Hallo Freunde leistungsstarker CPUs: Gibt es was neues über Intels 1151er 8-Kerner?

Vissi

Banned
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
877
Hallo Freunde leistungsstarker CPUs!

Gibt es was neues über Intels 1151er 8-Kerner?
 
Das wäre dann der Nachfolger des aktuellen Coffee Lake: Nämlich Ice Lake. Und der kommt erst 2019, inkl. Umstellung von 14 auf 10nm.

Wenn du von leistungsstarken 8-Kern CPUs sprichst, so gibt es AMD Ryzen seit März 2017... ;)
So ein aktueller Ryzen 7 2700X ist schon was feines.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich gehe davon aus, das es dazu neue Infos auf der Computex 2018 (05-09.06.18 in Taipei) gibt.
Allerdings gehe ich auch davon aus, das man dafür ein neues Board mit Z390 Chipsatz braucht.
Beim Takt und Turbo gehe ich von ähnlichen Werten wie beim i7 7820X aus.


Diese Angaben sind aber genau so glaubhaft wie die Lottozahlen vom kommenden Samstag die wie folgt lauten:
3,11,15,28,40,47 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Pci-e 4 und DDR5 ist das eine alte Basis; aber wer noch einen uralt Pc hat, kann zuschlagen.
 
Martinfrost2003 schrieb:
Ich persönlich gehe davon aus, das es dazu neue Infos auf der Computex 2018 (05-09.06.18 in Taipei) gibt.
Allerdings gehe ich auch davon aus, das man dafür ein neues Board mit Z390 Chipsatz braucht.
Beim Takt und Turbo gehe ich von ähnlichen Werten wie beim i7 7820X aus.


Diese Angaben sind aber genau so glaubhaft wie die Lottozahlen vom kommenden Samstag die wie folgt lauten:
3,11,15,28,40,47 ;)

Bin dann nochmal schnell tippen. Danke für die Info, das kommt grad passend ;)
 
Ich habe gelesen, dass Intel vermutlich den 8-Kerner der X299er Plattform dafür nutzen will. Das ist doch technologisch ein Rückschritt gegenüber dem i7-8700K. Oder?
 
Kommt drauf an. Der Skylake 8-Kerner nutzt Mesh anstatt Ringbus und ist in Spielen langsamer. Kein Mensch weiß ob Intel für den Consumer 8-Kerner Mesh oder Ringbus nutzen wird, aber ich tippe auf Mesh. Warum sollte Intel neben dem bereits existierenden Mesh 8-Kerner einen Ringbus 8- Kerner entwickeln, wenn Mesh eh die Zukunft ist?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben