeitet hatten und Cormack ein gott sei.
Vergiss das dämliche video, da ist nix drin was wirklih interessant ist ~ dafür würdeich nicht die pc games oder gamestar kaufen. mehr als die screenshots und ausgedehntes alibi-technik-gelabber gibts eh nicht.
wartet lieber auf dei e3, das wird fett weil half life da endlich spielbar ist.
Ich hätte mir das Spiel auch blind gekauft, sogar dann, wenn die Screenshots nicht so berauschend ausgesehen hätten. Ich hab lange drauf gewartet...jojo wie die Jahre vergehen.
Hattes mir damals ganz neu gekauft, als es rauskam und war das erste Game, dass ich irgendwie im Netzwerk gezockt hab!
Ich sag nur Deathmatch !!War dat ein Spass
Und ich GARANTIERE mir selber, dass ichs mir kaufen werde
@24 was wilst du noch dort ist immerhin ein Interview mit Doug Lombardi (Valve-Frontmann) der die Besonderheiten des neuen HL² erklärt, wo ist das nicht wichtig???
ich denke auch, dass die grafik sehr gut ist, aber im bereich des machbarem liegt...
Die Figuren scheinen auch lowpoly modelle zu sein, so sieht mans zb ganz deutlich im letzten Screen an dem älterem Herrn.
Die Texturen sind sehr hoch aufgelöst, teilweise sogar ziemlich krass...wenn man zb die schwarz-orangen glaszylinder auf dem letzten screen betrachtet....
auch von der ausleuchtung her sind die bilder nicht von weit her gehohlt....also was schattenwurf etc betrifft..
na wird doch aber mal zeit, dass ein wenig schwung in die sache kommt....
füer irgendwas muessen doch 128mb auf den karten auch gut sein und argumente brauchen sie ja dann auch um die 256 mb karten zu verhonken....
zb. des aktuelle Delta Force (Black Hawk Down)...hat sehr schoene Landschaften wirklich gelungene Menschen- und Waffenmodells, setzt auch schoen die DX8 Shader ein, jedoch die Texturen sind fuern Arsch...
wenn man sich dort zb die Bodentexuren anschaut könnt man denken, die sein ausm 2ten Teil von Tomb Raider, nur ein wenig weichgezeichnet....
das kann der Rest noch so gut aussehen, sowas zieht dann immer den gesamteindruck nach unten...hier bei den HL2 Screens scheint von der seite her allles zu passen...
=> Wow effekt....
bin ja mal gespannt wies in bewegung ausschaut...
=B-)
also so offensichtlich hätte man sich nicht bei den ausserirdischen monstern nicht bei "Starshiptroopers" und "Krieg der Welten" bedienen müssen. wenn man sich schon inspirieren lässt, dann doch mit etwas mehr eigenen ideen und bei nicht ganz so poulären vorlagen.
sonnst isses ja recht schick. aber so offensichtlich sich bei anderen bedienen, ich weiss nicht.
oh yeah, das game wird so geil, das rult einfach alles weg!!
am meisten freu ich mich auf ein counterstrike 2, dann werden wieder die nächte zugezoggt bis zum umfallen.
Also wenn ich ehrlich bin, hauen mich die screenshots absolut nicht aus den socken. ich sehe da nicht viel, daß nicht eine gf2 auch könnte. keine komplexen haarstrukturen, kein bumpmapping.. wow, es hat schatten. sowas gibts schon seit ewigkeiten, und liesse sich auch in software implementieren. wenn das spiel mehr als eine gf2 für diese grafik verlangt dann bin ich echt enttäuscht von den entwicklern!
mich würde genauso auch interessieren, ob die "statischen" schatten (von gebäuden etc.) sich verändern oder immer so dunkel bleiben. also wenn ich da hinschisse und funken sprühen(wenn es sowas gibt, was ich noch nicht gesehen habe in den screens) und der schatten sich nicht aufhellt, dann bin ich echt enttäuscht.
kurz und gut. es gibt super viele spiele die demnächst rauskommen, und die eine bessere engine haben.. (doomIII und black&white 2 NUR als biespiel)