Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, Funkmaus Batterien gewechselt keine funktion
Hallo ihr Experten, habe vorhin an meiner alten Medion Funkmaus neue geladene Akkus gewechselt keine funktion, habe dann die alten halb geladene wieder rein getan funktioniert wieder Batterien sind AA2300Amp neue AA2400Amp muss ich andere kaufen.
Gruß Jenny
ich hab mal nochmal die Verpackung geholt da steht Akkus Vorgeladen für sofortigen Einsatz, Abgebildet ist eine Taschenlampe, ein Photoaperat und ein Blitzgerät
Haben die Batterien vielleicht 1,5 V und die Akkus 1,2 V?
Wenn ja, dann könnte es sein, dass durch die 1,2 V die Maus einfach zu wenig Spannung bekommt.
Das ist normal so, anders gibt es das garnicht.
Nur das auf Batterien keine Stromstärke angegeben ist. der TE wird sich daher am Anfang verschrieben haben und meinte sicherlich Akku und nicht Batterie.
Jenny72 schrieb:
ich hab mal nochmal die Verpackung geholt da steht Akkus Vorgeladen für sofortigen Einsatz
Also ein Analoger Tester hat auf jeden fall nur die Spannung als Bezugspunkt. Ich weis nicht ob Digitale evt noch den Innenwiederstand messen und daraus etwas ableiten können.
Der Kurzschlussstrom wird nicht gemessen, schadet nur Batterie/Akku und dient keinem Zweck wenn man wissen will wie viel Ladung vorhanden ist.
Also ein Analoger Tester hat auf jeden fall nur die Spannung als Bezugspunkt. Ich weis nicht ob Digitale evt noch den Innenwiederstand messen und daraus etwas ableiten können.
Damit sagt einem der Batterietester also auch nicht als zu viel.
Hatte mal den Fall mit einen 9V Block, musste den bei einem IR Thermometer wechseln, original noch 4,xV Gerät ging noch an wenn mach was messen wollte reichte es nicht und das schaltete sich ab. Neue Batterie hatte laut Messung nicht ganz 9V, damit ließ sich aber das Thermometer nicht mal anschalten.
Hallo,danke für die vielen Tips, natürlich habe ich Akku gewechselt, haben beide 1,2V, der Batterie Tester ist ein einfacher hat einen Balken wo von Rot auf Grün geht.Hab mich mal durchgelesen es gibt Nickel /Zink, Nickel/Cadmium, Nickel/Metallhydrid vielleicht liegt es daran? Ev. gibt es noch mehr
Habe keine hilfreiche Antwort erhalten, dann habe ich die Akkus neu geladen, keine Funktion, nun habe ich eine alte in meiner und ein neuer Akku gemischt verbaut und siehe das funktionierte, danach habe ich auch die alte wieder entfernt und die zweite neue in die Maus getan, jetzt funktionieren Beide neue, weis der Teufel warum, ist mir letztendlich egal. Wollte es euch nur mitteilen. Vielen Dank für eure Mühe