• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Half Life Black Mesa

hKing

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich wollte mir grad mal Black Mesa ziehen, da ist mir aufgefallen, dass die Mod wohl gar nicht "komplett" ist: Xen und BMDM fehlen.

Während BMDM wohl Black Mesa Deathmatch sein dürfte und mir relativ egal ist, scheinen die XEN-Levels ja noch zum Singleplayerpart zu gehören. Ist das so? Weil dann warte ich, bis das auch noch voll draußen ist und ziehe mir das dann erst...

(Ja, ich habe HL1 bisher NICHT gespielt :) )

Ah in Ordnung, dann werde ich mich noch ein wenig gedulden. Das Teil will ich nicht zu 75% spielen und dann (möglicherweise) noch ne Ewigkeit warten um den Rest voll zu sehen.

Danke mal für den Hinweis!

Ja, XEN gehört zum Singleplayer.

Aber XEN ist meiner Meinung nach das absolut beschissenste Kapitel im ganzen Spiel. Jedes verdammte Level in Half-Life 1 auf der Erde ist geil, aber sobald man zu XEN kommt ist das nur noch doof...

Also ich würde nicht warten. Wäre nämlich doof, wenn Du jetzt so lange wartest, um dann danach enttäuscht zu werden. Black Mesa ist ein wirklich geiles Spiel. Das nach so langer Wartezeit nicht zu laden ist schon eine weniger tolle Idee ;)

PS: Du hättest dein Thread lieber in das richtige Unterforum posten sollen:
https://www.computerbase.de/forum/forums/steam-deck-und-handhelds.162/
Vielleicht verschiebt es ja ein Moderator für dich ;)

BMDM kenn ich auch nicht, und es ist mir ebenso egal. Deswegen kann ich Dir da nicht viel sagen.

Gruß
-Crim

Ups, das ist mir gar nicht aufgefallen, sorry!

Ja sicher ist die Mod toll, hab schon ein paar Videos gesehen. Aber ich will das Ding komplett spielen und nicht nur zu 75%.

Ist XEN das letzte Kapitel oder ein Kapitel mittendrin?

XEN ist das letzte. Deswegen finde ich das auch nicht annähernd so wild. Zumal ich das eh nicht mag :P

Also mal im Ernst: Lad es. Jetzt! :D ;)

Aber dann hab ich doch gar kein (logisches) Ende?!

Nein natürlich nicht :D Es fehlt ja immerhin ein teil des Spiels.

Aber ohne Xen ist das Spiel nicht 75%... Eher 90%. Xen ist nicht so lang. Hat keine Personen, mit denen du reden kannst. Einfach nur ein Universum voller Monster...

Ohne Xen ist HL1 imho zu 99% komplett. Auch ich fand diese Welt einfach nervig. Wenn ich mich an HL1 erinnere, dann an die Odyssee des Protagonisten durch die Weiten von Black Mesa. Xen hat diese Stimmung einfach nicht mehr tragen können...

ich finde die mod genial und qualitativ sehr hochwertig - da steckt sicher wahnsinnig vierl arbeit drin!

Also bei mir startet Black Mesa einfach nicht. Es will immer die Source SDK Base 2007 installieren. Sobald ich das zulasse (Auf weiter klicke), stürtzt Steam aber kommentarlos ab. Was ist da los?

Soweit ich mich erinnern kann (immerhin 11 Jahre her, seitdem ich HL1 das letzte Mal gespielt habe), endet das Spiel sowieso auf ziemlich absurde Weise, von daher ist es kein Beinbruch, wenn Xen nicht mehr drin ist.

Allerdings gibt es im Spielverlauf so einige nervige Passagen und Längen, über die man insgesamt aber hinwegsehen kann, weil HL 1 einfach ein legendäres Spiel ist.

Mod ist wirklich sehr lohnenswert! Und das auch ohne Xen, dass sowieso blöd war, wie schon die meißten sagten :-)
Und ein "wirkliches" Ende gibts sowieso nicht danach, aber ich spoiler jetzt hier nichts :x

@ Freak-X

überprüfe mal in steam die tools -SDK Base 2007 - & ziehe es dir ggf. manuell.

Freak-X schrieb:
Also bei mir startet Black Mesa einfach nicht. Es will immer die Source SDK Base 2007 installieren. Sobald ich das zulasse (Auf weiter klicke), stürtzt Steam aber kommentarlos ab. Was ist da los?

sdk 2006 unter tools manuell installieren

Unter Tools tauchen die beiden SDK's zwar auf (2006 + 2007, aber ich kann sie Beide nicht manuel installieren. In beiden Fällen stürtzt auch hier Steam ohne einen Kommentar einfach ab :-(

das ist reudig & so sollte es natürlich nicht sein ... keine ahnung warum das gerade nicht funzt.
vermutlich nur temporär ... möglicherweise wird "der run" gestoppt. ^^

Hier Ich hab ne Pizza gefunden, Was kann ich jetzt damit anstellen? ^^ gibt es da ein Easteregg?

Anhänge

• 2012-09-16_00002.jpg
    2012-09-16_00002.jpg
    304,6 KB · Aufrufe: 429
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Spiel zieht ganz schön Leistung. Hab ne 6870, zock auf 1680x1050 und hab bestimmt ab und an 20-30 FPS :D

Zurück
Oben