Guten Tag liebe Community,
zunächst einmal hoffe ich dass ich hier in diesem Teil des Forums richtig bin für mein Anliegen.
Und zwar bin ich derzeit am überlegen, welche Art von Kaffee ich mir zubereiten sollte bzw. welche passende "Kaffeemaschine" ich mir zulegen sollte:
Und zwar brauche ich in der Zeit meines Studiums (Blockweise je 3-6Monate) ein "Gerät" und natürlich auch für Zuhause (hier haben wir derzeit nur eine Padmaschine von Senseo)
Nun kurz zu meiner Person:
Ich trinke nicht allzuviel Kaffee, vllt. 2-3 max. 4 Tassen am Tag (1 Früh, 2-3 Nachmittags/Abends beim lernen)
Mir schmeckt sowohl Filter-, als auch der Kaffee aus der Padmaschine.
Der restliche Konsum im Haushalt hält sich auch sehr in Grenzen, gibt Tage da trinke nur ich einen (Sind nur 2-3 Personen derzeit im Haushalt)
Nunja, ich habe nun 3 Ideen:
Ich hoffe ihr versteht mein Problem..
Vllt könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben
Vllt auch auf Preis-/Leistung eingehen
Möchte für das Gesamte Equipment nicht mehr als 80-100€ ausgeben
Vielen lieben Dank!
zunächst einmal hoffe ich dass ich hier in diesem Teil des Forums richtig bin für mein Anliegen.
Und zwar bin ich derzeit am überlegen, welche Art von Kaffee ich mir zubereiten sollte bzw. welche passende "Kaffeemaschine" ich mir zulegen sollte:
Und zwar brauche ich in der Zeit meines Studiums (Blockweise je 3-6Monate) ein "Gerät" und natürlich auch für Zuhause (hier haben wir derzeit nur eine Padmaschine von Senseo)
Nun kurz zu meiner Person:
Ich trinke nicht allzuviel Kaffee, vllt. 2-3 max. 4 Tassen am Tag (1 Früh, 2-3 Nachmittags/Abends beim lernen)
Mir schmeckt sowohl Filter-, als auch der Kaffee aus der Padmaschine.
Der restliche Konsum im Haushalt hält sich auch sehr in Grenzen, gibt Tage da trinke nur ich einen (Sind nur 2-3 Personen derzeit im Haushalt)
Nunja, ich habe nun 3 Ideen:
- Eine Filterkaffeemaschine, aber ich frage mich ob sich soetwas lohnt.. für kleine Mengen (also 2-5Tassen am Tag, da der Kaffeepulververbrauch dann doch recht hoch ist?, z.B. diese hier http://www.amazon.de/Philips-20-Kaffeemaschine-Tropf-Stopp-Funktion/dp/B000ALVUM6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1398266203&sr=8-1&keywords=kaffeemaschine
- Oder ich kaufe mir nur einen Kaffeefilter und gieße den Kaffee selbst auf?
- Oder ich kaufe mir nochmal für meinen Studienort eine Senseo-Maschine.. aber ich weiß ja nicht so recht was in diesen Pads alles drin ist...?
Ich hoffe ihr versteht mein Problem..
Vllt könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben
Möchte für das Gesamte Equipment nicht mehr als 80-100€ ausgeben
Vielen lieben Dank!
Zuletzt bearbeitet: