• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life] HL done quick - 45 Minuten

10tacle

Admiral
Wer schonmal die Speedruns verfolg hat auf Planetquake wird bestimmt das ein oder andere mal überrascht gewesen sein. Jetzt topt aber ein User Names RandomEngy alles.

Er spielte Half Life in 45 Minuten und 45 Sekunden durch und unterbot den alten Weltrekord um über 5 Minuten!

http://planetquake.com/sda/other/halflife.html

Hier findet ihr die Übersicht anderer Speedruns --> http://planetquake.com/sda/

Re: Half-Life komplett durchgespielt - in 45 Minuten

45 Minuten ?
Solange dauert doch schon das Intro ;)

Echt gigantisch! Da habe ich damals etwas länger gebraucht. :)
Aber einen großen Teil der Zeit hat bei mir auch dieses ewige Intro-Video in Anspruch genommen. ;)

MfG mh1001

Zuletzt bearbeitet:

da ist Leuten anscheinend fad im Schädel :p

Da ist welchen langweilig, nichts anderes zu tun als half life immer und wieder durchzuzocken, damit sie den weltrekord halten, sollen das mal mit Far Cry machen, und das ganze mal mit Fraps aufnehmen

HAHA...das Intro :D :D :D

:p

Hab noch die 230er Auflösung auf mein P1 (Software Modus) im Kopf...damals waren did glaubsch mehrere Tage, die ich brauchte :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Das erinnert mich an die verrückten Japaner, die Resident Evil (1) unter 3h durchspielen - nur mit'm Messer als Bewaffnung und ohne die Zuhilfenahme von Heilkräutern/-sprays :D

Kranke Leute :)

Leider nicht - soweit ich weiß gab's da aber 1996 in Japan ne richtige Meisterschaft drum :)

Falls noch jemand Hefte von damals hat, könnte man fündig werden :p

P.S. jetzt muss ich vor lauter Staunen erstmal zusehn, dass ich mein Mund wieder zu krieg - der Half-Life Speedrun ist absoluter Wahnsinn
eek.gif

P.P.S. Sinn der Resident-Evil Rennerei: wenn man das Spiel unter 3h schafft und nur das Messer, sowie keine Heilung verwendet, beginnt man das Spiel anschließend mit dem Flammenwerfer und unendlich Munition :D

Zuletzt bearbeitet:

Is ja krass... in 45 minuten ! :eek:
Also das ist echt der Wahnsinn.. dafür würde ich mehrere Stunden brauchen, weis garnicht wie man das macht.

Echt geiler Weltrekord, kommt der nun ins Fernseh´n ? ;)

pR3z schrieb:
weis garnicht wie man das macht.
Dann lad dir gefälligst das Video runter! Es werden zwar einige Bugs ausgenutzt um gescriptete Szenen zu umgehen, die viel Zeit kosten würden, aber trotzdem unglaublich :)

Echt geiler Weltrekord, kommt der nun ins Fernseh´n ? ;)
NEIN ! :D

Moin!

Habe mir das teil ma angeguckt. Der muss das ja echt vorher millionen mal durchgezockt haben, damit der weiß wo alles is. Kranke leute gibts. Manchmal kommt mir das da drin irgendwie vor, alsob notarget drin is. Er hüpft fröhlich durch die Schlacht und alle prügeln sich vorn, hinten, links und rechts :)

:n8:

MfG

Musst du dir mal den Bericht auf der Seite von ihm durchlesen - war teilweise wohl doch anstrengend (Level 6 Blast Pit: 8 Stunden) :)

hehe ich glaub nach spätestens 2 stunden würde mir da der Kragen platzen :)

Gauder schrieb:
Dann lad dir gefälligst das Video runter! Es werden zwar einige Bugs ausgenutzt um gescriptete Szenen zu umgehen, die viel Zeit kosten würden, aber trotzdem unglaublich :)

NEIN ! :D

Ok werde ich machen, habe um die Zeit eh nix besseres vor :p

Huch, schon 02:00... omg

edit: AHH... 160mb ;) naja, mit 2mbit gehts ja schnell, oder doch dann die HighRes ? :D

Zuletzt bearbeitet:

Das ist wirklich keine besondere Leistung, da der Typ, der das durchgespielt hat, zuzugeben hat, dass das Video geschnitten ist. Er hat jeweils die kürzesten Durchläufe aus den verschiedenen Levels zusammengeschnitten, aber das ganze Game nicht an einem Stück gespielt...Der aufmerksame Betrachter hätte gemerkt, dass das Spiel an manchen Stellen geschnitten ist. Das ist jedoch keine Hypothese von mir, sondern ich habe davon in irgendeiner Newsmeldung erfahren.

4th Floor schrieb:
Das ist wirklich keine besondere Leistung, da der Typ, der das durchgespielt hat, zuzugeben hat, dass das Video geschnitten ist.

Mach's nach, dann siehst du was das für 'ne LEistung ist, und wieviel geschnitten wurde :p

Ich lad mir gerade das HiRes Video runter.. bin ja echt mal gespannt..

Danke für das negative Karma, ich habe nicht behauptet, dass ich es hätte besser machen können, aber es doch schon ein Unterschied, ob man eine Stunde lang in einem solchen Affentempo das Game durchzockt, ohne sich nur den kleinsten Fehler erlauben zu dürfen, als für alle Levels mehrere Anläufe zu nehmen und den jeweils besten dann später ins Video zu packen.

Zurück
Oben