Hallo Kaffeetrinker, ich hab da eine Frage..

Welchen Kaffee bevorzugt ihr? Bzw würdet ihr einem "Single-Haushalt" empfehlen?

• Umfrageteilnehmer
    6
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Opeks

Ensign
Guten Tag liebe Community,

zunächst einmal hoffe ich dass ich hier in diesem Teil des Forums richtig bin für mein Anliegen.

Und zwar bin ich derzeit am überlegen, welche Art von Kaffee ich mir zubereiten sollte bzw. welche passende "Kaffeemaschine" ich mir zulegen sollte:

Und zwar brauche ich in der Zeit meines Studiums (Blockweise je 3-6Monate) ein "Gerät" und natürlich auch für Zuhause (hier haben wir derzeit nur eine Padmaschine von Senseo)

Nun kurz zu meiner Person:
Ich trinke nicht allzuviel Kaffee, vllt. 2-3 max. 4 Tassen am Tag (1 Früh, 2-3 Nachmittags/Abends beim lernen)

Mir schmeckt sowohl Filter-, als auch der Kaffee aus der Padmaschine.

Der restliche Konsum im Haushalt hält sich auch sehr in Grenzen, gibt Tage da trinke nur ich einen (Sind nur 2-3 Personen derzeit im Haushalt)

Nunja, ich habe nun 3 Ideen:

• Oder ich kaufe mir nur einen Kaffeefilter und gieße den Kaffee selbst auf?
  • Oder ich kaufe mir nochmal für meinen Studienort eine Senseo-Maschine.. aber ich weiß ja nicht so recht was in diesen Pads alles drin ist...?

Ich hoffe ihr versteht mein Problem.. ;)

Vllt könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben :) Vllt auch auf Preis-/Leistung eingehen

Möchte für das Gesamte Equipment nicht mehr als 80-100€ ausgeben

Vielen lieben Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde von Hand aufgießen oder so ein oldschool Teil kaufen (wo man dieses Sieb absenkt, ich poste Abends mal n link). Diese oldschool Dinger machen (neben Jura (zu teuer für den Zweck)) den eindeutig besten Kaffee.

Pads? Frevel, sowohl geschmacklich (für "echte" Kaffeetrinker) als auch im Müllaufkommen...

Bei dem Budget dürfte selbstgbrühter Kaffe oder Filterkaffee am besten funktionieren. Du kannst einen starken Gescmacksbonus erreichen, wenn du den Kaffee frisch mahlst - hat bei mir viel gebracht und ich kann den normalen nur noch trinken, wenn es eine sehr gute Marke oder ein kleiner Kaffeeröster ist.

Pads und Kapseln naja schmecken nicht mehr wirklich, Tasse werden selten wirklich heiß und voll, aber bei teuren Geräte und teureren Kaffee geht es halbwegs. Du produzierst etwas mehr Müll, aber wäre mir egal.
Die Frage ist nämlich, ob du dir den selbstgebrühten angewöhnen willst - danach schmecken dir Pads bestimmt nicht mehr^^.

1176.jpg

Das Teil ist schwer zu toppen ;)

Schwer, aber es geht... Eigentlich ist das doch auch mal für Espresso gedacht gewesen, oder? Macht aber herrlichen Kaffee, keine Frage. Am besten schmeckt aber imho dieses Teil hier Pressstempelkanne Quelle stern.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben