• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life] HL done quick - 45 Minuten

Re: Half-Life komplett durchgespielt - in 45 Minuten

45 min. Das ist echt Hammermäßig gut. Wie lange der wohl dafür trainiert hat ?
Naja mein Traumhobby ist es nicht gerade den ganzen Tag nach Bugs zu suchn die mich schneller durchs Spiel bringen.

Trotzdem. Hut ab. Der Typ hats echt drauf.

daemon777 schrieb:
Naja mein Traumhobby ist es nicht gerade den ganzen Tag nach Bugs zu suchn die mich schneller durchs Spiel bringen.

Naja, so viele Bugs nutzt er nicht unbedingt aus. Der normale Spieler wartet halt 5 Minuten, bis ein computergesteuerter Wissenschaftler endlich die Tür öffnet, oder ein Roboter durch eine Wand stürmt, durch die man dann weiterkommt.

Der Speedrunner klettert halt gleich über die Mauer oder umgeht die Tür in dem er durch ein Fenster springt (auch wenn keiner auf die Idee kommt, dass man da durch könnte) :D

Das Video ist echt super krass, was gibt es bloß für Freaks :p

Ich find das auch hammer! Wir hatten uns vor 2 Wochen in der Schule erst die 50 min version angeschaut, dass das jezz nochmal unterboten wurde ist der wahnsinn! Aber Quake in 13 Mins finde ich imemrnoch geiler!
(Find jezz leider keinen Link!)

Oder das Mario in 11 min Vid ;) Das geht wirklich ab ;)
( http://www.gametrailers.com/gt_fanmovies/ft_supermb3_gp.mov )

Zuletzt bearbeitet:

am Besten finde ich die Zweckentfremdung der LaserMinen =)

Ich halte das Video auch für geschnitten (merkt man am teilweisen Fehlen von Namenseinblendungen der Levels, Soundaussetzern, schlechten Schnitten etc.) und teilweise gecheatet.

- Teilweise kein Falling Damage
- Er besitzt Waffen, die er nie eingesammelt hat (Colt..) und wenn ich mich recht erinnere, an der Stelle noch gar nicht besitzen kann
- Gegner scheinen ihn teilweise zu ignorieren
- Ganze Levels fehlen (bsp: erstes zusammentreffen mit den Soldaten, das Kühlhaus & noch eine Reihe weitere markante Szenen, die in dem Video nie zu sehen waren)
- Teilweise extrem weite Sprünge, die ich nicht für realistisch halte
- Haftminen explodieren nicht
- Kein Lebensenergieverlust bei Rocketjump mit Laserkanone

Das sind die beobachtungen, die ich gemacht habe nach einmal anschauen, allerdings muss ich dazu sagen, das ich das Spiel nur ein einziges Mal in der ungepatchten Version vor Jahren durchgespielt habe, deshalb übernehme ich keine Garantie das die Punkte richtig sind ;)

Da das Video eh zusammengeschnitten ist, kommt natürlich auch direkt der Verdacht auf, ob nicht auch an unauffälligen Stellen kleine Levelabschnitte rausgenommen wurden, z.B. in dunkeln Röhrensystemen, wo eh alles gleich aussieht oder an arg unübersichtlichen Stellen mit vielen Schnellen Sprüngen, rotationen etc...

Zuletzt bearbeitet:

Also ich denke da es sich um einen Weltrekord handelt wird das Video eingehend geprüft worden sein.

Der hätte es den Rekordzeugen (keine Ahnung, wie man die genau nennt) schon live "vorzocken" sollen, damit ich das auch glaube. Aber das mit den Cheating betrachte ich eher als Bug ausnutzen, z.B. die Stelle mit dem fehlenden Fallschaden. Aber an der Tatsache, dass das Video nicht in einem Zug gecaptured worden ist, halte ich fest.

MAn kann sich ja auch die Demo File ziehen und dann komplett in HAlf Life sich anschauen! Nach dieser Demofile wird das ganze auch bewertet. Ich denke schon, dass das mit rechten Dingen zu ging.

Hmm.. also ich habe das 45 min Video noch nicht gesehen, aber das 50 min Video! da wurde die Zugfahrt weggeschnitten, aber der rest war durchaus einleuchtend!

Dass er Teilabschnitte übersprungen hat, liegt daran, dass er alles abgekürzt hat, was geht!

Haftmienen explodieren bei dem nicht, weil er ja die Laserstrahlen nicht berührt!

Und die Gegner ignorieren ihn Teilweise, weil das Game auf Scripts basiert.. da sind Trigger versteckt, sobald er diese überschreitet, stürmen zum beispiel die monster auf ihn, wenn dieser Trigger allerdings nicht betätigt wird, wissen die Monster ja nicht, dass er schon da ist!

Das konkrete Beispiel zu den Haftminen war aus dem Abschnitt mit den Fliessbändern im Hochofen, diesen Laserstrahl konnte man imo nicht überspringen, weil die decke viel zu niedrig war (Spieler muss sich sogar ducken)

Das er Sachen übersprungen hat wegen den Abkürzungen ist mir klar, aber was da alles rausgefallen ist, erscheint mir doch ein wenig viel.

ich bin davon überzeugt dass es nicht gefakt ist

hehe ich glaub auch nicht, dass es gefaked war, aber es war ein genuss sich mal HL im schnelldurchlauf anzuschauen :)

habs mit meinem bruder mit chip und fressalien angeschaut udn teilweise wars echt herrlich wie der kerl abging :D

kennt Ihr "Quake done quick with a vengeance"?

Quake 1 auf Nightmare in 12:23min komplett durch - alle vier Episoden plus Endgegner.

Movement und Levelkenntnis daraus kann ich nur als krass wiedergeben :)

Nossi schrieb:
- Teilweise kein Falling Damage
Welche Stelle meinst du? Entweder er landet in Wasser (auch wenns nur ne winzige Pfütze ist langt das), oder er landet an einer Leiter.

- Gegner scheinen ihn teilweise zu ignorieren
Die Gegner waren in HL nicht unbedingt die schlausten ;) Außerdem schreibt er auch, dass er sie des öfteren "abgelenkt" hat (z.B. machen Gegner nach der Detonation einer Granate kurz nichts usw.).

- Kein Lebensenergieverlust bei Rocketjump mit Laserkanone
Bei der Laserkanone verliert man keine Energie :o

Da wird mir ganz schwindelig bei. Einfach unglaublich. Wirds sowas auch bei Doom3 oder HL² geben? :lol::

Gauder schrieb:
Welche Stelle meinst du? Entweder er landet in Wasser (auch wenns nur ne winzige Pfütze ist langt das), oder er landet an einer Leiter.
Es gab definitv eine Stelle, am Ende, wo er nicht im Wasser landet und keine Energie verliert. Genauso beim ersten großen Aufzug, an dem er herunterspringt (Ich weiß das deshalb so genau, weil ich das selbe seinerzeit auch probiert habe, aber immer gestorben bin)

Also ich habe es mir über die gamedemos angeguckt und da sieht es so aus, alsob er das in einem zug durchgezockt hat. Es sind 21 teile und ein Teil knüpft immer perfekt an den anderen an. Ist zwar umständlicher als Video gucken aber man sieht auch mehr :)

@ nossi: ist da net ne Leiter an die er springt?

Zurück
Oben