News Half-Life 2: Valve und Vivendi abgemahnt

Valve hat aber auf dieses Leistungsmerkmal verzichtet und niemand kann sie dafür verantwortlich machen. 99,9% der User die das Game zocken haben Internet. Auf den Rest kann Valve getrost verzichten. Sie sind ja nicht verpflichtet ein Spiel zu entwickeln das bei jedem läuft. Ob das jetzt arrogant oder nicht ist muss jeder selbst entscheiden. Es ist auf jeden Fall legitim. Und wer es kauft und übersieht das es eine Aktivierung im Netz nötig ist der ist selbst Schuld. Außerdem müsste es derjenige spätestens nach 1 Tag merken und somit ist ein Umtausch / Rückgabe kein Problem. Tja ja so ist das auch wenn es für euch schwer zu aktzeptieren ist ;) Und wenn ihr Valve nicht gut findet dann boykottiert sie *gg Was die wenig jucken wird bei Millionen verkauften Exemplaren ;)

mfg euer Denis :D
 
Dennis, Du hängst dich ja mächtig rein. ;)

Was die Abmahnung angeht, so ist die im Falle der AGB ja wohl gerechtfertigt. (seh ich das jetzt falsch oder sind die englischen AGBs für uns dann gar nicht bindend...?)

Die Internetverbindung steht als Systemvorraussetzung drauf, also sollte man sich zumindest kurz am Kopf kratzen und sich fragen, ob das Ganze dann geht, wenn man gar kein Internet hat. Wäre aber schön gewesen, wenn der Hinweis auf der Verpackung deutlicher ausgefallen wäre. (wie oft hab ich auch schon bei irgendeiner Software ausführlich gelesen: "Benötigt Internetverbindung, welche weitere Kosten verursacht..." o.ä.)

Für alles ausser die AGBs find ich die Abmahnungen jedenfalls übertrieben. Sicher, schön für viele (für mich Teils auch) dass Valve dafür eins auf den Deckel bekommt, aber es ist dann eben Sache der Käufer, nichts mehr von Valve zu kaufen und sich bei denen Gehör zu verschaffen.

Dennis, was den Umtausch innerhalb eines Tages angeht: ist es denn so einfach, in nem Mediamarkt oder dem Computerladen nebenan geöffnete Software zurückzugeben? ich erinnere mich an Hinweise wie "Geöffnete Ton- oder Datenträger sind von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen"... Also wenn man mal mit AGBs etc. nicht einverstanden ist (welche ja eh immer in der Verpackung oder nur auf Datenträgern vorliegen), kann's gut sein, dass man der gearschte ist... *g*

S.
 
Aktivierung per Telefon, was glaubt Ihr eigentlich was am Erscheinungstag auf der Telfonhotline losgewesen wäre. hä?

Besetzt-Zeichen OHNE ENDE und dann höre ich folgendes:

"So ein Scheiß!! 2 Tage probiert das Spiel zu aktuallisieren, ging nicht, immer besetzt, so eine Frechheit usw. usw.!

Ich finde es Lustig, was sich hier einige denken, echt!

Schreibt selber ein Computerspiel und dann schaut selbst, was es heißt, Geld wegen der Raubkopiererrei zu verlieren, dann wäre hier Ruhe!
 
Stimmt. Deswegen muss man wegen dem Kopierschutz teilweise auch einen neuen DVD-Player kaufen, weil der momentane DVD-Player die DVD von Valve wegen dem Kopierschutz nicht lesen kann..... Zudem noch die ganzen Bugs im Spiel... nach so einer langen Programmierzeit, _dürfen_ solche Fehler nicht im Spiel sein.
Alleine das ist Grund genug, das Spiel schon wieder zurückzubrigen.

Man hätte auf die Onlineaktivierung für den Singleplayer ja auch verzichten können und halt nur für den Multiplayer vorraussetzen können. Wäre einfacher gewesen.
 
Harrold schrieb:
Zudem noch die ganzen Bugs im Spiel...
Na dann fang mal an aufzuzählen ;) Da bin ich ja mal gespannt.
Harrold schrieb:
Man hätte auf die Onlineaktivierung für den Singleplayer ja auch verzichten können
Und damit wären wir wieder bei den unzähligen Raubkopien die Valve mit Hilfe des Aktivierungszwanges verhindert hat.
 
@ 147 und 148

Recht habt Ihr, nur gibt es Leute die können oder wollen es nicht verstehen!

Soundstottern ist mit dem Patch behoben, gestört hat es mich ehrlich gesagt nicht wirklich arg!

Und andere Spiele haben keine Bugs?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daywalker
ja ich find's auch gut dass immer wieder Updates released werden... gibt sicher Spiele, die laufen bei bestimmten Leuten überhaupt net, und das bleibt dann auch so bis zum jüngsten Gericht ;)

nur wenn die updates das Problem bei mir und vielen anderen nicht beheben, hab ich auch nicht ganz so viel davon ;)
und in Anbetracht der Entwicklungszeit mein ich, dass man so einen groben Schnitzer auch schon vorher hätte ausmerzen können

aber gut, kann jeder seine Konsequenzen draus ziehen und gut *s*
 
Steam wäre ja nicht schlecht an sich, aber Zwangsregistrierung, dass ich das Spiel nicht mehr bei ebay verkaufen kann!? SCHEIßDRECK ist das!

Die anderen kommen sonst auch noch auf die Idee und zack ist in Zukunft jedes Spiel so zu haben!

Steam ist einfach zu überlastet, dass es funktionieren könnte! Das ganze Konzept ist Mist, denn man muss die Updates auch abspeichern können!
 
The_Jackal schrieb:
Steam wäre ja nicht schlecht an sich, aber Zwangsregistrierung
Es gibt keine Zwangsregistrierung ;)
, dass ich das Spiel nicht mehr bei ebay verkaufen kann!? SCHEIßDRECK ist das!
Theoretisch schon. Einfach Accountdaten mit"verkaufen". (OK, ist dumm wenn auf dem gleichen Account noch andere - käuflich erworbene - Spiele laufen ;)).
Steam ist einfach zu überlastet, dass es funktionieren könnte!
Ja, wann? Ich hatte seit der Woche wo HL² rauskam keine Probleme mehr - und ich nutz es quasi täglich.
Das ganze Konzept ist Mist, denn man muss die Updates auch abspeichern können!
Du kannst einfach den kompletten Steam Ordner sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Mithilfe :D Hatte heute keine Zeit die ganzen Fehler aufzuklären *gg Jetzt sind die Australian Open aber vorbei jetzt bin ich wieder an Bord *g
 
Also ich weiss net was euer Steam da macht!
Der funktioniert doch auch im Offline Modus. Und das Spiel startet auch super.
Man muss es einmal aktivieren und dann kann mans auch offline spielen!
So schlim is es auch wider nicht.
MFG
Aless
 
Zurück
Oben