• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Half Life Black Mesa

In dieser Qualität würde ich gerne ein DN3D-Revival sehen :-). Die Leute von Black Mesa haben echt ganze Arbeit geleistet, dafür das es sich wohl um ein Freizeit-Projekt handelt. HL1 ist und bleibt (m. E.) einer der besten 3D-Shooter neben Duke Nukem 3D...

Würde auch gern Black Mesa zocken, nur wo bekomme ich Source SDK Base her?
Finde nichts weiter, oder die Links sind offline!
Läuft Black Mesa überhaupt noch auf meinen PC ordentlich?

MfG

Source SDK Base 2007 kann man kostenlos über steam laden unter Bibliothek -> Tools

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    315 KB · Aufrufe: 646
Zuletzt bearbeitet:
OK, hab ich installiert! Hab auch schon das Spiel entpackt, nur wie starte ich jetzt das Spiel über Steam? Ich finde keine .Exe Datei zum Starten im Ordner von Black Mesa! Hab die Zip.Datei nur entpackt und installiert, das Spiel jedoch startet nicht! MfG

@ TD_23

starte steam mal neu ... die mod, sollte dann auch in deiner games-biblio erscheinen.
das game sollte mit deiner hardware noch absolut zufriedenstellend bzw. smooth laufen.

edit: @ -Overlord-

kann ich ja kaum glauben ... zocke mit der gleichen auflösung ... all @ max + 8xSSAA
u. habe IMMER 3-stellige frames :) - vsync wurde bei mir disabled.
mit vsync ist der input-lag doch nicht unerheblich bzw. dieser ist bei mir "spürbar."

Zuletzt bearbeitet:
TD_23 schrieb:
OK, hab ich installiert! Hab auch schon das Spiel entpackt, nur wie starte ich jetzt das Spiel über Steam? Ich finde keine .Exe Datei zum Starten im Ordner von Black Mesa! Hab die Zip.Datei nur entpackt und installiert, das Spiel jedoch startet nicht! MfG

Die Mod nur entpackt, oder auch installiert? man muss diese auch installieren.

PS: Wie sehr ich mich an die alten Sounds von Half-Life zurück gesehnt habe^^ Das dumme gequitsche von den Combine (HL²; HL² EP1; HL² EP2) nervt einfach nur^^ Die aus HL1 / BM sind stimmig^^

Zuletzt bearbeitet:
OK, hat alles geklappt,jetzt kann ich endlich los zocken!
Danke nochmal für die Tipps!

MfG

hKing schrieb:
Ah in Ordnung, dann werde ich mich noch ein wenig gedulden. Das Teil will ich nicht zu 75% spielen und dann (möglicherweise) noch ne Ewigkeit warten um den Rest voll zu sehen.

Aber genau dadurch kommt das unvergleichliche Valve Feeling doch erst auf!

"HL2-->EP1--EP2-------------------------------------------........verschollen" lässt grüssen... :evillol:

Kann es sein dass ich dafür Half Life 2 benötige oder CSS? Habe leider nur das alte Counter-Strike, naja was heißt leider, Gott sei Dank! :)
Naja auf jeden fall kann ich es bei Steam nicht finden :-/

brauchst nur das Surce SDK Base 2007 und es wurde noch nicht über steam released musst manuell übern Browser oder torrent laden: www.blackmesasource.com

Wenn ihr euch mal den Taskmanager anschaut, dann sehr ihr, dass nur Core 1 voll ausgelastet sein wird ;)

Black Mesa Source wurde nicht von Valve entwickelt. Die 2007er Sourceengine profitiert von einem Dual Core.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich stecke bei einer Stelle fest. Ich bin schon ziemlich weit nach der Steilwand. Und zwar dort wo man zuerst den Strom abdrehen muss um dann über einen schrägen Mast auf ein Flachdach zu klettern. Dann springt man durch ein Loch im Dach in den Raum darunter in dem ein Wissenschaftler hockt und sagt dass alles in die Luft fliegen würde wenn ich nicht aufpasse. Bei der Türe raus rechts sehe ich zwei blaue Laserbomben. Wenn ich die sprengen will sterbe ich immer. Egal wie weit weg ich bin. Leider finde ich keinen zweiten Ausweg. Kann mir jemand weiterhelfen?

Edit:
Geschafft!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge auch an einer Stelle , nachdem man entwaffnet wurde , befindet man sich später auf Fließbändern , und dakommen 3 "Stempel" oder Stanzen nach unten , leider schaffe ich es nicht durch alle 3 Stanzen zu rennen , wie mache ich das am besten.

FireBird352 schrieb:
Ich hänge auch an einer Stelle , nachdem man entwaffnet wurde , befindet man sich später auf Fließbändern , und dakommen 3 "Stempel" oder Stanzen nach unten , leider schaffe ich es nicht durch alle 3 Stanzen zu rennen , wie mache ich das am besten.

Versuch mal (ich habs mal weiß gemacht, dass nicht jeder unfreiwillig ne lösung ließt :D):
So habe ich es zumindest gelöst. An den ersten Stempel ran, dich aufrecht hinstellen, also nicht geduckt drunter her, und dann die ganze Zeit sprintend dagegen laufen bis der erste Stempel so weit oben ist, dass du automatisch nach vorne rennst. So einfach unter allen Stempeln durchflitzen!

Zurück
Oben