• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Half-Life 3 - erste offizielle Bestätigung von Valve?!

Das wäre der Hammer wenn es einen 3ten Teil geben würde :)
Hoffentlich wird es war!
 
Ist doch klar das da noch was kommt- die Vorgänger haben ja einiges in die Kassen Valve's gespühlt.
Aber...
Was ist überhaupt mit 'Episode 3' und 'Black Mesa', sollten die nicht 2008 für die aktuelle Engine kommen?
 
Auch wenn der Typ reich ist, wie sonst was. Der sieht einfach nur fertig aus.^^

Und das Half life 3 in mache ist, soltle jeder wissen.

Valve ist schon ein komischer Verein.^^
 
Irgendwann kommt ne richtige Ankündigung, evtl. auch als Paukenschlag, aber derzeit >>> http://pinkie.ponychan.net/chan/files/src/132437232533.jpg (Habs auf bittech gefunden^^)

Denke das Valve absichtlich die neuen Karten/Konsolen abwartet um ihnen alles mögliche abzuverlangen in Sachen Performance und technischen Möglichkeiten!
Sie haben sicher auch ne neue Engine in der Mache die wie schon die Source Engine ein Meilenstein sein wird...
Vllt kommts ja nächstes Jahr mit den neuen Konsolen, die wären auch langsam mal an der Zeit, und wenn MS oder zumindest Sony da was vom Kuchen abhaben könnten werden sie alles daran setzen...
Ich bezweifle eben das Valve HL3 nur fürn PC produzieren wird, da sind die Margen einfach zu klein, auch wenn sie mit Steam einen sehr guten Umsatz machen...
 
Man ließt alle par tage irgendwo, dass Valve die Arbeiten an einem Half Life 3 strikt dementiert.
Zu der Schnitzeljagt, welche es früher mal gab sagte Gabe, dass sie es so diesmal sicher nicht machen, es gäbe keine Schnitzeljagt, keine versteckten Hinweise usw. Die fans sollten sich keine Hoffnungen machen, dass ein Spiel im Half Life Universum in absehbarer Zeit erscheint.

Natürlich kommt Half Life 3, nur, wie schon hier erwähnt, keiner weiß wann.
Will Valve einen ähnlichen Durchbruch (allein in technischer Hinsicht) erziehlen wie seinerzeit mit Half Life 2, und würde es auch auf Konsolen erscheinen (wovon man ausgehen kann), wird es sicherlich nicht vor Release der nächsten Konsolengeneration erscheinen!

Da wird wohl nicht die bestehende Source Engine wieder erweitert (die jetzige Version hat mit der ursprünglichen ja kaum noch etwas gemeinsam, weil die schon so gepimpt und erweitert wurde), sondern eine gänzlich neue Engine entwickelt.

Entweder die arbeiten schon längst an einer neuen Engine, oder die warten bis die Konsolenhersteller endlich Infos zu den neuen Konsolen rausgeben damit Valve weiß, auf was sie sich ca einstellen können.
In der Zwischenzeit bringt Valve andere Spiele, testet Spielkonzepte (zB Portal 1) und macht wonarch sie eben gerade Lust haben.
Kam in letzter Zeit doch nie etwas Schlechtes, wurde auch sicher alles gut verkauft was die so programmierten.
Zusätzlich können die auf Einnahmen durch Steamverkäufe zählen (die verdienen sicher ein bisschen pro verkauftem Spiel mit).

Die Frage ist, ob vorher noch ein half Life 2 - Episode 3 mit der "alten" Engine kommt. Aber da EP2 schon so lange her ist und Valve absolut kein Interesse daran zeigt, wird man wohl mit einem Half Life 3 2014 oder eher 2015 rechnen können.

Jetzt machen die ja gerade Dota, wenn das gut läuft vl noch ein Dota 2 (wird wohl ein bischen mit Bauchweh von der Comunity angenommen, wie Left 4 Dead 2 so kurz nach Teil 1). CS:Go ist ebenfalls in der Mache.
Vl noch ein neues Team Fortress, oder vl sogar ein Portal 3... bis 215 ist ja noch Zeit ;)


MfG


PS:

http://www.gamestar.de/spiele/half-life-3/news/half_life_3,47544,2562640.html
http://www.gamestar.de/spiele/half-life-2-episode-3/news/half_life_3,44502,2562964.html
http://www.gamestar.de/spiele/half-life-3/news/half_life_3,47544,2563442.html


Also, alles fakes oder purer nonsense was da im Internet zu Half Life 3 herumgeistert!
So, und jetzt geht schlafen!
 
DeMeP schrieb:
Und der Link von Agratos zeigt doch dass es eingefügt ist oder etwa nicht?

Ja, aber irgendwie wills wohl keiner wahr haben. :rolleyes:
 
Fake , closed plz ....

So lange mir keiner einen link schickt der auf irgend eine offizelle seite verlingt. kann es nur ein fake sein. Ja Valve enthüllt meistens spiele so, aber nur auf eigenen seiten. man brauch nie auf einen bild hoster zugreifen ...

ist aber nicht der erste versuch sowas zu machen ...
 
Valve hatte doch schon mehrmals gesagt, dass Arbeiten an Half Life weiter gehen, jedoch gab es halt keinen Termin oder Infos dazu.
Dass ein neuer Titel kommt ist sicher, ist nur eine Frage der Zeit.

Selbst wenn das Bild kein Fake ist muss es nichts heißen. Valve Mitarbeiter laufen teilweise mit Half Life 3 Shirts rum.

Solange es keine Ankündigung mit Releasetermin ist, oder ohne Infos zum Spiel ist man in selber Situation wie zuvor. Die ganzen kleinen Teaser müssen nichts bedeuten.

Ich denke mal vor DotA2/CS:GO Release wird es keine neuen Infos geben. Zur E3/GamesCom könnte man mit einer Ankündigung rechnen, aber #ValveTime darf man nicht außer Acht lassen.

@PhobosM
Das Gerücht gab es schon im Dezember ;)
 
Vor allem war es nichtmal auf der Seite von HLPortal.
Man muss schon sagen, dass HLPortal eine der kompetentesten Seiten rund um das Thema Half Life, Steam und Valve ist.

Aber wie gesagt es wurde nie auf deren Seite veröffentlicht.
 
Wenn ich mich an dieser Stelle mal zitieren darf... ;)

Nabend,

gerade habe ich auf Facebook bzw. über die Facebook-Seite von Half-Life-Portal folgendes Bild entdeckt:

Ich habe nie behauptet, dass HLP eine offizielle Seite ist, oder dass ich es auf einer offiziellen Seite gefunden habe. Das war jemand anderes. :)
 
addicT* schrieb:
Ich habe nie behauptet, dass HLP eine offizielle Seite ist, oder dass ich es auf einer offiziellen Seite gefunden habe. Das war jemand anderes. :)
Im Titel des threads "Half-Life 3 - erste offizielle Bestätigung von Valve?!" suggerierst du dem Betrachter aber, dass du einen offiziellen Hinweis gefunden hast :)
 
Naja da es sich als Fake herausgestellt hat, kann man entweder den Thread schließen, oder wenigstens den ersten Post updaten.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben