• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Half Life 2 Vista 64 Grafikprobleme

CoregaTab

Lieutenant
Ich habe die Probleme mit HL2, HL2 EP1, bei CS:S habe ich ein schwarzes Bild aber man kann erahnen wenn man mit der Maus bewegt das es geladen hat.

Als Anhang habe ich ein Screenshot gemacht das ihr sehen könnt wie das bild in HL2 und EP1 aussieht.

Half Life 2 EP2 kann ich ganz normal spielen auch ohne den -32bit Start Optionen.

Windows Vista 64 Bussines (incl. aller Updates)
Geforce 260 (185.68 Treiber)
8GB Ram

EDIT: Auch SiN geht nicht

Anhänge

• HL2.jpg
    HL2.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
denke mal wird mit dem beta-treiber einfach nicht harmonieren.
probiers einfach mal mit dem letzten whql = 182.50
sollte mit dem alles problemlos funktionieren ....zumindest bei mir.

Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Ich hab einfach den Rechner neu gestartet und siehe da - es ging. Probiers mal...

jo sollte am betatreiber liegen. der hat mit so einigen spielen probleme.

der treiber ist wohl eher für 275/285/295GTX u. die kompl. neue GTS serie geeignet.
wie gesagt mit dem letzten whql macht man eig. nichts falsch - daher auch whql ;)

Nunja es ist ne GT260 also ned unbdeingt ein altes Eisen.

Würd mich interssieren ob der TE die 64Bit version von HL2 im einsatz hat, oder ob die immer noch zurückgezogen ist.

Ey der neue hat Support für G80 Karten

Hatte grade so ein paar seltsame Meldungen, läuft der Beta Treiber unter Vista 64 und ist der signiert? Da gabs doch was

Zuletzt bearbeitet:
Anderer Treiber wäre ein Versuch wert, wobei der 68er bei mir die Grafikfehler vom 66er beseitigt hat. War also scheinbar gefixt (und mit CM gabs das Problem nie).

Neu Starten bringt ncihts das habe ich schon mehrfach gemacht.
Bin gerade am whql Treiber runterladen und testen.
Ergänzung ()

Hat so wie es aussieht am Beta Treiber gelegen. Der WHQL geht ohne Probleme. Teste mal den neuen Beta ob es mit dem geht oder auch probleme macht wie mit dem alten Beta.

Danke

Muss sagen das Ambient Occlusion Feature hat was in HL2. Sonst hab ich fast immer gleich Kopfschmerzen wegen den vielen harten Kanten gekriegt aber heute, nix.
Muss echt fast noch Vista 64 installieren und die HL2 in 64 Bit installieren, naja noch scheint ja nur ein Beta 64er Treiber draussen zu sein.
Dazu dann noch die Episode Packs und den Cinematic Mod.